Wir haben schon lange nicht mehr gepiept...ich starte einfach mal und bin sehr gespannt, was Ihr von Euren Süßen berichtet.
Lilia ist inzwischen 6 Monate und ein paar Tage alt und hat im Moment eine schöne Phase Vermutlich ist sie grad mit einem Entwicklungsschub durch. Sie dreht sich inzwischen direkt auf den Bauch, wenn ich sie hinlege. Vom Bauch auf den Rücken geht auch, aber das findet sie nicht soooo spannend. Sie dreht sich in Bauchlage auch schon ein bisschen hin und her und erweitert so langsam ihren Aktionsradius. In den letzten Tagen spielt sie sehr intensiv mit allen Dingen, die sie zu fassen bekommt und erzählt damit total süß. Der Renner ist im Moment eine Metallkiste, in der das Kinderbesteck aus Plastik drin ist, damit kann sie sich sehr lang beschäftigen.
Autofahren klappt inzwischen viiiel besser als zu Anfang. Sie weint nur noch hin und wieder und beruhigt sich dann meist recht schnell wieder. Und selbst den Kinderwagen findet sie inzwischen nicht mehr so schlecht, ist eine schöne Alternative zur Babytrage (in der sie aber immer noch fast jeden Tag schläft).
Die Nächte sind ganz unterschiedlich, ab und zu ist mal eine richtig gute dabei, meist wird sie 2-3 mal wach und lässt sich dann mal besser, mal schlechter wieder einschläfern. Insgesamt schläft sie besser als ihr großer Bruder, aber schlechter als ihre große Schwester in dem Alter.
Nach wie vor verschmäht sie alle Nahrung außer meiner Milch. Im Moment experimentieren wir mit Milchbrei aus der Flasche, mit sehr mäßigem Erfolg. Sonst lutscht sie mal an einem Stück Apfel oder Gurke, aber vom Essen sind wir noch meilenweit entfernt. So wird halt noch fleißig weitergestillt, auch gut.