Suchen Menü

Montagspiep 17.11.2014, hier ET -50 !

Guten Morgen !

Jetzt rennt die Zeit für mein Gefühl aber ! Bin 32+6 , damit noch 50 Tage ! 

(und ich denk, so viele wird es bei mir nicht mehr )

Ich bin bis heute in einer Woche zu Hause und unter anderem dadurch, dass mein Mann 40 wird und viele Gäste kommen hab ich doch einiges auf meiner To-do Liste.

Danach startet schon die Adventszeit ! Und weil meine Blutwerte letzte Woche nun wirklich sehr Grenzwertig waren, rechnen wir damit, dass ich ab Montag bis zur Geburt in der Klinik bleiben muss.

Bei allem, was dann organisatorisch schwer ist, ich hier einfach fehle und mich dort aber vielleicht langweile, hab ich dennoch jetzt dann auch langsam ein besseres Gefühl damit ! Manchmal kann ich stundenlang nicht pullern,  der Blutdruck schnellt in die Höhe oder ich hab Sehstörungen mit Schwindel. ... und ob in meinem Bauch dann noch alles gute ist kann ich bestenfalls erahnen. 

Da geb ich mich dann doch lieber in die Überwachung mit Kreißsaal im Hintergrund. ....

 

Wie sieht es bei Euch so aus ?

Was steht noch an ? Laufen alle Vorbereitungen ? Schon jemand Kliniktasche gepackt ? 

( ich finde : Obst, Kekse und Haarfön nicht vergessen ;-) )

 

Allen einen guten Start in eine neue Woche !

Nina

Bisherige Antworten

Re: Montagspiep 17.11.2014, hier ET -50 !

Hab aus lauter Wehmut mal zum Anfang unseres Forums geblättert : fast vergessen ist die Zeit, in der wir gehibbelt haben, es möge doch diesmal keine Extrauterine Schwangerschaft sein, das  winzige Herzchen möge endlich schlagen oder wenigstens der Hcg wert gestiegen sein. 

Auch, wenn uns einige Mamis aus dem ein oder anderen Grund verloren gegangen sind, die mit uns starteten : inzwischen haben wir alle kleine, vollständige Kinder im Bauch und bei der ein oder anderen naht schon die "schlüpfzeit" ;-)

Bin sehr gespannt,  ob an Weihnachten oder zu Silvester schon jemand kuschelt oder :GIRL 154:

Zumindest rückblickend geht es dann doch immer schnell 

Und ich persönlich werde manches am schwanger sein vermissen ! Anderes freilich nicht .....

 

 

Hier ET -55 !

Guten Morgen!!!! 

Ich bin vorbereitungsmässig "eigentlich" fertig ;-) Kliniktasche ist schon gepackt, Erstganitur fürs Baby schon raus gesucht. Muss nur noch das Baby Bett herrichten, aber das wollte ich noch etwas liegen lassen, nicht das es noch einstaubt **lach** 

Nachher gehe ich noch einen Kinderwagen angucken, den ich gestern in einem Portal entdeckt habe, der sooo toll aussah und zu einem Schnäppchenpreis von 50 EUR zu haben ist. Da konnte ich erstmal nicht NEIN sagen **lach**

Und jetzt werde ich mich erstmal fertig machen, habe die nächste VU. Bin gespannt, was der Doc sagt und wie die Lage ist ;-)


Wünsche allen einen schönen Start in die Woche!!!!!

Bericht erwartet :-)

Bericht ;-)

Der Kleinen geht supi und sie ist immer noch sehr aktiv und scheu. Herztöne sind kaum messbar, da sie nur am rumturnen ist. Am CTG sieht man eigentlich nur einen schwarzen Balken bei den Kindsbewegungen :GIRL 101:

Letzter Versuch 3 D Ultraschall ist auch gescheitert, sie konnte immer nur zur hälfte dargestellt werden, hihihi, aber immerhin ein schönes Ultraschallbild durfte ich heute mitnehmen. 

Grössentechnisch ist sie in etwa 44 cm, also nicht mehr so rasant weiter gewachsen **uff**

Aber innerhalb der 3 Wochen hat sich der Mumu stark verkürzt! Beim letzten mal waren es ja noch 5,5 cm, jetzt nur noch 2,5 cm. Liegt wohl daran, das der Kopf wohl schon SEHR SEHR tief sitzt, das wurde sogar explizit im Mutterpass eingetragen. 

Gerade noch den Kinderwagen abgeholt, jetzt habe ich dann erstmal was zu tun ;-)

Re: Bericht ;-)

Ui,  prima. 

Schon erstaunlich,  was für individuelle Dickköpfe unsere Babys schon sind ;-)

Ist die Verkürzung des gmh jetzt problematisch ?

Meiner ist immer noch so lang......

Ich hab langsam schon Bedenken,  ob ggf.  einem verfrühte Einleitung dann überhaupt Sinn macht,  wenn die Schwangerschaft sonst nicht mehr erhalten werden sollte. ....

Naja,  mal abwarten. Noch soll ich ja viel Magnesium nehmen.

Re: Bericht ;-)

Die Ärztin sagte nur, ich solle mich ein bisschen schonen. Aber das mache ich ja seit 3 Wochen schon, da ich ja so Rückenschmerzen habe. Mehr schonen ist ja schon nicht drin :-X

Ich glaube, mehr wie abwarten kann ich nicht....

Re: Bericht ;-)

Ui. Könnt also sein dass es keine 55 Tage mehr werden? Bin gespannt...

 

Re: Montagspiep 17.11.2014, hier ET -50 !

Mein ganzer Text ist weg:( Das ist so blöd hier vom Handy... Mal sehen ob das klappt...

Re: Montagspiep 17.11.2014, hier ET -50 !

Neuer Versuch...

Piep an ET -72

Alles gut, alles unspektakulär. Baby strampelt schön und ich liebe das Gefühl. Jetzt in der 30. Woche muss ich etwas mit meinen Blutzuckerwerten jonglieren, aber auch das wird klappen. Kliniktasche... Was ist das? Müsste ich auch mal ran...

Nächster VU Termin mit erstem CTG ist nächste Woche Dienstag. 

 

Re: Montagspiep 17.11.2014, hier ET -50 !

Das kenne ich nur zu gut,  dass der Text einfach weg ist

Oder ich mitten drin nicht mehr weiter schreiben kann...

 

EIGENTLICH hatte ich hier eine Liste liegen, was ich zur ambulanten Geburt im Geburtshaus mitbringen muss. Das hätte ich frühestens in der 39.woche gepackt. 

Inzwischen ist das Thema Kliniktasche für mich aber wichtig geworden.  Sehe immer gleich nach Entlassung zu, alles schnellstmöglich wieder fertig zu machen.  Wobei ich natürlich auch zusehen muss, noch genug Kleidung im Schrank zu haben.

Inzwischen hab ich 2 Taschen hier. Eine mit dem nötigsten für ein Nacht. Die zweite bringt mir mein Mann dann mit , wenn er zu Besuch kommt. 

Denn er kann mich nicht immer hin bringen zu den passenden Uhrzeiten un das gesamte Gepäck ist mir zu viel mit Bus und Bahn.

Ich glaub,  beim großen hatte ich nie die Tasche da stehen , nur ein Liste und hätte dann schnell gepackt.  Meist ist dafür ja auch noch die Zeit. 

Re: Montagspiep 17.11.2014, hier ET -50 !

Das hört sich nach einem guten Plan an:-)

Das nötigste werd ich jetzt auch mal packen...

ich habe es gerade wenigstens schon geschafft, nen Termin zur Anmeldung zur Geburt zu machen... 

Ich hab soooooo ne lange Liste was ich dieses mal anders will als beim ersten mal;-)

Und was steht dann so auf deiner Liste zum andersmachen drauf?

Waaaas??? Erst packen wenns los geht?

Wow. Da hattest du beim großen aber die ruhe Weg 8-)

Klar. Meist geht es nicht plötzlich los und du musst gleich zum kh stürmen. Aber man weiß es halt vorher nicht. Deswegen ist die bei mir ca 3-4 Wochen vorher griffbereit. 

Re: Waaaas??? Erst packen wenns los geht?

Ja, da wollte ich echt erst unter wehen packen.....

Geht ja beim ersten auch nicht so schnell.

Habe dafür 4 Wochen auf einer wasserdichten betteinlage geschlafen, weil ich einen Blasensprung erwartete. 

Tatsächlich bin ich dann ja ET +11 in die Klinik, er kam ET +12

Re: Montagspiep 17.11.2014, hier ET -50 !

Hallo 

ich bin heute bei 30+0 angelangt ,mir ist immernoch ganztägig übel ,wir hatten heute VU ,krümelchen geht es bestens er wurde auf etwa 1600gr geschätzt ,der Arzt hat mir bezüglich meiner Beckenschmerzen einen Hüftgürtel verschrieben ,bin mal gespannt ob der hilft ,es ist zeitweise wirklich schon sehr svhwer geworden den Haushalt mit schmerzenden Hüften und Symphyse zu bewältigen:-( ich zähle auch schon die Tage und hoffe ,dass der Dez. Noch schmeller als der November vergeht ...

Und im Januar werden dann die Tage gezählt;-)

wünsche euch allen eine gute Woche und dass diese auch schnell vergeht;-)

lg Fabi

Re: Montagspiep 17.11.2014, hier ET -50 !

Ui,  Fabi,  1600g ist doch schon prima :-) 

Re: Montagspiep 17.11.2014, hier ET -50 !

Ich glaub heut schon Obst einpacken wär bei mir nicht so geschickt ;-)

Hab ja auch noch 12 Wochen vor mir. Tasche und sowas ist auch noch nicht gepackt. das mach ich immer erst im letzten Monat. Sollte doch vorher was sein muss ich mich halt auf die Weitsicht meines Mannes und darauf verlassen dass die zuletzt getragenen Sachen ganz oben auf den Stapeln liegen...

Re: Montagspiep 17.11.2014, hier ET -50 !

Das stimmt wohl ;-)

DasObst ist auch bei mir noch nicht in der Tasche. Steht aber inzwischen auf dem Zettel,  was kurzfristig noch rein muss - so wie mutterpass, ladekabel,  hausschuhe....

Merkt man's.....?  Ich werde langsam nervös. 

Hab heute noch malTermin bei meiner FrauenÄrztin.

 

Hoffe, du bist noch deutlich entspannter :-) 

Re: Montagspiep 17.11.2014, hier ET -50 !

Entspannt - wasn das?

klar bin ich noch nicht in Aufbruchstimmung wie du. Aber bei dir kann's ja auch jeder zeit soweit sein. Ich muss noch länger warten und werd schon stellenweise echt ungeduldig. Andererseits will ich natürlich dass die kleine noch lang drin bleibt und reift...

hach. Ist das nicht furchtbar? Bei dir wahrscheinlich genauso. 

Re: Montagspiep 17.11.2014, hier ET -50 !

Ja !

Nach dem Schreck mit den heftigen Bauchschmerzen , als ich dachte "jetzt bekomme ich in der 30. Woche einen Notkaiserschnitt"

 Bin ich natürlich um jede weitere Woche froh.  Und doch rechne ich irgendwie jederzeit damit, dass die Ruhe plötzlich vorbei ist. Dann hab ich plötzlich hohen Blutdruck oder sonstwas für Symptome und muss immer damit rechnen, dass es nicht mehr weg geht.

Bisher zum Glück nicht so. Aber es belastet die Nerven schon etwas.

Bei allem, was ich plane hab ich im Kopf " ob ich das noch schaffe ?" 

Keine Ahnung, ob ich das jetzt echt noch bis Mitte Januar aushalten würde. ....

Re: Montagspiep 17.11.2014, hier ET -50 !

Nabend,

endlich frei und nu gehts los ..meine wahrscheinlich thromboisierte Hämorrhoide schmerzt höllisch, kann nur noch auf der Seite liegen und so langsam lager ich Wasser ein :-)

 

Aber sonst gehts noch.... akind ist heut sehr ruhig im Bauch , hoffe es ist morgen aktiver .

Morgen Geburtsgespräch im khs ,bin gespannt ! Lg marie

Re: Montagspiep 17.11.2014, hier ET -50 !

Das mit der hämorroide kenne ich leider. Hast Du salbe für Kompressen? 

Geburtsplanungsgespräch hört sich spannend an!  Vielleicht magst Du mal berichten, wie das war? 

Re: Montagspiep 17.11.2014, hier ET -50 !

Huhu zusammen,

so wir genießen die ersten freien Tage. Abschied aus der Klinik war leichter als gedacht. Sehe auch fast alle an der Weihnachtsfeier wieder.

Donnerstag ist der nächste Termin mit CTG. Weiß nicht, ob die dann einen Ultraschall machen, die Termine sind jetzt ja im zwei Wochenrhythmus. Kliniktasche hab ich noch keine, könnte man sich ja mal langsam Gedanken drüber machen. Bin eher dabei mir Weihnachtsgeschenke zu überlegen.

Gestern schon die Pflichtaufgabe Schreibtisch aufräumen erledigt, da dort der Wickelaufsatz draufkommt. Und ich hab schon etliche Anträge so weit ausgefüllt, dass nachher nur noch die Daten vom Baby eingetragen werden müssen. Dann hat der Papa mehr Zeit mit uns zu kuscheln. Einiges muss ja direkt in den ersten Tagen beantragt werden. Falls jemand Interesse hat, hier ein Link zu einer Übersicht:

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/geburt/aemter-checkliste

Ich hab mir noch Mutterschaftsgeld dazu geschrieben und Antrag auf Geburtsbeihilfe. Das hängt aber auch davon ab, was der Arbeitgeber so mitmacht. Ist also inidividuell.

Ansonsten ist der Kleine richtig aktiv, gestern aufm Liegendfahrrad dachte ich, gleich kommt der Fuß einfach durch die Bauchdecke durch...man man man hat der eine Kraft. Aber es ist auch wunderschön :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE: Ich kann es so langsam einfach nicht mehr abwarten. Ich bin sooooo gespannt, wie er aussieht und sich anfühlt und und und...

 

Liebe Grüße und euch eine schöne Woche :-)

Julia

Re: Montagspiep 17.11.2014, hier ET -50 !

Lol

Das kenne ich mit demFuß!

Hab prompt geträumt,  er würde oben durch die bauchdecke in der MagenGegend geboren. 

Gut, dass derAbschied ganz gut verlief. du bist nun aber schon echt fleissig gewesen!  Ich drücke mich vor dem papierkram..... Wie immer.

Kann man sich dieAnträge runter laden oder muss man die sich holen?? 

Re: Montagspiep 17.11.2014, hier ET -50 !

Ich konnte die alle ausdrucken. Einfach googlen, am besten immer mit dem jeweiligen Bundesland dabei. Einige kann man auch online ausfüllen, aber das kann man halt nicht vorbereiten, daher hab ich mich für die klassische Variante entschieden.

Re: Montagspiep 17.11.2014, hier ET -50 !

Super, danke! Werde das bei Gelegenheit mal angehen. Hab heute die Bescheinigung für das Mutterschaftsgeld. Bekommen. 

Re: Montagspiep 17.11.2014, hier ET -50 !

Hallo,

das ist ja alles schon spannend bei euch! :-) Bei mir in SSW26+1 ist es noch nicht so spannend. Obwohl ich ja auch schon so ungeduldig bin. Jedoch mag unser Spatz sein Gewicht mind. noch verdoppeln bevor er das Licht der Welt erblickt. Gewicht lt. US gestern von 811g, eher auf der leichten Seite, aber immerhin - schon wahnsinn wie schnell es jetzt geht.

Ansonsten ist er sehr aktiv und die Kurzatmigkeit hat mich erreicht und irgendwie fühl ich mich jetzt so unbeweglich wie ein Michelin-Männlein :GIRL 101: Mein Körper hat jetzt eindeutig die Bremse eingelegt. Dabei fühl ich mich gar nicht so schwanger...

Alles gute euch mit euren Vorbereitungen!!

LG

Re: Montagspiep 17.11.2014, hier ET -50 !

Ach, für mich ist die Zeit vom der 27. Woche bis jetzt geflogen!!! 

Und der bauch ist nochdeutlich runder geworden und ich denk,  da geht noch mehr.

Hab jetzt 15Kg mehr drauf :-/FÄ hat heute nur ctg gemacht, Blutentnahme und muttermund getastet. 

Es war jetzt das letzte mal, dass ich bei ihrwar..habe die KlinikEinweisung bekommen und jetzt alles weitere dort.

Heute geht es mir richtig gut - kurzatmig und schnell erschöpft bin ich aber auch.

Re: Montagspiep 17.11.2014, hier ET -50 !

Huhu!

 

Hier noch 47 Tage=-O 

Gestern war eine kurze Kontrolle im Krankenhaus da mein Frauenarzt keine Vertretung für Urlaub hat und meine Hebamme nur die reine Nachsorge übernimmt. Einmal ewig Ctg, alles supi und die anderen Werte sehen auch alle gut aus.

 

Der Kleine liegt weiterhin in BEL und reagiert faszinierenderweise extrem auf die Anwesenheit und Aktionen seiner Schwester. Total süß war als er einzuschlafen schien sagte ich zu meiner Tochter sie soll mal ihrem Bruder was erzählen und schwupps kam sie und brabbelte in ihrer eigenen Sprache drauf los. Er hat fleißig angefangen zu strampeln und wieder wacher zu werden. Das war irgendwie total süß:GIRL 039:

 

Am Donnerstag haben wir dann unser Geburtsplanungsgespräch und werden dann wohl wissen wann der geplante Kaiserschnitt statt findet. Wir hoffen aktuell noch bis zum 30.12.zu kommen. 

Glg Verena

Re: Montagspiep 17.11.2014, hier ET -50 !

Hallo Verena, 

Das ist ja süß ! Ich kann mir schon  vorstellen,  wie er nach ihr Ausschau hält wenn er auf der Welt ist :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen