Suchen Menü

Lust zu piepen?

Wir haben schon lange nicht mehr gepiept...ich starte einfach mal und bin sehr gespannt, was Ihr von Euren Süßen berichtet.

Lilia ist inzwischen 6 Monate und ein paar Tage alt und hat im Moment eine schöne Phase :GIRL 039:Vermutlich ist sie grad mit einem Entwicklungsschub durch. Sie dreht sich inzwischen direkt auf den Bauch, wenn ich sie hinlege. Vom Bauch auf den Rücken geht auch, aber das findet sie nicht soooo spannend. Sie dreht sich in Bauchlage auch schon ein bisschen hin und her und erweitert so langsam ihren Aktionsradius. In den letzten Tagen spielt sie sehr intensiv mit allen Dingen, die sie zu fassen bekommt und erzählt damit total süß. Der Renner ist im Moment eine Metallkiste, in der das Kinderbesteck aus Plastik drin ist, damit kann sie sich sehr lang beschäftigen.

Autofahren klappt inzwischen viiiel besser als zu Anfang. Sie weint nur noch hin und wieder und beruhigt sich dann meist recht schnell wieder. Und selbst den Kinderwagen findet sie inzwischen nicht mehr so schlecht, ist eine schöne Alternative zur Babytrage (in der sie aber immer noch fast jeden Tag schläft).

Die Nächte sind ganz unterschiedlich, ab und zu ist mal eine richtig gute dabei, meist wird sie 2-3 mal wach und lässt sich dann mal besser, mal schlechter wieder einschläfern. Insgesamt schläft sie besser als ihr großer Bruder, aber schlechter als ihre große Schwester in dem Alter.

Nach wie vor verschmäht sie alle Nahrung außer meiner Milch. Im Moment experimentieren wir mit Milchbrei aus der Flasche, mit sehr mäßigem Erfolg. Sonst lutscht sie mal an einem Stück Apfel oder Gurke, aber vom Essen sind wir noch meilenweit entfernt. So wird halt noch fleißig weitergestillt, auch gut.

Bisherige Antworten

Re: Lust zu piepen?

Ich mach mal mit :)

Drehen kann er sich schon länger super. Er liegt am liebsten auf dem Bauch und spielt so auch viel. In Bauchlage kann er sich auch wie eine Kompassnadel drehen und wenn etwas ganz interessant ist dann sogar ein bisschen vorwärts robben. Wenn ich ihn hinsetze ist das das Größte für ihn und er kippt auch kaum noch um. Aber ich mache es immer mit einem schlechten Gewissen, weil er sich ja noch nicht selbst hinsetzen kann und man ja eigentlich darauf warten soll.

Die Nächte sind im Moment ein Traum. Er schläft eigentlich fast durch. Ich hoffe das bleibt jetzt so.

Wickeln und anziehen sind Herausforderungen der besonderen Art, weil dazu muss man auf dem Rücken liegen und das ist viel zu langweilig.

Ansonsten haben wir unsere erste dicke fette Erkältung mit Rotznase, Husten und bis jetzt nur ein bisschen fieber. Mal sehen ob es noch mehr wird, ich hoffe nicht.

Liebe grüße

Re: Lust zu piepen?

Oh je gute Besserung!

klaro :-)

Hallo

Also meine Maus ist jetzt dann 7Monate alt. Faszinierend wie schnell die Zeit vergeht und was die Kinder alles lernen.

Sie dreht sich auf den Bauch und auf den Rücken, heißt sie rollt durch die Wohnung; -) voll super.
In BL stützt sie sich schon hoch und spielt ganz lang in dieser Position.
Sie isst drei Mahlzeiten am Tag. Nachts und Morgens still ich noch. Am liebsten schläft sie bei mir und wenn sie das nicht darf wird sie sehr ungemütlich; -).... daran muss gearbeitet werden!

Jeder Tag mir ihr ist spannend und abwechslungsreich. Ich liebe es Mutter zu sein. So eine wundervolle und erfüllende Aufgabe♡♡♡

Re: Lust zu piepen?

Hallo ihr Lieben :) Auch von uns ein Piep!

Lea wird am 1.3. sechs Monate alt und kommt gerade aus ihrem Schub. Sie dreht sich vom Rücken auf den Bauch und zurück. Sie experimentiert damit um an Spielsachen zu kommen. Dabei rollt sie manchmal weiter, als mir lieb ist :D Daher haben wir den Laufstall aufgestellt, wenn ich mal kurz aus dem Zimmer muss. Sonst lässt sie sich sehr gerne an den Händen in Sitzposition "heben" und will sich im Newborn aufsetzen. Alleine kann sie aber nur 2 sec sitzen. Seit heute streckt sie ihre Beine durch, wenn man sie auf den Bauch legen möchte und würde kopfüber mit der Nase auf den Boden knallen, würde sie nicht zurückgehalten werden.

Es muss immer etwas gehen, sonst gibts miese Laune. Und Mama darf nicht weit sein. Sie fremdelt schon lange. Ausser ihr Cousin, darf sie nur noch die Oma (und Papa natürlich) anfassen :D

Brei hat sie nicht so gern, dagegen lutscht und saugt sie gern an Kohlrabi, Karotte, Brokkoli und Zucchetti. Die Zucchettischale wird ausgespuckt :D

Sonst gehts uns recht gut. Sie ist ne kleine Strahlefrau :D

Re: Lust zu piepen?

 

Liebe Grüsse von uns :IN LOVE:

Re: Lust zu piepen?

Tolles Foto so süss

Re: Lust zu piepen?

Danke dir! Ich bin froh, dass sie nix gg die Sonnenbrille hat. So kann ich sie ihr im Mai im Urlaub gut aufsetzen, sifern das so bleibt  :D

Re: Lust zu piepen?

Oh Gott ist die süß Deine Maus :IN LOVE: So schön viele Haare...bei Lilia ist die Kopfbedeckung leider noch sehr licht ;-)

Re: Lust zu piepen?

Merci! Ach die Babies sind alle zum Knuddeln!!! :IN LOVE:

Sie hat die Haarpracht seit der Geburt. Sie sind aber an der Seite und hinten gut ausgefallen, kommen jetzt nach. Ich könnt ihr theoretisch nen Irokesen mit Haarspray machen... sähe sicher super aus :-D

Re: Lust zu piepen?

Wir machen auch mit:

Niklas ist 7 Monate und 2 Tage alt. Er dreht sich schon siet drei Monaten und spielt jetzt nur noch auf dem/der Bauch/Seite. Seit ca. 2 Wochen stellt er sich in Vierfüßler und wippt vor und zurück. Ich habe das Gefühl, dass es bald mit Krabbeln losgehen könnte. Beim Versuche die Hände nach vorn zu bewegen fällt er aber noch auf die Nase. In der Bauchlage kreiselt er auch sehr schnell und schiebt sich anstatt vorwärts rückwärts.

Diese Woche Di hat er ganz schlimm erbrochen und ich bin mit ihm nachts in die Notaufnahme gefahren, weil er das Trinken verweigerte und ich absolut keinen Plan hatte. GsD hat er aber nicht mehr gespuckt und auch kein Fieber gekriegt. Momentan ist er noch nicht ganz fit, hat schlechten Appetit und ist manchmal quengelig, aber auch nicht richtig krank. 

Nächte sind sehr unterschiedlich. Es gab neulich viele, in denen er alle 30 Min aufgeschrien hat, warum auch immer, und zwei Flaschen extra wollte. Und dann solche, in denen er gut geschlafen hat. Aber insgesamt hat sich sein Schlaf momentan eher verschlechtert.

Vom Gemüt her ist er ein freundliches und gutgelauntes Baby. In unserem Pekipkurs gilt er als Entertainer und alle wundern sich, dass er immer zufrieden ist, egal wie müde. Ich weiß natürlich, dass es zu Hause nicht immer so ist, aber mit anderen Babys blüht er auf und mag unheimlich neue Herausforderungen, Musik, Lieder etc. Deshalb ist der Kurs für ihn genau das Richtige.

Alles in einem sind wir sehr glücklich, unseren kleinen Sonnenschein zu haben. :IN LOVE:

Piep mit knapp 9 Monaten

Guten Morgen,

unsere Maus wird am 01.03. 9 Monate als. Mensch wie die Zeut vergeht! Die SS ging nicht voran aber die letzten Monate mit ihr sind so dahingeflogen.

Wir genießen wirklich jeden Moment.

Derzeit leiden wir alle hier an einer Erkältung, nix dramatisches aber nervig. Hannah dreht sich um an Dinge zu kommen durch die Wohnung. Sie hat 2 Zähne und isst zweimal täglich Brei. Den Rest der Zet stille ich.

Die Nächte sind nach wie vor schrecklich. Im Moment komme ich noch nicht mal dazu ein normales Abendleben mit meinem Mann zu verbringen. So waren meine Jungs zwar nicht, aber ich weiss, irgendwann geht es vorbei!

Liebe Grüße und weiterhin Viel Spaß mit den Lütten!

Re: Lust zu piepen?

Wir fahren heute irgendwann in Urlaub. Telefon direkt auf AB, Fax aus, Mail die automatische Antwort rein. Und dann werden wir sehen, was los ist, wenn wir zurück kommen.

Es ist das erste mal, dass wir unsere Mitarbeteiter mehr als zwei Tage am Stück alleine lassen. Aber wir sind so am Limit, es muss sein.

Danach ist dann Eingewöhnung im Kiga. Die Erzieherin ist eine gute Bekannte von uns. Wir haben am Kiga den Garten gestaltet. Ist also nix neues. Diese Woche war ich zum Vorgespräch, der Kleine wäre am liebsten gleich dort geblieben. Er mag es mit anderen Kindern.

Hab noch viel zu tun, bis wir abreisen können. Müssen halt dort sein, bevor sie zuschließen. :GIRL 101:

Re: Lust zu piepen?

Ih ja! Macht das! Ich wünsche euch zwei tolle erholsame Tage zum Kraft tanken! Ihr habt es euch verdient :ROSE:

Re: Lust zu piepen?

hallihallo
tizio ist jetzt 71/2 monate alt und ja, nichts ist mehr sicher vor ihm. seid letzter woche ist er richtig auf allen vieren unterwegs und jagt seinen geschwistern hinterher (die machen sich einen spass daraus auf allen vieren voraus zu gehn). letzte woche hab ich das letzte mal gestillt und seither schmerzen meine brüste enorm, ich hoffe, das pendelt sich wieder ein.
tizio isst im vergleich zu seinen geschwistern in dem alter extrem viel und gerne brei, nachts aber zur zeit gut 750ml milch, was waaaahnsinnig ist, er kommt gut alle 2h und stellt sich an, als hätte er seid stunden nichts gehabt. aber das ist eine phase, macht mich nicht mehr verrückt. er ist extrem mobil und wächst und lernt sehr schnell und verarbeitet nachts...seufzg. meine älteste war auch so und hat dann mit 9 monaten schon gelaufen...sie ist trotzdem heute nur mässig sportlich...*grins*.
sitzen klappt auch und ist eine wahnsinnige erleichterung im alltag! euch alle liebe grüsse lele

Re: Lust zu piepen?

Hey...tolle Idee!

Also Adriel wird Sonntag 7 Monate alt uns ist ein echtes Strahlekind...Der ist fast nur am lachen und freut sich ganz viel. Vor allem wenn sein großer Bruder von der schule kommt oder Papa von der Arbeit!
Auch freut er sich dass er nun klatschen kann...Da geht einem echt das Herz auf :)

Drehen tut er sich schon eine Weile...und nun sitzt er! Er kommt auch fast alleine in den Sitz...Aber er muss nun auch sitzen! Liegen ob bauch oder rücken geht gerade gar nicht ;)
Ich bin noch am grübeln ob er ein krabbler wird (bald wird es wohl soweit sein) oder doch eher ein Poporutscher...Das kann er schon gut ;)

Der erste Zahn guckt mich schon etwas an...ne kleine Hautschicht bedeckt ihn noch aber das dauert nicht mehr lange.

Ansonsten kriegt er nur noch morgens die Flasche (die er kaum noch mag)...mittags, nachmittags und abends gibt es Brei! Am liebsten fest und stückig...
Kartoffeln gehen auch schon so...und immer mal wieder n Maisstick, apfel oder gurke...
Der mag echt alles ;)

Zu den harten fakten: 76 cm groß, 9.5 kg schwer
Mamas Mopsi ;)

Er macht uns große große Freude...

PS. : von den Nächten reden wir nicht ;) ;) ;)

Re: Lust zu piepen?

Unser KLEINER ist auch schon gute 6 Monate alt.
Er dreht sich vom Bauch auf den Rücken und umgekehrt und bewegt sich so auch fort....
Robben kann er nur rückwärts, was ihn total aufregt weil er sich meist vom begehrten Objekt wegbewegt.
Er liebt es Lärm zu machen zb. Mit einem Löffel auf eine Schüssel klopfen.

Mit der Beikost klappt es bei uns nicht so toll. Er möchte gerne und am liebsten ja mit vom Tisch, nur er bekommt von so vielen Sachen üble Verstopfung. Jetzt nach der langen Antibiotikagabe ist es noch schlimmer. Er bekommt nun Mutaflor und ich hoffe das hilft. Außerdem biete ich immer wieder Getränke an. Ich muss eben sehr drauf achten dass er trotzdem Stuhlgang hat, da eine Verstopfung auch wieder Probleme mit der Blase oder den Nieren verursachen kann.

Ich finde auch, dass er seit seiner Krankheit nicht mehr so ausgelassen ist und oft weinerlich ist, ich hoffe er findet seine Fröhlichkeit wieder.

Die Nächte sind ganz unterschiedlich, auf jedenfall schläft er inzwischen in unserem Bett, weil er das Babybay nicht mehr mag. So langsam wird es eng unser Bett ist echt klein.

6 einhalb Monate

Etwa..

Jannes wiegt etwa 8kg und müsste so 72cm groß sein. Pi mal Daumen. Er rollt ganz gut, findet den Vierfüßler auf den Füßen aber besser. Er überkreuzt die Füße und schiebt den Po dahin. Zweimal ist er so ins sitzen gekommen, ich finde es umständlich aber okay. Beikost klappt nicht so toll. Er mag alles, bekommt aber oft Verdauungsstörungen. Der Kot ist dann grün und er muss sehr drücken und weint dabei. Ich musste gestern die Notbremse ziehen, es gab nur Apfelmus. Das drücken hat aufgehört vorerst. Wahrscheinlich bis die Kartoffel Apfel möhre Rindfleisch Geschichte von heute ankommt. Da kann man nicht viel machen.
Zähne hat er noch nicht..

Re: 6 einhalb Monate

Hey, das mit der Verdauung kenne ich, hier macht vor allem Getreide, Kartoffel und Reis Probleme und Möhren...nunja inzwischen habe ich einen Breiverweigerer, er will lieber feste Nahrung haben..Hirsekringel gehen ganz gut und werden komischerwiese auch vertragen oder Brot...ich verstehe die Verdauung nicht, gibt es Getreide als Brei, verstopft er völlig, Brot scheint aber zu gehen..muss man nicht verstehen

Vorgestern hat er ein ganzes Eigelb von meinem Teller wegverdrückt,

sobald ich aber mim Löffel komme, wird der Mund zugepetzt...grrrr

einzig etwas Obstbrei wird ab und an genascht, aber viel lieber nagt er an Mamas Apfel und das ganz ohne Zähne%)

Der Zwerg ist jetzt knapp sieben Monate ca. 70cm, über 8kg, genau wiessen wirs am Monatg nach der U5

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen