Suchen Menü

starke Übelkeit, Erbrechen und Unterleibsschmerzen

Hallo zusammen

Ich bin in der 7+5 SSW. Seit ende 6. Woche ist mir 24 Stunden am Tag übel, ich erbreche täglich mehrmals. An manchen Tagen begleiten mich noch extreme Unterleibskrämpfe.

Hat das auch jemand so extrem? Was kann man dagegen tun - ohne Medikamente?

Ich mache mir langsam Sorgen um den Krümel, weil ich 1. fast nichts essen kann und 2. ständig am würgen und kotzen bin. Mein Körper ist richtig fertig, sowie meine Nerven. Zum Glück sind die Kinder so weit selbstständig dass ich den ganzen Tag herumliegen kann.

Wir haben bereits 2 Kinder (7+8 Jahre alt Junge + Mädchen). Aber damals hatte ich rein gar nichts in der Schwangerschaft. Ich hatte einfach keine Beschwerden ausser Müdigkeit und grosse Brüste, was ich nicht als Beschwerde ansehe.

Ich würde mich freuen mich mit jemandem austauschen zu können der ähnlich leidet.

Vielen Dank und ein schönes Tägli

liebe Grüsse Sonja Z.

Bisherige Antworten

Re: starke Übelkeit, Erbrechen und Unterleibsschmerzen

Hallo Sonja, 

 

Das hört sich echt hart an. Ich kenne das mit schlimmer Übelkeit nur von einer Freundin. Sie musste vomex nehmen um das erbrechen zu verringern.

 

Ich rate dir kontaktiere schnellstmöglich deinen Arzt und erkläre ihm das Problem. Vielleicht kannst du ja gleich noch hin. In seltenen Fällen kann die Übelkeit leider auch extrem ausfallen und aus Sicherheit für Mutter und Kind kann un sollte dort lieber der Arzt hinzugezogen werden.

 

Ich drücke dir die Daumen das ihr eine Lösung findet und es dir bald besser geht!!!

 

Lg Verena

Re: starke Übelkeit, Erbrechen und Unterleibsschmerzen

Was sagt denn der Gynäkologe dazu? 

Wenn du gar nichts bei dir behältst, is ein Krankenhaus Aufenthalt wohl nicht zu umgehen. 

Bei mir war es zumGlück nur tageweise so schlimm, hab dann auch galle erbrochen....jetzt seit 5 Tagen gar nicht mehr! 

Meiner Freundin hat Akupunktur durch die Hebamme SEHR geholfen!

Ich wünsche dir sehr, dass es nachlässt!! !!  :ROSE:

Re: starke Übelkeit, Erbrechen und Unterleibsschmerzen

Liebe Sonja,

ich bin in der 11. Woche und es geht mir genau wie dir. Inzwischen habe ich. 5kg abgenommen. In meiner ersten SS ging es mir so bis zur Geburt. Ich hatte über 20 kg abgenommen Und trotzdem kam das Kind mit 54. cm und 3500g auf die Welt und war total fit und gesund.

ausprobieren kannst du Ingwer als Tee oder getrocknet zum Kauen. Leit bekömmliche kleine Mahlzeiten, Akkupunktur, Vitamin B6 und Vomex in Absprache mit deiner Ärztin. helfen können auch Infusionen, dazu musst du ins Krankenhaus.

ich drück dir die Daumen, dass es dir bald besser geht.

lG Aliena

Re: starke Übelkeit, Erbrechen und Unterleibsschmerzen

Oh je! So extrem kenne ich es nicht... In meiner ersten Schwangerschaft war mir bis zur 19. Wochen entsetzlich schlecht... Aber ohne :-!

Dieses Mal ist es weniger und wenn ich merke es fängt an komme ich ganz gut mit Nux Vomica und Ingwertropfen klar. 

Vielleicht kann Dir das etwas Erleichterung verschaffen?

Re: starke Übelkeit, Erbrechen und Unterleibsschmerzen

Hallo Sonja,

 

Hast du mit deinem Arzt gesprochen oder hat dir schon einer der Ratschläge geholfen?

Lg Verena

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen