Suchen Menü

Nutella?

Hallo allerseits,

da ich das Gefühl habe, dass die Auswahl meiner Brotbeläge/aufstriche durch die Schwangerschaft sehr eingegrenzt ist, esse ich in letzter Zeit immer öfter Nutella aufs Brot. Immerhin Schwarzbrot ^^

Weiß jemand, ob das aus irgendwelchen Gründen bedenklich sein könnte?

Viele Grüße!

catfish

Bisherige Antworten

Re: Nutella?

Also ich wüsste nicht was daran falsch sein sollte. Lass es dir weiter schmecken

Re: Nutella?

 

Mir geht es manchmal ähnlich, dass viele Sachen, die ich mag, verboten sind. Schön, wenn du Ersatz hast... Ich finde Nutella okay. Darf sicher auch mal ein Brot mehr oder ein helles Brötchen sein. Du ernährst dich sicher nicht ausschließlich davon und dein Baby freut sich über viele Kohlenhydrate.

Liebe Grüße!

Bedenklich höchstens für die Hüften ;-) lass es dir schmecken! Lg

Re: Nutella?

Ich würde Dir enpfehlen, alles essen so wie bis jetzt...........  Ich habe in der 1. ss keine Einschränkungen gemacht - mache ich jetzt auch nicht und es ist alles wunderbar...

Re: Nutella?

Ich kann jetzt ebenso auf nutella verzichten wie auf weisse Brötchen....:-[

 

Es sei denn, es würde Diabetes festgestellt, dann muss ich streng mit mir sein.

Re: Nutella?

Ich esse eigentlich auch ohne Einschränkungen, wie vor der SS ;-)

Damit bin ich auch in der SS gut gefahren, daher mach ich es jetzt auch so!

Re: Nutella?

Hallo,

danke für eure Antworten :-)

Nein, ich ernähre mich natürlich nicht ausschließlich von Nutella :-D Aber wenn man sich deswegen keine Gedanken machen muss, kann ich ja weiterhin meine 2 bis 3 Nutellabrote am Tag futtern. :-)

Ich verzichte auf die ganzen Sachen zwar nicht gerne, aber ich denke mir, wenn man dann nachher doch Salmonellen oder Listerien oder irgendetwas bekommt und das Baby erleidet möglicherweise einen Schaden, dann würde ich mir große Vorwürfe machen.

Dann schränke ich mich doch lieber etwas ein. Auch wenns keinen Spaß macht.

Viele liebe Grüße!

catfish

Re: Nutella?

Ich lasse mir  gerade ein großes Stück Schokoladenkuchen sschmecken, das mein Sohn gebacken hat, mit Schlagsahne :IN LOVE:

Für das gute gewissen hat er 50% frisch gemahlenen dinkel verwendet

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen