Suchen Menü

Heute FA Termin gehabt..

.. huhu Mädels,

 

nachdem ich am Mittwoch weinend zusammengebrochen bin weil ich dachte ich hätte unser Kleines verloren (musste unseren 25kg Sohn -schlafend- in den zweiten Stock tragen und hatte danach sooo Schmerzen über Stunden..) durfte ich heute bei der FA sehen, wie das Herz schön schlägt :-)  Es war soo beruhigend!!! Uund, was mich auch sehr gefreut hat, sie hat sich damit abgefunden das wir nicht den 12.07. als ET nehmen sondern den 17.07. , also schön nach Eisprung ausgerechnet und nicht nach der letzten  Mens... und das obwohl mein Kleines wohl wieder weiter ist (lt. Größe 12.07./14.07.) aber das war mein Sohn auch immer und ist es jetzt auch noch von dem her mach ich mir da keine Gedanken.. Das heißt ich hab jetzt endlich einen Mutterpass :-)

Komisch fand ich das sie angekreuzt hat das ich zwar Risikoschwanger bin aber trotzdem nicht alle zwei Wochen oder drei Wochen kommen muss... Aber kommt wohl auf die Gründe an...

So und heute abend bei der Weihnachtsfeier sag ich s dann meinen Arbeitskollegen.. Bin gespannt wie die so reagieren :-)

LG Sarah

und sorry das ich nicht so oft schreib, wird bestimmt bald wieder anders, da wir aber gerade dabei sind ein Haus zu kaufen geht grad einiges drunter und drüber...

Bisherige Antworten

Re: Heute FA Termin gehabt..

Hallo Sarah,

 

schön zu lesen, dass es Euch gut geht :-)

 

Ich bin auch als Risikopatientin eingestuft, aber meine FÄ meinte, solange alles unauffällig ist, bleiben wir beim üblichen Rythmus :-) Von daher - Entspannen, auf dich aufpassen und nicht zu sehr stressen!

 

Alles Gute für Euch :GIRL 154:

Re: Heute FA Termin gehabt..

Guten morgen (naja, wenn man das um die Uhrzeit noch sagen darf...)

Ja, ich denke auch einfach das es auf die Kriterien ankommt.. Bei mir ist es nur aufgrund der vorherigen Geburt, also nicht wegen irgendwas was derzeit akut ist..    Ich versuch s momentan so ruhig wie möglich anzugehen und bin eigentlich ganz positiv gestimmt :-)

 

Danke dir :-)

Re: Heute FA Termin gehabt..

Liebe Sarah, das freut mich total! Wahnsinn, dass Samuel 25 kg wiegt, Tilda hat gerade mal 14 kg und Frida 23 kg. :-D

LG

Re: Heute FA Termin gehabt..

Danke schön Jay :-)

Ja, Samuel wiegt so ungefähr 23 kg.. ist schon krass, und dabei sieht man trotzdem seine Knochen am Bauch zum Beispiel.. Er hat eine wahnsinns Statur, das haben wir schon oft festgestellt. Wenn er neben gleichaltrigen steht sieht er immer ein Jahr älter aus, aufgrund von Größe und Statur *lach*

Aber schon krass, 14 kg und 23 kg sind halt schon ein wahnsinns Unterschied!!!  Wie groß ist denn Tilda? Samuel war zuletzt 115 cm.

 

LG Sarah

Re: Heute FA Termin gehabt..

Tilda ist 1,01 und Frida 1,22m. Die Spannbreite ist ja wirklich groß. Eine Kindergarten-Freundin von ihr, 2 Monate jünger, ist auch riesig. Sie hat schon Schuhgröße 31. :-D

Re: Heute FA Termin gehabt..

Ähm joa. Samuel hat in seinen Winter Schuhe 33 argh aber Männe hat halt 49 da wundert mich nichts ;-)

Schon krass wie unterschiedlich die Kids sein können..

Re: Heute FA Termin gehabt..

:GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101: Tilda hat 26. :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Re: Heute FA Termin gehabt..

Krass! Lach das ist echt der Hammer!

Re: Heute FA Termin gehabt..

Herzlichen Glückwunsch! und schön, dass alles gut ist.

Ich bin auch Risikoschwangere und die Abstände der FA-Termine sind unterschiedlich. Diesmal sind es auch vier Wochen.

 

Re: Heute FA Termin gehabt..

Danke schön :-)

hmm okay, vielleicht bei dir einfach dann wegen der Weihnachtsferien?!  Bei mir hat sie schon gesagt, das wir uns jetzt immer alle vier Wochen sehen, außer es liegt was an von meiner Seite, dann kann ich jederzeit vorbei kommen...

LG

Re: Heute FA Termin gehabt..

Hallo Sarah!

Das sind ja tolle Nachrichten. Freut mich, dass alles in Ordnung ist bei Dir und dass Du nun vollkommen entspannt in die Feiertage gehen kannst.

Ich bin wg. den FGs und Kaiserschnitt auch Risikoschwangere und habe momentan alle 2, nach den ersten 12 Wochen dann wohl alle drei Wochen Termin. Falls Dir der Abstand zu groß ist, frag doch einfach mal nach.

LG und feiere schön

Kerstin

Re: Heute FA Termin gehabt..

huhu Kerstin,

 

danke dir :-)  Ja, das war echt toll, jetzt  muss ich dann noch drei Tage arbeiten und dann hab ich erst mal frei und meine erste reguläre Woche, in der ich wieder volle fünf Tage arbeiten muss, hab ich dann schon wieder meinen nächsten Arzttermin :-) also von dem her gehts :-)

Bei dir ist s dann wahrscheinlich wegen den FGen.. das kann ich schon verstehen... Bei mir ist s wegen Kaiserschnitt, hohem Blutverlust währenddessen und Zustand danach, also alles ja Sachen, die jetzt noch keine Rolle spielen sollten...

 

Danke schön, hab sehr schön gefeiert, war echt toll :-) Hab halt einfach die besten Arbeitskollegen :-) Und alle haben sich mit mir gefreut :-D

Re: Heute FA Termin gehabt..

Hallo Sarah,

toll dass es dir gut geht, aber ehrlichgesagt würde ich 25kg nicht mehr tragen an deiner Stelle..... ich würde das gar nicht schaffen..... warte doch das nächste mal lieber ein bisschen und mach ihn dann wach, oder was ist mit Hilfe zum tragen herbeirufen?

 

lg,

Sandra

Re: Heute FA Termin gehabt..

Hallo Sandra,

Ich wollte meinen Sohn auch eigentlich partou nicht hoch tragen, weil ich einfach weiß wie er , gerade wenn er schläft , schwer ist... Ich hab dann versucht meinen Mann zu erreichen um zu fragen ob er gleich kommt, aber leider nicht erreicht, dann nochmal 5 Minuten gewartet, nochmal, wieder nichts und ich hab meinen Sohn echt versucht wachzurütteln,.. hat alles nichts gebracht.. Ich wusste aber, das ich hoch muss, essen machen, damit wir kurze Zeit später wieder gehen konnten (hatten noch einen Termin) wenn das nicht gewesen wäre, hätte ich gewartet bis mein Mann nachhause gekommen wäre oder aber mein Sohn aufgewacht wäre, das hab ich schon desöfteren in letzter Zeit gemacht..  Problem war/ist, das es bei uns im Haus noch keiner weiß, und die, die mir gerne helfen würden, die sind schon so alt, das sie unseren Sohn schon seit nem Jahr nicht mehr gelupft bekommen aufgrund seiner Schwere.. hach, das ist einfach blöd gelaufen und ich hoffe das ich es niiiie mehr tun muss!!!  

Danke dir...

LG Sarah

Re: Heute FA Termin gehabt..

Huch.... Jetzt hätt ich deinen Post fast übersehen.. Wie schön, dass alles gut Ist! Ja, ich kenne diese Ängste, mir gehts oft genauso. Manchmal bin ich überzeugt, dass es meinem Kleinen gut geht und alles gut wird. An Tagen an denen es mir gut geht oder ich komische Schmerzen habe denke ich dann, dass ich es sicher verloren habe und beim nächsten US kein Herzschlag mehr zu sehen sein wird...
Diese ständige Achterbahnfahrt der Gefühle ist zwar normal (glaube ich), aber ich freue mich schon auf die Zeit, in der ich das Baby spüren kann. Damals wurde ich dann ruhiger...
Alles Liebe von mir und schöne Weihnachtsfeiertage!
Isabel

Re: Heute FA Termin gehabt..

Ja genau, so ging es mir damals auch, wenn man dann erstmal das Baby spürt ist s besser... Da ich aber eine Vorderwandplazenta hatte letztes mal hab ich es leider erst sehr spät gespürt...  Mal schauen wie es dieses mal sein wird..

ich denke auch das das ganz normal ist, das man sich hin und wieder verrückt macht...  mal schauen wie s weiter geht ;-)

 

Wie gehts dir so?

Ich wünsch dir auch schöne Weihnachten :-) vielen dank dir :-)

 

Re: Heute FA Termin gehabt..

Hey! Danke fürs Nachfragen: Mir gehts ganz OK. Ärgere mich hier gerade mit der Krankenversicherung rum und habe derzeit Heimweh nach Deutschland. Dort ist das Gesundheitssystem doch wesentlich besser als hier...
SS Beschwerden lassen langsam nach, was für die 11. Woche normal ist, schätze ich. Am 28.12. hab ich den ersten großen Ultraschall in der 12. Woche. Mutterpass gibts hier wohl nicht...
Liebe Grüße aus Kalifornien (natürlich ohne Schnee dafür mit Palmen)..
Isabel

Re: Heute FA Termin gehabt..

Falls es dich irgendwie beruhigt.. Wir haben auch kein Schnee ;-) bin heute bei 15 Grad in der dünnen Jacke rumgelaufen..
Habt ihr dann irgendwas anderes worauf ersichtlich ist das man schwanger ist?
Das ist schön wenn die Beschwerden weniger werden :-) auch wenn es auch verunsichern kann, klar, aber man sagt ja das es ab der 12.ten Woche besser wird und manchmal ganz weg geht.. Ich hoffe das meine Brüste mal aufhören mit weh tun.. Weiß nicht mehr wie ich liegen soll...

Ui direkt nach Weihnachten dann den ersten großen Ultraschall. . Da bin ich froh das ich Weihnachten entspannt (hoffentlich) genießen kann.. Bist du aufgeregt?

Lg Sarah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen