Suchen Menü

Dankeschön und kleiner Bericht

Hallo ihr lieben,

mein kleiner großer Schatz liegt gerade neben mir und schläft! Da gab ich ein paar Minuten um mich erst einmal für die ganzen Glückwünsche zu bedanken! Also DANKE!!!

Und nun zum Bericht:
Am Dienstag früh wurde ich vom Chefarzt komplett untersucht: Gebärmutterhals ellenlang und alles verriegelt und verrammelt! Kind immer noch lang und schwer...haben uns dann zusammen für einen Einleitungsversuch am Mittwoch 3.8. geeinigt!

Nach dem Eingangs-CTG wurde mit einer 24h-Tamponage der Anfang gemacht...ich hatte über Tag auch Wehen aber nichts schmerzhaftes. Nachts wurden die wehen etwas mehr...morgens nahezu weg!
Danach musste dann zwangsläufig eine pause von 24 h gemacht werden...wehen wurden immer weniger...
Nachdem der Arzt dann erneut untersucht hat und der Kopf immer noch hoch über dem Becken stand hat er sein Bedenken geäußert! Selbst wenn man noch ne runde einleiten würde stünde die Wahrscheinlichkeit einer spontanen Geburt bei etwa 1%...
Also haben wir uns dann zu einem KS entschieden...OP War fast leer daher ging es dann recht schnell.
Um 12:11 Uhr ist am 5.8. der kleine mit den stolzen Maßen von 4105 gr verteilt auf 56,5 cm geboren. Der Kopf War 37 cm rund...mein mann War immer bei mir uns durfte auch die Nabelschnur durchtrennen!

Und geht es soweit gut...U2 War auch erfolgreich! Bald geht es nach hause...
Bisherige Antworten

Re: Dankeschön und kleiner Bericht

Schön, vielen lieben Dank für Deinen Bericht! Ich hoffe, Du bist nicht enttäuscht über den KS...

Nun viel Spaß zu Hause...kuschelt schön!

Re: Dankeschön und kleiner Bericht

Danke :)

Komm mit dem KS in diesem Fall gut zurecht...wir haben es ja probiert und ich bin einfach zu klein...
Daher alles in Ordnung - mehr als probieren ging halt nicht...

Re: Dankeschön und kleiner Bericht

Von mir auch noch

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT!!!

Das sind schon stolze Maße...
Ich selbst war auch 57cm lang, allerdings nur 3340g leicht ;p

Re: Dankeschön und kleiner Bericht

Eine lange Dünne - so eine bekomme ich auch nach den Schätzungen.... ;)
War mit der Größe immer eine Woche voraus u mit dem Gewicht immer eine Woche hinterher....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen