Suchen Menü

enttäuscht vom Baby- markt

Hallo ihr lieben,

Bin jetzt zum ersten mal seit bestimmt 10 Jahren in dem Baby-markt in unserer Nähe gewesen. Den kann ich mit 30 Minuten Fußmarsch sogar erreichen,  was wirklich günstiger wäre,  als alles online zu bestellen.

Aber ich bin leider schwer enttäuscht. :-(

Es gibt dort keinerlei stoffwindel-zubehör , also auch keine Einlagen oder Vlies, , keine wickelhemdchen oder wolle-seide bodys, keine 'baby-legs'. Die einzige wickelauflage,  die mir gefallen hat / von der Art zusagte , sollte 98 € kosten ! Keinen Schlafsack , der für Winter geeignet wäre,  keine Tragejacken , nur EINE Art Tragetuch .

Es gibt kein Beistell bett / Babybalkon und keine Schwangerschaftskleidung.

Dafür Massen (!!!) an verschiedenen Wickeltaschen , ungelogen bestimmt 60 verschiedene Modelle , Stubenwagen und Wiegen,  elektrische Wippen und gehfrei/ lauflern Geräte und Mülleimer, die die Windeln einzeln verpacken =-O

Was ist in den letzten Jahren passiert ?

Ich bin ja vielleicht nicht ganz der Norm entsprechend. ...aber ich hab mich dort dermaßen unwohl gefühlt ! Es geht NULL darum, jungen Eltern das zu verkaufen,  was sie für ihr Baby brauchen und was auch qualitativ gut ist.

Es geht dort nur noch um den reinen Konsum !

Und wie patzig dann noch geantwortet wird, wenn man nach Stoffwindeln fragt. :-/

 

Ehrlich - bin einfach wieder raus und werde da wohl nicht wieder rein gehen. Dann kauf ich eben doch online. 

Aber als 25 jährige,  die ihr erstes Kind erwartet,  wäre ich da drin sicher völlig überfordert gewesen. Kinderwagen kauf ist da ja fast so kompliziert wie Autokauf :-| bei so einer Auswahl.

 

Zum Glück fehlen mir nur noch einige Kleinigkeiten - und davon kann ich mir das ein oder andere wünschen.

Bin gespannt,  wie es euch damit geht. Ist nur unser Markt so schlecht ( ist Baby one) , bin nur ich so schräg 8-) oder geht es euch vielleicht ähnlich ?

 

Bisherige Antworten

Re: enttäuscht vom Baby- markt

Nee, der Baby Walz in FFM ist auch kein Spaß.

Hier gibt es aber in einem Stadtteil zum Glück Amanel, da gibts Biokleidung, Reboarder, Stoffies und gute Tragehilfen, wahrscheinlich auch Tücher.

UNd die haben einen Onlineshop.

Sonst wäre man im grossen FFm auch aufgeschmissen...

Re: enttäuscht vom Baby- markt

Ich war inzwischen auch in 3 Babymärkten um mich da mal umzusehen. Es wird ja unser 1. Kind und wir wollten mal schauen was und der ganze Spaß kostet. Ich gehöre in die Kategorie "nicht zu kitschig" und musste feststellen das ich einfach NiCHTS (mal ab von 2 Kinderwagen für 1200€!!!!!) schön fand. Ich glaube ich werde mich auf ebaykleinanzeigen ausstatten ;-)

Re: enttäuscht vom Baby- markt

Ha , das kommt bei mir erschwerend hinzu :GIRL 101:

Re: enttäuscht vom Baby- markt

Bei Kinderwagen ist Emmaljunga einfach eine supertolle Marke. Die kann man ruhig gebraucht kaufen.. 

Ich habe sogar gerade einen gebrauchten bei Ebay beim Händler gekauft. Könnte also zurückgeben, wenn was nicht passt;-)

Unser Teutonia Beyou war für unseren Sitzriesen schon mit gut zwei unbequem;-(

Re: enttäuscht vom Baby- markt

Wie lustig, ich war heute auch im Baby One ;-) Allerdings um mir ein Stillkissen zu kaufen, das ICH nachts zum schlafen brauche....

Generell sehe ich vieles nicht mit so kritischen Augen wie du, allerdings habe ich auch keinerlei Erwartungshaltung, wenn ich in so einen Laden gehe :GIRL 101:

Ich schau, ob ich das bekomme, was ich brauche und - FERTIG! Generell finde ich 90 % der Sachen, die dort so rumstehen als nicht brauchbar.... Dafür brauche ich noch nicht mal nach Stoffwindeln Ausschau halten.

Die meisten Sachen sind einfach nur durchweg zu teuer und absolut schwachsinnig.

Aber so werden viele junge Mütter eben geprägt & gerade beim ersten Kind möchte man ja nichts verkehrt machen. Ich glaub, da können wir als 2. Mamis eh viele einfacher.

Re: enttäuscht vom Baby- markt

Gsd brauche ich nichts zu kaufen 

werde mir dann noch ein neues Tragetuch gönnen ,wenn ich ein Outing habe:-)

Ach ja eine Babyschale ist das einzige was ich noch kaufen 

 

Re: enttäuscht vom Baby- markt

Nein. Unsrer ist auch so sortiert wie deiner. Massig Kinderwägen und autositze. Teure kindermöbel. Viel Spielzeug. Große Auswahl Flaschen Schnuller und Co. 

Ich kauf auch online. 

Re: enttäuscht vom Baby- markt

daran siehst du wie die medien und der handel den geschmack und das denken der leute beeinflussen und lenken. was es nicht gibt, kann man nicht wollen und von dem wo es viel gibt, muss man doch auch ws kaufen (wollen).

ein kinderwagen ist teurer als das trgetuch und plastikwindeln sind doch viel teuer und verbrauchen sich. dazu noch alle möglichen cremes und so.

und das die lauflerngeräte nicht gesetzlich verboten werden versteh ich nciht. aber wenn es die unerfahrenen (und leider auch die faulen) mütter sehen, wirds halt gekauft. ebenso die ganzen wippen und dergleichen. später gibt es dann nintento und co, dann ist das kind ruhig... uups. zu hart? ist aber so und ich seh es leider viel zu oft...

aber um ehrlich zu sein, über die windelsache überleg ich schon ne weile. weiß noch nciht, wie ich es mache.

Re: enttäuscht vom Baby- markt

Ich hadere auch noch etwas wegen der Windeln... Dieses Mal weiß ich es besser und wollte eigentlich ( gerade wo es wieder ein Junge wird) auf Stoffwindeln umsteigen...

Aber ich hab soooo Respekt vor der Wäsche=-O

Werde wohl auf jeden Fall mal eine Beratung machen und dann entscheiden wenn der Zwergi da ist ob ich dafür Kapazitäten habe...

bin auch mal gespannt

Habe mir erstmal 6 Windeln mit 12 Einlagen 3 bis 13 Kg bestellt. Machen einen tollen Eindruck.

Werde noch wegwerf Einlagen dazu nehmen, gerade für mekonium und nachts.

Dann probiere ich es inKombination mit windelfrei aus.

Bin gespannt, wie lange ich durch halt!  Vielleicht schick ich meinen Mann nach 2 Wochen pampers kaufen?

Aber dann kann ich die Stoffis später immernoch verwenden.

Re: enttäuscht vom Baby- markt

Also ich fand den BabyOne in Münster nicht schlecht, aber wir sind da auch nur mal wegen Umstandsjeanshosen und einem Kindersitz gewesen. Die große Kinderwagenauswahl fand ich toll, aber ich werde unseren ABC Design Kinderwagen wieder verwenden, den ich vor gut 4 Jahren gekauft habe. Der ist suuuüper. 

Ich habe in dem Laden auch Matratzenbezüge, Matratzen und etwas Spielzeug gekauft. Wir haben ja alles durch die beiden Jungs. Ich brauche kaum etwas...

Viel sinnvolles habe ich bei den Jungs nicht geschenkt bekommen. Da muss man wahrscheinlich genau sagen was man will bzw. Im Geschäft hinterlegen. Sonst wird einfach irgendwas gekauft, was "süß" und überteuert ist. Naja.

Liebe Grüße!

*einschleich* nicht nur dort!!!!

Wir wollten für unseren ersten gemeinsamen Sohn "nur" einen einfachen Strampler, Mütze, Schuhe, wickelbody... sein erstes bekleidungsset was er nach der Geburt tragen sollte. Babys r us, baby one usw... haben haufenweise jeans und pullis fur neugeborene!!! Aber sowas finden wir unmöglich fur ein so kleines baby. Offenbar ist man damit aussenseiter und wird noch doof angepampt wenn man fragt. Bei babywalz gabs immerhin strampler, schweineteuer und mit knöpfen im schritt wo es reinzieht. Wir bekamen ein spät herbstbaby und was soll ich ihm einen strampler anziehen, wenn ich ohnehin eine Strumpfhose drunter ziehen muss? Das wollte ich ja nicht! 

 

Ich verstehe das nicht! Was ist an klassischer babykleidung so falsch oder schlecht, dass ich fast schon gezwungen bin zweiteiler zu kaufen die ich gar nicht will! ? 

 

Icg hab also online gekauft. 

ps ich habe herkömmlich mit bw windeln gewickelt, kein windelsystem.

Und das inzwischen zum 6. Von neun mal. 

Eine babywippe hatte ich noch nie, einen gehfrei schon gar nicht. 

Ich habe tragetuch, manduca und Kinderwagen, möchte nichts davon miasen und habe bisher nicht vermisst was ich nocht hatte.  Ich habe jetzt beim 9. Nichtmal eine wickelkommode und für seine Kleidung nutzen wir einen Schrank im Wohnzimmer.  

 

Seinen kinderwagen und seinen maxi cosi haben wir uns nach 3 kindern und fast 10 jahren Nutzung doch nochmal neu gegönnt.  Aber unser bub ist nach 3 Mädchen zu uns gekommen.... emotional nochmal was anderes... 

 

in meiner ersten ehe gabs nur gebraucht und möglichst billig und davon dann leider viel, weil es Schrott, abgenutzt und nicht mehr brauchbar War. ... aber Hauptsache der Herr des Hauses hatte immer alles was er gerade wollte... anderes thema. 

 

Lg

Re: ps ich habe herkömmlich mit bw windeln gewickelt, kein windelsystem.

Hallo lonalein,

Was für Einlagen hast Du benutzt? Hattestt Du spezielleWindelklammern ??  Ich hab mir mal eine.snappy windelklammer besorgt.

Ein kinKinderzimmer bekommt unser Nachwuchs auch erst in 2 Jahren. Kleidung bis dahin irgendwie mit in meinen Schrank.

Ich bin echt froh,  Kinderwagen und einiges mehr gebraucht / geschenkt bekommen zu haben. Sachen sind noch total in Ordnung und auch ''normale ' babysachen.  So hab ich Geld gespart um dann bei anderen Dingen in Qualität zu investieren. 

Wickelkommode und betterweiterung, später kinderbett und Schrank und Schreibtisch baut mein Mann selbst.

Oh, darauf freue ich mich schon!  Er wird aber erst im November beginnen

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen