Suchen Menü

Termin Uniklinki

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, ich nerve euch nicht mit meiner Jammerei aber mir tut es gut, darüber zu sprechen.
Ich komme gerade von der Uniklinik und der Termin hat meinen Nerven ganz gut getan.
Dem Babymädchen geht es wunderbar. All ihre Organe und das Gehirn sind gesund und zeitgerecht entwickelt. Sie ist groß, schlank und sehr hübsch !
Die Plazenta liegt tatsächlich denkbar ungünstig und es gibt nur eine minimale Chance, dass sie durch das Wachstum der Gebärmutter den Geburtskanal frei macht. Daher stelle ich mich jetzt auf KS ein. Dafür werde ich im besten Falle (keine Wehen, keine Blutungen etc.) bei 35+0 (22.12.) stationär aufgenommen und bei 36+0 (29.12.) wird der KS gemacht. Die Ärztin hat mich in sofern beruhigt, dass um Moment alles sehr gut aussieht und sie glaubt, dass ich es bis dahin schaffen kann. Der nächste Termin an der Uniklinik ist am 12.11., da gibt es einen erneuten US und ich melde mich zur Geburt an.

ist zwar alles nicht so , wie ich es mir gewünscht hätte, aber Hauptsache der Kleinen geht es gut und sie kommt gesund zur Welt!

LG Aliena

Bisherige Antworten

Re: Termin Uniklinki

:THUMBS UP:

Das hört sich schon viel positiver an als zuletzt.

Ich drücke fest die Daumen,  dass es wenigstens dann so klappt. 

:ROSE:

Schön, dass es der kleinen so Guten geht und so soll es auch bleiben !

Re: Termin Uniklinki

Na das hört sich doch gut an.

Und ich finde nicht, dass Du jammerst, sondern Du machst Dir über ein wichtiges Thema gedanken. Reden bzw. Schreiben tut doch immer gut ;)

Re: Termin Uniklinki

Liebe Aliena,
es freut mich zu lesen, dass der Termin dich ein wenig beruhigen konnte. Habe schon immer nach dir geschaut.
Bei mir war es damals ähnlich. Stationäre Aufnahme bei 35+4 und KS bei 37+0. Du siehst, mein KH, eine Klinik mit riesiger Geburtsstation war noch etwas entspannter. Die Uniklinik hätte meinen Sohn auch bei 36+0 geholt. 37+0 fand ich aber besser, weil er somit aus der Frühgeburtlichkeit raus war. Ich bin mir sicher, dass ich es auch noch näher an den ET geschafft hätte. Ich hatte einfach immer das Gefühl, dass alles gut gehen wird. Mein Sohn lag aber auch quer, was bei der Diagnose natürlich super ist, weil es den Druck auf die plazenta verringert.
Bist du auch schon über die Risiken des Kaiserschnitts aufgeklärt worden? Klar ist es wichtig, dass dein Baby gesund und munter zur Welt kommt, aber auch du sollst die SS gut überstehen. Ich habe mich auch immer nur um mein Baby gesorgt und damit alle "genervt", denn mein Umfeld hatte viel mehr Sorgen um mich.
Ich finde im Übrigen auch nicht, dass du zuviel rumjammerst und selbst wenn, dann hättest du alles Recht der Welt dazu. Ich weiß zu genau, wie es dir geht!
Sei lieb gegrüßt, Kristina

Re: Termin Uniklinki

Hey Aliena,

 

dafür sind wir doch hier :-) Wenn nicht mit uns, mit wem solltest du dann darüber reden oder schreiben. Die Gefühle einer werdenden Mutter kann niemand so gut nachempfinden wie wir gerade ;-)

 

Ich freue mich auf jeden Fall, dass der Termin gut gelaufen ist und dass ihr einen schönen US hattet :BRAVO:Es wird sicher alles gut werden!

 

Alles Liebe
Julia

Termin Uniklinki

glückwunsch, dass es der kleinen so gut geht!

und kopf hoch! ich drück dir alle daumen, dass alles gut verläuft!

 

Re: Termin Uniklinki

Ich kann mich den Anderen nur anschließen, das ist kein jammern, sondern ganz normal, dass du dir Sorgen und Gedanken machst. Und wo kann man sich besser über solche Gedanken austauschen als hier ;) Mein erster Gedanke war übrigens (muss ich zugeben:-[), die Arme muss Weihnachten im KH verbringen.. der zweite war dann: Ach sch...egal, hauptsache dir und dem Baby geht es gut und alles verläuft dann nach dem Plan der Ärzte! Ich drück dir auf jeden Fall auch ganz doll die Daumen!!

Du nervst natürlich nicht!

dsfür sind wir ja da

schön dass dein Termin so toll war und dich beruhigen konnte. Jetzt kannst du dich in Ruhe auf den KS einstellen. Und sollte die Plazenta den Weg doch noch freimachen - dann kannst du immer noch schauen ob du es normal probierst. 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen