Suchen Menü

Koliken blähungen usw....

Guten morgen hat jemand damit zu tun ??? Man sagt ja nach dem 4 Monaten spätestens nach dem 6monat würd es ruhiger...
Also bei uns ist es ruhiger geworden aber ich denke es kommt auch davon weil die osteuopatin die blockade gelöst hat...
Jetzt im Nachhinein weiss ich garnie wie ich das ausgehalten habe bin irgendwie stolz auf mich klingt blöd ist aber so
Schreibt mal wie sind eure Erfahrungen lieben gruss
Bisherige Antworten

Re: Koliken blähungen usw....

Wir haben bisher zum Glück keine Probleme *toitoitoi*... im Gegenteil... ich kann mit der Kleinen zum Mond fliegen :-D

Ich hoffe es bleibt so!

Re: Koliken blähungen usw....

Bei uns ist es recht ruhig.

Abends kämpft er manchmal und dann hilft auch nichts wirklich. Aber es ist schon wieder weniger geworden.

Ein echter Schatz! Total geduldig.

Re: Koliken blähungen usw....

Oh je Du Arme hört sich so an, als hättest Du Einiges durchgemacht. Gott sei Dank geht es Deiner Maus jetzt besser und hoffentlich bleibt das auch so!

Ja, Lilia hat auch ordentlich Blähungen, vor allem tagsüber und am frühen Morgen. Wir legen sie viel auf den Bauch, auch teilweise zum Schlafen. Das mag sie sehr gerne und anscheinend lösen sich in Bauchlage die Blähungen besser.

Re: Koliken blähungen usw....

Erwin pupst wie ein ganz Großer ;-)
Da er aber regelmäßig sein großes Geschäft macht, halten wir es alle erstmal irgendwie aus, wenn er etwas knatschig ist. Ein paar Mal haben wir schon ein Kümmelzäpfchen gegeben, was wirklich toll gewirkt hat. Ich massiere zusätzlich das Bäuchlein und trage ihn im Fliegergriff.
Das mit dem auf den Bauch drehen, werde ich auch mal ausprobieren.

Re: Koliken blähungen usw....

Hey...

Adriel hat da ordentlich mit zu kämpfen...morgen geht es immer gut aber je später es wird umso mehr quält es ihn!
Er muss immer kräftig drücken und es tut bei jedem pups weh...zudem hat er das Problem, dass er nur alle paar Tage abführt! Warte jetzt auch schon wieder 6 Tage :-/
Und helfen zur irgendwie nix...haben schon warmes Wasser, bauchwohl-tee, sab Simplex und Kümmelzäpfchen probiert. .. alles ohne Erfolg...
Habe allerdings letztens mal die D-flouretten weggelassen-da ging es dann! Werde mal mit meiner Hebamme sprechen ob nicht vielleicht Vitamin D ausreicht...

Tut im Herzen weh zu sehen, wie es dem kleinen wehtut... :-(

Re: Koliken blähungen usw....

Flur steht doch in Zusammenhang mit Verstopfung. Oder verwechsel ich da etwas? Wurde mir so erklärt auf der Neo. Ich gebe nur Vitamin D in Tropfenform.

Re: Koliken blähungen usw....

Rina stillst du oder Flasche? Beim Stillen sind 6 Tage nicht schlimm.

Re: Koliken blähungen usw....

Ich stille...ja das wurde mir auch gesagt...aber der kleine quält sich so elendig...
Hab nun das doofe flour erstmal weggelassen und hoffe auf Erlösung. ..

Re: Koliken blähungen usw....

Fluor für die Zähne "im vorraus" geben ist nachweislich sinnlos. Sobald Zähne in Sicht sind mit Zahnpasta einmassieren/ putzen. Google das mal oder frag deinen Zahnarzt. Fluor stopft ordentlich. Also spätestens bei den Kümmelzäpfchen gibt's bei unserem kleinen kein Halt mehr fürs Geschäft.  Ich drücke dir die Daumen! 

Re: Koliken blähungen usw....

Hab dem kleinen gestern einen Einlauf verpasst...er hat sich sooo gequält...
Lasse nun.die flouretten weg und steige um auf rein Vitamin D...
Dann mag es wohl wieder flutschen...hoffentlich

Re: Koliken blähungen usw....

Würde ich auf jeden Fall mal ansprechen. Wir geben auch nur Vitamin D ohne Fluor. Nennt sich Vigantoletten und wurde mir vom KiA empfohlen, da zu viel Fluor auch nicht gesund ist.

Re: Koliken blähungen usw....

Jap...genau die Tabletten würde ich dann auch geben...
Habe sie auch selber ne zeit lang genommen...

Re: Koliken blähungen usw....

Bei uns ist zum Glück nichts von Koliken zu spüren. Bisher hatte er nur einen Tag wo ich ihm wirklich mal Baby-Fencheltee gemacht habe.
Wir nutzen die Anti-Kolik Flaschen von MAM da es mit dem Stillen ja nicht so klappt.

Re: Koliken blähungen usw....

Hatten gestern das erste Mal Verstopfung... ein Hoch auf den Babyfencheltee. Ich war noch nie so glücklich sie kacken zu sehen :-D

Re: Koliken blähungen usw....

Das was hier durch haben wünsche ich keinen nicht mal meinem schlimmsten Feind....

Re: Koliken blähungen usw....

Das glaub ich dir gern! Ich hatte nach dem einen Tag schon Kopfschmerzen... Mag mir gar nicht ausmalen was noch kommen kann. 

Wirklich super, dass es sich bei euch jetzt gegeben hat!!!

Re: Koliken blähungen usw....

Bei uns war es nach 13 Wochen mit den Koliken besser. Ich merke auch jetzt die Blähungen aber scheinbar geht sie da selber besser mit um und schreit kaum.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen