Suchen Menü

Gestern U3

Hey ihr Lieben,

Mal ein kurzes update.

Wir hatten gestern die U3 und alles ist supi. Die Wachstumsphase hat uns ganze 8 cm geschenkt. Der Maunzekater hat mal kurz die Kleidergröße 56 übersprungen. Er ist jetzt 59cm lang und 5030g schwer. Zuletzt war er 51cm und 3050 bei der U2.
Sein Gewicht verteilt er hauptsächlich im Gesicht *lach er hat so ein krasses doppelmoppelkinn *lachtsichkaputt

Inzwischen lacht er ganz toll wenn man ihn anspricht und mit ihm singt. Nur die Kinderärztin mag er nicht. Er hat die komplette Untersuchung geweint, mit richtigen Tränen *schnief als Dank hat er sie angepinkelt *hihi
Schreiattacken haben wir zum Glück noch keine. Stillen klappt immer noch wunderbar.

Meine Heulphase ist glaube ich fast überstanden, wobei wir noch immer keine größere Wohnung haben, weder hier noch in Berlin. Die Geschichte mit meinem Ex noch immer nicht abgeschlossen und so einiges anderes im Argen ist. Aber naja, wird schon werden, früher oder später... Meine Mutter haut dann auch noch die lustigsten Sachen raus. Da kann man dann wenigstens wieder lachen, wenn man ihre völlig Realitätsfremden Ratschläge hört.*lach

Wie geht es euren Mäusen? Wie geht es euch?
LG
Bisherige Antworten

Re: Gestern U3

Hey supi das freut mich.... Hatte auch die u3 und der kleine ist auch wunderbar gewachsen :GIRL 252:

Re: Gestern U3

Hey
Das freut mich ganz doll.

LG

Re: Mi U4 gehabt

Meine Maus war Mi 64cm und 7100g. Von Frühchen nix mehr zu spüren und alles nur mit Mamamilch. Ausserdem müssen wir zum Spezialist da die Physio die Blockaden nicht löst, was die täglichen Schreiattacken am Nachmittag erklärt. Ach ja und sie hat eine angeborene Dermotographie.

Re: Mi U4 gehabt

Meiner dümpelt noch bei 5 kg rum. Nach 13 Wochen Muttermilch.

Hast Du schon an einen Osteopathen gedacht? Wir haben im November Termin, aber nur einfach so. Ist bei uns gerade so IN.

Was ist eine Dermotographie? Unterschiedlich farbige Hautflecken?

Re: Mi U4 gehabt

Ja haben einen Termin in zwei Wochen. Dermatographie ist eine angeborene Hauterkrankung sie hat BerührungsFlecken und man kann auf Ihr Schreiben dazu kommen immer kalte Hände kalte Füße und wahrscheinlich eine Reaktion auf bestimmte Stoffe und Cremes Duschgel Waschmittel etc

Re: Mi U4 gehabt

Oh, habt Ihr das in der Familie? Hört sich sehr spannend an. Ich hoffe, man kann das behandeln, sodass keine allzugroßen Einschränkungen bleiben.

Re: Mi U4 gehabt

Meine Mutter hat das. Ne das bleibt ein Leben lang aber wenn es bekannt ist kann.man sich da gut drauf einstellen und die Kleine wächst ja damit auf und kennt es nicht anders. Wir werden später in Kita etc eine Bescheinigung vom Arzt hinterlegen damit es nicht noch heisst wir sind grob mit der Kleinen oder Schlimmeres

Re: Mi U4 gehabt

Wieso geht ihr nur zu einfach so zum osteopathen???

Re: Mi U4 gehabt

Wahnsinn. Super gewachsen und entwickelt.
Ich hoffe die Dermotographi ist für sie keine zu große Belastung. Kann das "heilen"?
Ich habe gemerkt, dass uns wirklich das viele tragen gegen das Schreien hilft. Er hatte mal ganz kurz eine Phase, vielleicht der Wachstum, aber es ging super mit dem tragen. 10 Minuten schreien und dann war es gut.
Ich drücke euch die Daumen, dass es bald gut ist.
LG

Re: Gestern U3

Schön zu lesen, dass es euch gut geht!

Doppelkinn, ja da kann ich mich anschliessen, schaut richtig mollig aus:-D 

Wir haben nächste Woche U3. Bin gespannt, was sie dann wiegt. Die kleine Goblindame (ja sie kann ganz bös gucken) wird gerade recht quängelig, aber immerhin keine Schreiattacken. Noch nicht, der erste Entwicklungsschub soll ja erst noch kommen und bin gespannt wie sie den wegsteckt. Derzeit bewegt und streckt sie sich viel im Schlaf, rudert dabei mit den Armen, als würde sie was plagen... schläft aber gut weiter. Weint Kullertränen, guckt fleissig in der Gegend rum, lächelt immer mehr und ist auch sonst sehr aktiv. 

Der Kopfumfang hat schon schön zugelegt und ich glaub gewachsen ist sie auch etwas, wenn man das an den Klamotten festmacht. Und sie scheint ganz gern zum Mond zu fliegen... sie haut übel donnernde Pupse raus... mein Mann lacht sich kaputt und ich bin froh, hat sie damit keine Probleme :D

Vielleicht stell ich mal ein Foto rein. Ganz liebe Grüsse!

Re: Gestern U3

Ist älter, aber ist ja egal :)

 

geniales Bild!

Re: Danke :D

Re: Gestern U3

Was für eine süße Maus - und die vielen Haare sind ja genial :-)

Re: Gestern U3

Hihi, das mit den pupsen kenne ich. Die sind manchmal so laut, als wären es die von einem Großen *lach
Bei den Klamotten kommt es auf den Hersteller an. Entweder passt 62 sehr gut und 68 ist noch zu groß oder 62 ist knapp und 68 passt fast.
Das Foto ist der Wahnsinn.
Hammer niedlich die kleine Maus. *gucktverliebt

LG

Re: Gestern U3

Du bist süss! Merci :-*

Re: Gestern U3

Schön das alles gut ist bei euch.

Wir hatten heute morgen U3...Bin etwas erschrocken unsere süße wiegt 5400g ist sieben Wochen alt und wog bei Geburt 2940g.... das ist doch mal was... muttermilch macht es möglich;-)
Sonst ist alles paletti. Beziehung zum Partner stabilisiert sich auch wieder ;-) also wir sind harmonisch und mit dem Sex das kann warten...

Re: Gestern U3

Wahnsinn, oder? Was die gute Muttermilch alles schafft!
Das ist schön, wenn ihr euch jetzt wieder annähert.
Wenn man Eltern wird, lernt man den Partner nochmal neu kennen. Geht uns gerade so. Wir kennen uns ja nur als Eltern von "großen" Kindern. Mit Baby und in solch einer "extrem Ausnahme Situation" kommt noch mal.ein ganz anderer Partner zum Vorschein.

Ich drücke dich und ganz ehrlich, ich bin inzwischen ziemlich offensiv. Mir fehlt das körperliche sehr und wir hatten eigentlich eine sehr "lebhafte Beziehung" die will ich auch wieder haben. Für das we haben wir jetzt die Großen Kinder "rausgeworfen" und der Maunzekater wird morgen etwas müde gespielt und dann haben wir vielleicht ein paar Minuten für uns *lach

LG

Re: Gestern U3

Das klingt gut. Na dann ran an den Mann;-)
Ich lass meinem jetzt noch etwas Zeit und dann mal sehen. Die letzten Tage waren unsere süße eh Tagsüber so aktiv und ich abends total platt da will man manchmal einfach nur noch schlafen ...

Re: Gestern U3

Hihi, ich werde berichten

Re: Gestern U3

Wir hatten heute U3

der Knirpsi wog mit Windel 4450...na da kann man getrost noch 200-300g abziehen ist 56 cm groß..bei der U2 war er 54cm und 2240.....er ist zumindest nimmer so dürr wie am Anfang..aber so viel gewachsen ist er im Vergleich zum "Mausekater" nicht

sonst alles bestens..liebe Kinderärtztin und braves Kind , hat alles ohne großes Geschrei mit sich machen lassen...

das kam danach, mega Kuschelbdedürfnis und nur im Tragetuch zu beruhigen.....jetzt schläft er friedlich.

Und das go von der Kinderärtzin ihn durchschlafen zu lassen, mal schauen ob das klappt, inzwischen werde ich nämlich nachts schon wach und unrihig wenn er nicht kommt....ah verkehrte Welt

Re: Gestern U3

Unser Maunzekater hat erstmal den ganzen Tag geschlafen, hihi
Ich werde auch immer nervös wenn er so lange schläft. Wenn mir dann die Brüste zu voll werden, wecke ich ihn so, dass er trinkt und gleich wieder weiterschläft.

LG

Re: Gestern U3

Das hört sich ja super an :) jetzt muss aus dem "fast vorbei" nur noch ein "vorbei" werden!!! ;)
Wir hatten am gleichen Tag u3! Auch alles prima. 55cm, 4900g hat die Hexe ;) (u2: 53cm und 4340g - ganze 100g weniger als bei der Geburt. Von wegen abnehmen *lach*). Und: 56 bin ich auch schon am aussortieren... :))
Sind sie da, sind sie ruckzuck groß!!! Oder??

Ich wünsch dir, dass sich noch alles regelt mit Wohnung und Co

Lg Naddy

Re: Gestern U3

Danke schön.
Das wird es bestimmt bald. Schlimmer kann es bei manchen Sachen ja kaum noch werden
*lach

Es ist Wahnsinn wie schnell sie wachsen. Ich habe das Gefühl, bei jedem Kind geht es noch schneller. Es ist auch absolut sureal, meine 14 jährige Tochter und mein 6 Wochen alter Sohn. Irre.

LG

Re: Gestern U3

Na da hat Dein kleiner Mann ja ordentlich zugelegt. Toll, was die Milch so alles macht.

Bei uns ist die U3 schon wieder fast zwei Wochen her. Aber am Freitag hat die Hebamme 4400g gewogen. Und die 56er Kleider sortiere ich inzwischen auch fleißig aus. Lilia schläft am liebsten auf dem Arm ein, den Fliegergriff liebt sie sehr. Und ich bekomme so langsam Oberarme wie Arnold Schwarzenegger ;-). Dafür schläft sie nachts gut - letzte Nacht waren es sagenhafte 7h am Stück, sonst meist so 3-4h.

Mir selbst geht es inzwischen etwas besser, die ersten Tränen nach der Beerdigung sind getrocknet, aber klar bin ich immer noch sehr traurig, dass mein Vater nicht mehr da ist und denke sehr viel an ihn.

Heute hatte ich so eine sentimentale Phase. Da hab ich die Musik gehört, die mein Mann mir unter den Wehen vorgespielt hatte und war auf einmal sehr traurig, dass es nicht geklappt hat mit der natürlichen Geburt. Vor allem, weil es ja meine letzte Geburt war.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es ganz bald klappt mit der größeren Wohnung!

 

Re: Gestern U3

Ich schick dir mal einen knuddler und wünsche dir, dass du die Geburt verarbeiten kannst.

Den "Verlust" eines Elternteil ist immer sehr schlimm.
Meine Eltern Leben beide noch und ich bin sehr froh darüber, jedoch ist meine Stiefmuddi vor drei Jahren gestorben. Mein Vater war 20 Jahre mit ihr zusammen und das war für mich ein Schock. Obwohl wir wussten, dass sie krank ist und es absehbar ist wann sie geht, war ich am Boden zerstört. Die beste Stiefmuddi der Welt war sie und wird es immer bleiben.

Ich denke immer sehr gerne an sie und ihre lustige zynische Art.

LG

Re: Gestern U3

Ganz lieben Dank für den Knuddler :IN LOVE:

Es ist wirklich immer sehr schwer, wenn man jemanden verliert, den man geliebt hat...egal ob Vater, Mutter oder Stiefmutter. Für Dich war es bestimmt sehr hart und ich hoffe sehr, dass Du inzwischen auch mit einem lachenden Auge an Deine Stiefmama denken kannst.

Re: Gestern U3

Hi Gerlinde,

 

schön, dass es euch beiden so gut geht und bzgl des Babys zumindest alles klappt :THUMBS UP: 

Wohnungen in Berlin zu bekommen ist derzeit auch überhaupt nicht einfach. Aber irgendwann muss es ja klappen! Daumen sind gedrückt!

 

Livius hatte heute U3: er ist auch 8cm gewachsen und ist jetzt 58,5cm groß (U2 50cm) und wiegt stolze 6060g (U2 3120g) =-O ...alles nur MuMi....kein Wunder, er will ja auch spätestens alle 2h sein Essen (auch nachts);-)

 

Ansonsten ist er dennoch recht pflegeleicht, Nächte werden in dem Alter noch nicht berücksichtigt. Er ist zwar recht oft wach bzw hungrig, aber dafür schreit er dann kaum und schläft auch gut weiter. Also von daher...kenn ich auch schlimmer. Lächeln macht er jetzt auch immer öfter, das ist total süß. Vor allem kommt jetzt auch eine Reaktion von ihm, wenn seine Brüder ihn ansprechen:-) Ansonsten brabbelt er vor sich hin und gerne kommentiert er es, wenn er sein Essen bekommt;-)

 

LG, Claudia mit Wonneproppen Livius heute 8 Wochen :IN LOVE:

 

 

Achso...

er darf sich noch beim Osteopathen vorstellen, weil er eine sehr ausgeprägte Lieblingsseite hat. Mal sehen.

Re: Gestern U3

bei uns läufts nach wie vor traumhaft...gute 6.5kg mit ausschliesslich mumi, schlafen legen tagsüber geht nur im tuch oder im arm. das macht aber nix, weil er extrem zufrieden ist, wenn er wach ist. kann ihn dann in die wippe tun und er schaut zu was ich mache...wahnsinn, bei allen andern kindern wars so, dass man nur was machen konnte, wenn sie schliefen. ok. ich gebe zu. er hat wohl auch so ein stolzes gewicht, weil er, wenn er jammert, gleich den busen serviert bekommt. stillen finde ich top! man kann dazu lesen:-)
so hab auch ich 'stille' minuten tagsüber, war mir so nie ganz bewusst...
wenn ich die twins auch noch dazu habe, braucht es volle konzentration, insbesondere, wenn wir das haus verlassen. es ist dann echt auch gefährlich allein mit zwei zwfijährigen und einem zwei monate slten unterwegs zu sein...
knatschig wirds, wenn die zwillinge je in eine andere richtung abhauen und der kleine gestillt werden will...es stresst mich total, dass die twins rausgefunden haben, dass ich beim stillen machtlos bin und dass man dann z.bsp. unterm tisch essen kann, ohne dass etwas passiert undundund...0
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen