Suchen Menü

sos

Hallo

das steht zwar sicher schon wo doch ich habe wegen den Umzug keinen Rechner mehr und an Handy geht das Netz so langsam :-(

Was kann ich gegen eine fette Erklärung machen?  Muß ich mir um meinen kleinen sorgen machen? Fieber habe ich zum Glück nicht. 

Danke für eure Hilfe

:KISSING:

LG von einer verzweifelten Melli

Bisherige Antworten

Re: sos

Hej melli!

ich sitz im gleich boot wie du! Bin bis nächste Woche Mittwoch krankgeschrieben, weil ich nen ganz fiesen miesen Husten hab.

du kannst mit kamillentee inhalieren um die Schleimhäute zu befeuchten und die Nase ein bisschen freu zu bekommen. 

gegen den Husten hat mein Arzt mir bronchi Plantago Globulis verschrieben... Ob die wirklich was helfen weiß ich nich, weil ich eigentlich nich so viel von Homöopathie halte...

sorgen um dein Würmchen musst du dir nich machen. So lange du kein Fieber hast, bekommt das Baby relativ wenig davon mit. Trinke ganz besonders viel und ruhe dich auch so weit das bei nem Umzug eben geht!

ich wünsch dir ganz schnell gute Besserung!!!!

Lg, TheresaCharlotte!

Re: sos

Ich hielt von globuli auch nix. Hab dann bei meiner 1. geburt totales Zittern gehabt - vor Angst Aufregung und Übermüdung? Hab da globuli von der Hebamme bekommen - und es war ganz fix weg! Seit dem denke ich dass das richtige mittel in der richtigen Dosierung durchaus helfen kann. Da man das von sich aus nicht weiß sollte man dafür am besten zu einem Arzt gehen der sich damit auskennt. 

ich glaube auch viele Hebammen kennen sich in sowas aus. Man könnte also auch die Fragen. 

Wünsch euch beiden gute Besserung. 

*einschleich*

Hi Melli,

ich habe deinen Post gerade durch Zufall entdeckt.

Gerade bei Husten hilft mir Sternschleimsaft. Das ist ein homöopathischer Hustensaft. Er wirkt zum einen gegen den Hustenreiz und zum anderen schleimlösend.

Er ist auch nicht so schlimm, wie der Name vermuten lässt. Sieht aus und schmeckt so ähnlich wie flüssiger, etwas verdünnter Honig.

Gute Besserung.

Vg Sabrina

Re: sos

Ja, ich.hatte irgendwo schon so eine Frage gestellt

Salbeibonbons

Meerwassernasenspray

aLindenblütentee

Salzwasserinhalation

Ruhe

GuBesserung!

Re: sos

:ROSE: Danke ihr Lieben. 

 

:KISSING:

Re: sos

Mit Salbei sollte man etwas vorsichtig sein...

 

http://www.babycenter.de/a8846/übersicht-über-häufige-kräuter-und-pflanzen-die-schwangere-meiden-sollten

Re: sos

=-O Habe mit aufgebrühtem Salbei gegurgelt =-O

Re: sos

Ich glaube,  dass Salbei nur in sehr großen Mengen wirklich was ausmacht.  Bloß nicht verrückt machen lassen ;-)

Re: sos

Ich bin auch erkältet und in der Schwangerschaft mit meinem Sohn lag ich sogar zwei Wochen mit Grippe im Krankenhaus, da war ich in der 30 - 32. Schwangerschaftswoche. Selbst da durfte ich Salbeitee trinken, Salbeitee trinken und auch Pfefferminz. Alles kein Problem, obwohl ich sogar vorzeitige Wehen hatte. =-O

Also gegen Salbei und so spricht nix. Nur solltest Du auf Eukalyptus, chinaöl etc verzichten. ich habe ipalat Lutschpastillen, Angocyn oder so ähnlich zum Einnehmen, viel Inhalieren und meine Hebi hat mich getaped zum Schleimlösen etc. Ach, Thymian-Myrthe-Balsam zum Brust einreiben und Engelwurz-Balsam, damit die Nase wieder frei wird.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen