Suchen Menü

Daumenkörbchen aufstell...

Hallöchen,

 

morgen hab ich nun auch meinen ersten FA-Termin, aber nur, weil mir meine Medis ausgehen, sonst hätte ich noch eine Woche gewartet....

Leider muss ich ja immer in der Schwangerschaft Heparin spritzen und die ätzenden Strümpfe tragen, aber es nützt ja nichts, und ich weiß wofür!

Drückt mir bitte die Daumen, dass man eine zeitgerechte Fruchthöhle sieht. Ich hab dieses mal irgendwie so gar keine Anzeichen, bis auf ein gelegentliches Ziehen...

In der letzten Schwangerschaft war mir jetzt schon übel, was aber diesmal gar nicht sein muss, hihi...

Bisherige Antworten

Re: Daumenkörbchen aufstell...

Daumen sind gedrückt! Aber bei 5+2 muss man noch nichts sehen! Also sei nicht entäuscht oder entmutigt, wenn du nichts siehst! Ich hab auch fast gar keine Symptome, angeblich soll ich angesichts der mangelnden Übelkeit froh sein :-/ der Artzt meint, aber jeder SS ist anders und die An oder Abwesenheit und die Intensität von Symptomen sagt nichts über den Zustand der SS aus...

Tja die einen hoffen auf Symptome, die anderen können nicht erwarten, dass die Übelkait endlich aufhört...die Welt ist unfair!

Glg Ana 

Ps: ich darf heute Nachmittag bei 6+1/2 zum Artzt...

Re: Daumenkörbchen aufstell...

Hallöchen...

Ist doch schon meine 4.hoffentlich intakte Schwangerschaft...

Und bisher haben wir, wenn sie den intakt war, immer zumindest die Fuchthöhle gefunden, meist sogar mit nem kleinen Dottersack drin ;-)

Ich bin also gespannt....

Re: Daumenkörbchen aufstell...

Ja tut mir leid! Ich bin sooo aufgeregt. Als ich die Blutung hatte und die Ärtztin eine Fruchthöhle fand, war ich sehr erleichtert...ich habe aber selber als Werkstoffprüfer am US gearbeitet und mir gedacht: Hallo, die Feineinstellung passt nixht, wieso ist der geprüfte Raum so groß? So dick bin ich nicht! Und da war etwas drinnen in der Fruchthöhle, sie hat nur gemeint angedeutet...und nicht genauer hingeschaut. Ich hätte das, aber gerne gesehen, weil ich hoffe, dass es der Embryo war..

Der Artzt heute hat das Beste US in der Gegend, eigentlich sollte ich morgen ins Krankenhaus zur Kontrolle, aber ich hab mir gedacht ich geh stattdessen dorthin....und jetzt zähle ich die Minuten. 

Glg Ana

Alles prima!!!

Ich hoffe, dein Arztbesuch war positiv!!!

Re: Alles prima!!!

Ja stell dir vor, das Herz schlägt und das Kleine ist schon 2,6 mm groß! Das passt super zum Alter!

Ich bin sooo froh, das Kleine Wabberding ist das Schönste, das ich je gesehen hab! Ich hab endlich eine zeitgemäß entwickelte intakte SS!

Wie war dein Artztbesuch? Was gibts Neues?

Glg Ana

Re: Alles prima!!!

Wie süß, du bist wirklich total aufgeregt:-[

Mein Arztbesuch ist erst morgen...:-D

Aber goßartig, dass alles so ist, wie es sein soll!!!

Dücke dir auch die Daumen,..

...und ganz viel Spaß beim Baby-TV!!!!

Re: Daumenkörbchen aufstell...

Meine Daumen werden gedrückt sein :)

Dankeschön :)

Re: Daumenkörbchen aufstell...

Hallo Di, warum spritzt Du Heparin? Ich spritze diesmal auch. Nachdem ich 3 FGs hatte, wurde die Blutgerinnung untersucht. Und das auch nur, weil ich darauf gedrängt habe.

Warum trägst Du diese Strümpfe? Wg. Krampfadern? Ich muss zusätzlich ASS 100 nehmen, aber von Strümpfen hat noch keiner gesprochen.

Ich drücke Dir die Daumen. ich muss noch gut eine Woche warten bis zum nächsten US. Bei jeder Anflug von Bauchschmerzen bekomme ich Panik. Es ist nicht einfach.

LG Maus

Re: Daumenkörbchen aufstell...

Hallo,

 

ich spritze, weil ich eine diagnostizierte Gerinnungsstörung habe, und auch schon 2x in der Schwangerschaft, und 1x im Wochenbett eine Thrombose hatte. Deswegen auch die Strümpfe!

ASS100 nehme ich immer ab Kinderwunsch, und steige dann ab dem positiven SSTauf Spritzen um. Heparin und ASS zusammen erscheint mir ehrlich gesagt nicht sinnvoll. Ist ja doppeltgemoppelt.

Bei mir wird alle 4Wochen in der Gerinnungsambulanz ein Bluttest gemacht, und die Heparindosis gegebenfalls angepasst.

Ich hatte auch schon zwei Auschabbungen und diverse Frühabgänge, bin aber im Großen ind Ganzen sehr entspannt. Wenn es schief gehen sollte, kann ich eh nichts dran ändern, möchte die letzte Schwangerschaft aber genoeßen und nicht von Ängsten diktieren lassen...

Wird schon werden!

Re: Daumenkörbchen aufstell...

Hallo, ich habe zwei verschiedene Gerinnungsstörungen. Daher auch ASS und Heparin. Hat das Gerinnungszentrum mir empfohlen. In zwei Wochen muss ich wieder hin. Dann sehen wir.

Es bleibt spannend. Maus

Re: Daumenkörbchen aufstell...

Ok, wundere mich nur, weil Heparin das Blut sowieso stärker verdünnt als ASS. Und zuviele Blutverdünner auf die Leber und die Nieren gehen...

Ich hab auch zwei verschiedene... muss generell spritzen, wenn ich länger als 3/4h sitzen muss...

Gibt ja Clexane 40mg, 80mg, usw oder Fragmin, Fragmin P Forte, usw....

Und eigentlich müsstest du dann auch Strümpfe tragen:-/

Würde mal nachfragen, auch wenn sie ätzend sind....

Re: Daumenkörbchen aufstell...

Danke für den Hinweis. Ich frag nächste Woche nach. Maus

Re: Daumenkörbchen aufstell...

Alles gute für den Termin!!!
Da sind wir ja Leidensgenossinnen ;-)

Lg, Sandra

Re: Daumenkörbchen aufstell...

Huhu,

na da bin ich gespannt also ich war letzte Woche 5+ 4 und ihr seht ja das US Bild[:-}

Also drücke ich dir ganz doll die Daumen dass man was sieht!

ich hab morgen auch wieder FA Termin, bin im Moment wöchentlich da aufgrund meiner Situation und meines Befindens.

Ab 15 Uhr Nachmittags geht gar nichts mehr, lieg wie krank im Bett mit abwechselnden Übelkeits-oder Hungergefühl und Kreislauf:SORRY:

naja, ich hoffe das wird bald anders.

GLG Anja

Re: Daumenkörbchen aufstell...

Ich auch. Bist nicht allein. Aber ein bischen doooof kommt man sich schon vor. Manche leben lustig weiter und ich stelle mich total an, liege scheintot im Bett und kriege nichts mehr hin. LG Maus

Re: Daumenkörbchen aufstell...

Jaaa,

 

eine wunderschöne Fruchhöhle!!!

Mir ging es in der ersten Schwangerschaft miserabel, allerdings erst ab der 13.SSW, dafür bis zum Ende im Kreissaal...

Ich weiß nicht, hab 20, 30, 40x am Tag :GIRL 155:, unzühlige Mal...

Wurde am Ende im Krankenhaus aufgepäppelt und die Geburt vorzeitig eingeleitet...

Bei meinen Jungs habe ich Agyrax für mich entdeckt! Und esloegt hier auch schon griffbereit. Vomex ging gar nicht, hat alles nur noch schlimmer gemacht...

Mit Agyrax war mir zwar noch immer latent übel, aber ich hab mich nur 2/3x am Tag übergeben, was kein Vergleich zu ersten Schwangerschaft war....

Ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird!

Re: Daumenkörbchen aufstell...

Huhu. wünsch dir für morgen viel Glück!! Ich leg aufjedenfall zwei Däumchen von mir dazu ;-)

 

 

Dankeschöööööön!!!

Dankeschöööööön!!! :)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen