Suchen Menü

Rückenschmerzen...

Guten morgen Mädels,

Seit Donnerstag schon hab ich schmerzen an einem Punkt kurz über dem Steißbein. Ich kann kaum sitzen und beim laufen strahlt es ins rechte Bein.

Werde heute nachmittag mal zum Arzt gehen.
Mein Chef sagte wenn es gar nicht geht soll ich mal fragen wie es mit einem Beschäftigungsverbot aussieht da ich ja nun im Sitzen arbeite.

Meine Stammfälle sind mir auch erstmal entzogen worden da ich es nicht schaffe acht Stunden zu sitzen

Glücklich bin ich damit nicht wirklich.

LG Tanja
Bisherige Antworten

Re: Rückenschmerzen...

Das ist sicherlich der Ischiasnerv. War bei mir auch ne zeitlang so... Jetzt ist es besser. Schlimm war es Vorallem beim Sitzen, Autofahrer echt unangenehm. ...sicherlich ist deine Bürotätigkeit nicht förderlich :-(
Gute Besserung!

Re: Rückenschmerzen...

Das klingt nach Ischias, da muss ich zustimmen.
Schläfst du auf der Seite? Ein Seitenschläferkissen soll da gut Linderung bringen.

Gute Besserung!

Re: Rückenschmerzen...

Ähm schlafe auf der Seite ein aber wache meist aufn Rücken auf.

Mir schläft der Hintern ein beim sitzen

LG Tanja

Re: Rückenschmerzen...

Wir Kugelnden sollten ja möglichst nicht auf dem Rücken schlafen.
Das zusätzliche Gewicht kann dir hinten die Hohlvene abdrücken.
Das kann u.a. zu Kreislaufproblemen führen und auch die Versorgung des Kindes beeinflussen... gibts viele Infos im Netz

Re: Rückenschmerzen...

Dein Iliosakralgelenk könnte ausgerenkt/blockiert sein.... Ich habe damit auch so meine Probleme (generell nicht SS-bedingt). Das kann mit ganz leichten Übungen schnell viel besser werden. Das Problem ist, dass du, bei Dauerschmerz eine Schonhaltung einnimmst, was wiederum gar nicht gut für Muskeln und co ist... Die könnten sich in der Folge auch entzünden.... Also auf jeden Fall ab zum Arzt und so schnell wie möglich was dagegen tun...

Bei mit hat meine erste SS übrigens bewirkt, dass es besser wurde... Kann sich also auch mal positiv auswirken - so eine SS...

Wünsche gute Besserung!!!

lg, Naddy

Re: Rückenschmerzen...

Huhu liebe Tanja
ich darf dir berichten das es mir nicht anders als dir geht ich schon 2mal im Krankenhaus war weil es nicht mehr ging und bisher nur krank geschrieben wurde ich habe schon einen kleinen Sohn und weiß solangsan nicht mehr was ich machen soll egal ob liegen sitzen oder stehen heftige schmerzen aber bei mir weiß man schon was es sein soll angeblich dehnungsschmerzen im sakralgelenk
Schönen abend grüße chrissi
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen