Suchen Menü

Essenszeiten

Hallo!

Haben eure kleinen feste essenszeiten? Und wenn ja hat sich das so ergeben oder habt ihr darauf hingearbeitet? Wie oft am Tag füttert ihr? Egal ob Milch oder Brei.

Ich hoffe bei euch läufts sonst gut.
Bisherige Antworten

Re: Essenszeiten

Wir essen wann hunger ist. Ein bischen Rhythmus ist drin, aber keine festen Uhrzeiten.

Re: Essenszeiten

Wie bei Maus. Nur bin ich froh, dass wir mittlerweile auf ca. 3h Abstand sind à 130ml... so kommen wir mit jetzt 11 Wochen auf ca. 8 Mahlzeiten.

Re: Essenszeiten

Ne, es wird gegessen wann Hunger da ist. Ich mag das nicht mit den strengen Zeiten. Die Breimahlzeit wird auch je nach meiner rbeitszeit gefüttert, also immer wenn Papa Dienst hat.

Re: Essenszeiten

Ich still voll und immer dann wenn die kleine sich meldet, tagsüber meist so alle 2-2,5h. Nachts meldet sie sich 2x wir haben einen Rhythmus der immer leicht variiert je nach dem was am tag so los ist. Aber ich hoffe das meine süße es bald schafft nur noch alle 3h zu trinken... ich still nicht so gern in der Öffentlichkeit und dann wäre ich etwas flexibler; -)

Re: Essenszeiten

Wir haben auch keinen richtigen Rhythmus und wenn doch, dann bekomme ich es nicht mit *lach*

Re: Essenszeiten

Sowas wie einen Rhythmus haben wir schon plus minus 1h
Sei es bei den essenzeiten oder Schlafenszeiten
Habe das ab dem 3 monat angefangen und es klappt ganz gut
Geht ja auch nicht anders mit geschwisterkind da muss rosalie mit :)

Re: Essenszeiten

Die einzige feste Essenszeit ist abends die sieben-Uhr-Flasche und danach geht's ins Bett. So hab ich noch ne Stunde für die große :))
Tagsüber kommt die alle 3-4h, nachts 5-7h, weshalb es immer noch etwas variiert wann getrunken wird.
Aber was ich langsam antrainieren möchte, ist der Mittagsschlaf nach der mittagsflasche, also irgendwann zwischen 11 u 13 Uhr... Danach fliegt sie ins Bett, dunkel ruhig bewirkt, dass sie statt ihren 20min-power-nap, auch mal 1-1,5h schläft...
LG Naddy

Re: Essenszeiten

Inzwischen nur morgens die erste Mahlzeit ist immer so zwischen 6.30Uhr und 7.30 Uhr mit Ausnahmen:-Pwenn der Hunger schon um 5 plagt ( selten)

Und abends die letzte auch zwischen 20Uhr und 21.30Uhr

ansonsten wild drucheinander , so wie der Hunger kommt, wir haben alles dabei von einer Stunde bis zu 5 Stunden und von vielleicht 70ml bis über 200ml.....das schwankt enorm und macht einen Plan recht schwierig. Glücklicherwieise hält er unterwegs meist gut durch, auch wenn es mal 3 Stunden dauert, wahrscheinlich weil alles dann so spannend ist, da vergisst er den Hunger total...

Ich hoffe es wird irgendwann etwas regelmäßiger

Re: Essenszeiten

Nö fast gar nicht. Lilia mag so alle 2-3 Stunden was trinken. Ansonsten stille ich sie meist, bevor wir unterwegs sind, z.B. bevor wir morgens in den Kindergarten fahren oder bevor ich mit dem Hund und ihr in der Trage Gassi gehe. Und abends um ca. 19 Uhr, da wird sie vorm Schlafen bzw. in den Schlaf gestillt. 

Re: Essenszeiten

Hey

Immer noch nach Bedarf und ca alle 2h eine Brust.

LG Gerlinde

Re: Essenszeiten P. S.

Er nimmt im Moment 2-3 Brüste in einer Stunde und das alle 2 Stunden. Ich schätze eine Wachstumsphase... Mal wieder *lach
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen