Suchen Menü

Diverse Beschwerden

Hallo!

Wollt mal wissen ob so manche von euch das auch hat oder ob ich die einzige bin:

Elefantenfüße - manchmal sind meine Füße total geschwollen. Ich pass nur noch in die Turnschuhe, wobei die Schnürsenkel schon bald zu kurz werden weil sie schon so weit gestellt sind... ganz manchmal kommen dann auch noch Wurstfinger dazu.

Sehr starkes Jucken zwischen Busen und Bauch. Ich glaub eigentlich nicht dass es ein Pilz ist, an der Stelle ist es eigentlich nicht schwitzig oder so, nur heiß.

Könnt ihr euch noch problemlos die Socken anziehn? Ich bin so froh dass ich nur noch ca. 2 Wochen zu arbeiten hab, daheim brauch ich keine Socken. Und von den supertollen Haaren die man angeblich während der Schwangerschaft hat, hab ich auch noch nichts bemerkt. Glänzen tun nur die grauen...

Und noch ne ganz andere Frage: ich wollt mir selber einen Gipsabdruck vom Bauch machen, bzw. machen lassen. Weiß zufällig jemand wieviele Gipsfaschen man da ungefähr braucht? Nicht dass ich dann zuwenige daheim hab, oder mir viel zuviel Zeugs übrig bleibt.

 

Bisherige Antworten

noch was...

bisher bin ich von Schwangerschaftsstreifen verschont geblieben? Glaubt ihr ich kann mich freuen oder kommen die auch noch später? Mein Bauch ist eigentlich schon jetzt recht ordentlich....

Re: noch was...

ach endlich jemand der mal die Beschwerden anspricht. Ich dachte ja immer ich darf mich nicht beschweren da wir ja auch ein wenig auf unseren sprössling gewartet haben (und ich jetzt auch über glücklich bin), aber für mich ist die SS auch nicht die schönste Zeit im Leben.

Zum Socken anziehen: ich überschlag jetzt schon meinen Knöchel über mein anderes Knie, im stehen ist es echt schon umständlich. ;-)

Wassereinlagerungen hab ich noch keine. Aber meine Kreuzschmerzen quälen mich, auf der Couch gemütlich liegen geht gar nicht (geh da lieber ins Bett) und meine Haut sieht schlimmer aus als wie ich 14 war :'( hatte auch auf die schöne Haut einern Schwangeren und deren besonderen Glanz gefreut *gggrrr*

Kreislauf macht auch was er will und die Kilos erfreuen sich regen Wachtums an meinem Hintern und Hüften.

ABER: Dem Kleinen gehts gut und ich freu mich soooo sehr, dass unser Spatz bald kommt und es mir ja "eigentlich" doch gut geht. :-)

Lg aus dem grauslig-kalten Tirol ;-)

Re: Diverse Beschwerden

Also- zum Bauchabdruck: ich hatte mir beim letzten Mal 5 dicke Gipsbinden aus der Apotheke geholt, das war recht knapp (ich bin aber auch groß). Dafür habe ich von der Dose Vaseline noch 3/4 übrig... 

Das mit den Socken/Stiefeln habe ich jetzt schon... In der 22. SSW. Dabei war ich sonst immer total beweglich :-D

Re: Diverse Beschwerden

Aaaalso, das jetzt ist ja meine 3. Schwangerschaft und mein zweites Kind...

und 1. das mit den Wassereinlagerungen kenn ich von mir Gott sei Dank nicht, aber andere lassen sich dagegen akkupunktieren und das hat wohlgut geholfen

2. das mit dem Jucken kenn ich, meine BHs drücken überall, obwohl ich schon Still-BHs aus der letzten Schwangerschaft trage, mal sehen, wo die noch hinwollen =-O

3. mein Bauch ist schon recht groß finde ich, war in der letzten Schwangerschaft noch nicht so groß zu der Zeit, Zunahme ist aber noch eher wenig ;-) dennoch hab ich in der letzten Schwangerschaft und auch jetzt Schuhe gekauft, die mit Reißverschluß zu schleßen sind, das mtit dem Vorbeugen und Schnüren wird ja nicht einfacher...

ach, und 4. : Ich hatte in der letzten Schwangerschaft bis zur 37. Woche keine Streifen, hab geölt etc. und dann kamen sie und waren bis jetzt auch nicht weg. Das Ölen soll nur wenig bringen, entweder man neigt dazu oder eben nicht :-X Eine Freundin hat die Streifen während der Geburt im Kreißsaal bekommen :-X

Mich nervt noch dieser ständig sehr starke Ausfluss :-(

Und wenn das mit dem :-! nicht aufhört, dann meld ich mich mal bei meiner Hebi ob sie mich dagegen tapen/akkupunktieren kann, 23 Wochen reichen allmählich!! =-O

 

Vom Gipsen hab ich keinen Plan ;-)

 

Aber ich bin glücklich :KISSED::KISSED::KISSED::KISSED: und freu mich auf "Ben-Maja":IN LOVE:

 

Re: Diverse Beschwerden

Bei mir hält es sich noch in grenzen. Klar ich schnaufe schon nach ein paar Stufen wie ne Dampflok und Schuhe kann ich nur noch im sitzen anziehen. Aber Wasser hab ich noch keins. Das hat sich das letzte mal komischer Weise erst nach der Geburt eingelagert!?? Und ss-Streifen hab ich auch noch keine. Warte aber auch da bis nach der Geburt ab mit der Freude. Hab nämlich schon von Leuten gehört die erst unter der Geburt gerissen sind. Deshalb bin ich da lieber vorsichtig:STOP:

Re: Diverse Beschwerden

Hey ihr Lieben,

also Schuhe und Socken nur noch im Sitzen und mit einer Hand den Fuß aufs Knie legen...amüsiere mich jedes Mal über mich selber, wie ungelenk ich bin. :-D:-D:-D

Den Ausfluss finde ich auch echt ultranervig.

Streifen habe ich noch keine, denke aber, dass meine Bauch noch ein ganzen Stück wachsen wird und da ich in der Pubertät viele bekommen habe, werden die wohl auch kommen. Trotz Ölmassage, aber das geht ja eh nicht bis in die richtigen Schichten.

Kurzatmigkeit kommt auch immer öfter. Reden und gehen gleichzeitig ist fast nicht mehr möglich...auch nicht auf ebener Strecke :-[

Aber sonst ist alles bestens :-P Hihi ne also Babyschatz geht es gut, er strampelt was das Zeug hält und es sind ja "nur" noch knappe 11 Wochen :BRAVO::BRAVO::BRAVO:

 

Bald können wir alle unsere Wehwehchen :GIRL 154::GIRL 154::GIRL 154:

 

 

Re: Diverse Beschwerden

Huhu!

 

Dieses mal habe ich weniger von den Problemen die du aufgelistet hast aber... bei meiner Tochter war ALLES drin!

 

Ich hatte schon nach der 20 Woche extrem Wasser, man konnte keine Adern oder Sehnen mehr erkennen, Knoechel waren Woechel und die Falten die an den Gelenken der Zehen normalerweise sind...die waren nicht mehr da.... ich habe Kompressionsstruempfe getragen aber es reichte einfach nicht mehr. =-O

 

Das zwischen Busen und Bauch jucken habe ich jetzt auch, es wird besser wenn ich unter meinen BH ein Unterhemd ziehe und immer nur das Baumwollhemdchen direkt auf der Haut und keine Synthetischen Stuecke.

Es kann halt einfach nur die gereizte Haut sein, einmal vom wachsen als auch von der Hautumstellung, die es bei manchen durch die Hormone ja gibt. Ich hatte in den ersten 4 Monaten immer einmal im Monat die Arme voll mit Allergie ohne das es mit irgendeinem Inhaltsstoff zu tun haben koennte den ich immer gleich hatte... alles sehr verwirrend.

 

Anziehen im allgemeinen wird langsam schwierig. Seit genau einer Woche scheint meine Symphyse der Meinung zu sein dass sie von jetzt an MEGA schmerzen muss..also buecken um ne Unterhose oder gar Socken anzuziehen, das sieht schon sehr lustig aus bei mir ;-)

 

Mit dem Bauchabdruck weiss ich es nicht, das waere aber dieses mal vielleicht eine gute Idee! Danke :THUMBS UP:

 

GLG Verena

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen