Suchen Menü

Anschaffungen fürs Baby

Guten Morgen,

ich bin mal neugierig ;-) Was habt ihr denn fürs Baby schon alles angeschafft? 
Ich bin jetzt in der 17. SSW und ausser dem Kinderwagen, den ich als Schnäppchen bekommen habe, habe ich bisher noch kein Teil gekauft :-[

Ich stehe oft davor, aber irgendetwas hält mich doch zurück?!? Bei der ersten SS bin ich direkt im Kaufwahn gewesen *lach* Ich hoffe mal, das sobald ich das geschlecht weiß, dann endlich mal loslege bzw. muß ich dann langsam mal. 

Welche Käufe könnt ihr denn schon verzeichnen??? 

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!

Bisherige Antworten

Re: Anschaffungen fürs Baby

Guten morgen! 

Ich hab in jeder da erst im oder kurz vorm Mutterschutz angefangen vorzubereiten. Nur den kiwa hatten wir damals auch früher im Angebot gekauft!

jetzt beim dritten muss ich gar nicht soooo viel tun worüber ich froh bin- hätte gar keine zeit :-(

Lotte (18+6) :ROSE:

Re: Anschaffungen fürs Baby

Ich hab auch noch nix gekauft. Ich find das hat auch noch zeit. hab ja schon zwei Kids. Leider habe ich schon alles verkauft weil unsere Familienplanung abgeschlossen war - dachten wir zumindest:-[

Re: Anschaffungen fürs Baby

Guten Morgen:-)

Ich habe das Glück, dass Bekannte von uns ein Kind haben und sicher kein weiteres wollen. Von Ihnen konnte ich den Kinderwagen,  Maxi Cosi, Bettchen, Laufstall und viele kleinere Sachen dazu für nen absoluten Schnäppchenpreis haben.  Die Sachen sind alle in nem Topzustand. 

Re: Anschaffungen fürs Baby

Wir haben jetzt die Woche den Kinderwagen rausgesucht und bekamen ihn gleich geschenkt, da es ein Ausstellungs- und Auslaufmodell war.

An dem Tag konnte ich mich nicht zurückhalten und hab zwei Kuscheltierchen gekauft. Ist jeweils ein Esel,eins davon mit Schnuffeltuch und das andere ist eine Rassel.

Re: Anschaffungen fürs Baby

Hej majid!

also ich hab bisher nur beim Säle von babywalz einige Dinge gekauft. Mätzchen, Schlafanzüge, Bodys... Jagd dann haben wir letztes jähr ein paar selbstgestrickte babysocken geschenkt bekommen. 

Und letztens hab ich eine ganz süße Rassel gesehen. Die hab ich auch gekauft. Nach einem kiwa haben wir schon geschaut und wissen, welchen wir haben wollen. Aber den werden wir dann erst im Herbst kaufen... Ich komme mir einfach noch komisch vor solche Sachen zu kaufen. Bin ja erst in der 10. ssw...

Aber in den nächsten Wochen wird es wohl anfangen, dass ich mich nicht mehr zurückhalte! Spätestens wenn ich dann im 2. Drittel bin. ;-)

Schönen Sonntag noch!

Lg, ThersaCharlotte!

Re: Anschaffungen fürs Baby

Gekauft hab ich bisher gar nichts.

 

Bin jetzt bei meinen Eltern gewesen und habe das "Lager" von mir und meinen Geschwistern dort durchsucht.

Zusammenbekommen habe ich eine ziemlich komplette Erstlings Ausstattung.

4 wickelbodys,  4 mützchen,  söckchen , 4 strampler und 5 Jacken in Größe 50 - 56.

 Noch mehr von allem ab Größe 62.

Badeeimer,  tragetuch,  tragegurt, spucktücher, Wolldecke,  stillkissen,  wickeltasche - das hab ich alles gleich mit genommen .

Einen Kinderwagen hab ich geschenkt bekommen (fehlt nur die babyschale,  die ich noch besorgen muss)

Meine Mutter kann es sicher nicht lassen , doch noch strampeln zu stoppen. 

Bleibt mir als Rest nur noch zu besorgen :

eine wickelauflage (Kommode baut mein mann genau wie ein Beistellbett ) , BEttwäsche sowie schlafsack,

eine Winter Tragejacke und Kleinigkeiten wie stilleinlagen und Windeln.

Ich hätte gerne auch das ein oder andere Kleidungsstück gekauft, aber dazu werde ich ja noch oft Gelegenheit haben.

Es sind echt noch tolle Sachen dabei (wenn auch sehr viel in hellblau)

 

Re: Anschaffungen fürs Baby

Ich meinte,  meine Mutter wird es nicht lassen, strampler zu shoppen :GIRL 101:

 

Es wird allerdings das erste "winterbaby" in der Familie,  alle anderen wurden zwischen Ende April und August geboren. 

Kann also sein, dass ich das ein oder andere warme ergänzen muss.

Die ganzen zahlreichen sommerstrampler hab ich schon alle da gelassen.

Re: Anschaffungen fürs Baby

Im Winter sind wolle/Seide bodies sooo toll!!!

Re: Anschaffungen fürs Baby

Ich hab gerade gestern alle möglichen tollen online Shops durch geguckt.

Hessen Natur,  avalon _naturtextil,  Hans Natur und so weiter.

Blöder weise gibt es unterschiedliche gute Angebote. 

In einem finde ich die wickelauflage gut, im anderen den Schlafsack,  im nächsten gibt es günstig stilleinlagen und windelhosen ( dieses mal will ich es "windelfrei" versuchen, eine bekannte in Bayern gibt Workshops dazu )

Braucht Baby (gerade am Anfang) überhaupt einen Schlafsack? 

Hab sogar überlegt,  ob es überhaupt eine Wickel auflage sein muss oder ob eine gefaltete wolldecke mit liegelind drüber es nicht auch tut ?

Du hast dann ja Erfahrung mit Winter Baby :-)

 

Re: Anschaffungen fürs Baby

Nachts plane ich eh, den po direkt im Bett sauber zu machen.

Mal sehen, wie das klappt :-[

Aber vor 11 Jahren hab ich durch das nächtliche aufstehen schreckliclhe Knie Probleme  bekommen,  nach einigen Monaten. 

Und nun bin ich ja noch älter. .....

 

Re: Anschaffungen fürs Baby

Mist, Antwort ist weg. Ich schreib später noch mal. 

Re: Anschaffungen fürs Baby

Huhu, ich könnte mir vorstellen, dass eine richtig dick gefaltete Wolldecke sogar angenehmer ist als eine normale Wickelunterlage. 

Einen Schlafsack haben wir erst viel später gebraucht. Ich habe ihn in eine schöne Wolldecke gepuckt. 

Eine in der Art: http://www.hans-natur.de/baby-wolldecke-baumwolle-kba-lilano-mode-in-natur-himbeer-80x85_p13408.html

Erst fand ich den angeratenen Heizstrahler unnötig... Wenn man aber nicht gerade im überheizten Bad wickelt ist der echt wichtig für uns gewesen. Es ist ja nicht nur Windel ab, Po sauber, Windel dran. 

Evtl macht man mal etwas Babymassage, bei Bedarf vielleicht mal cremen... Das wäre mir ohne zu kalt gewesen. Naja nicht mir. Ich war gerne mal durchgeschwitzt:GIRL 101:

 

Re: Anschaffungen fürs Baby

Und in den ersten Wochen fanden wir folgendes Dress ganz toll;-)

Wolle/Seide Wickelbody ( evtl. 2 übereinander ) und untenrum gepuckt. Da hatte er die nackigen, warmen Füßchen immer zusammen und nicht in unterschiedlichen stramplerbeinen, da waren sie nämlich kalt...

Re: Anschaffungen fürs Baby

Huhu, 

Ich hab gestern noch den Shop " abhala" entdeckt. Könnte sein, dass ich da alles  bekomme, was ich brauche.

Nach dem, was ich bisher gelesen habe, werden wir es diesmal auf jeden Fall windelfrei versuchen.

Wenn Windeln,  dann Stoff. Muss nur noch raus finden, wie viel ich wovon brauche.

Dann brauch ich auch die wickelbodys nicht sondern kaufe langärmlige wolle-seide wickelhemdchen. Später dann splitpants. 

Danke für den Tipp mit dem heizstrahler.  Gerade wenn dann windelfrei rumgestrampelt werden darf, ist das bestimmt eine Hilfe. Vielleicht ist es bei mir sogar angebracht, auch einen über dem Bett anzubringen ?

Wickelkommode wird in unserem Schlafzimmer stehen, babybett haben wir keins.

Ach, und so eine Decke häkel ich gerade :-)

 

windelfrei

UÜbrigens gibt es sogar Artikel zum Thema windelfrei hier bei 9monate.de :GIRL 252:

Nur mal als suchbegriff eingeben .

Sollte sich jemand dafür interessieren,  dass selbst neugeborene schon Zeichen geben, wenn sie mal müssen ;-)

Re: Anschaffungen fürs Baby

Es gibt die Heitzstrahler auch mit Standfuss, also quasi zum rumtragen. Ist nur schwer das Ding. Glaube von reer.  

Re: Anschaffungen fürs Baby

Ok. 

Also neben meinem Bett wird kein platz mehr sein :-[

Weil mein mann unser Bett an der Seite erweitert,  so dass es für 3 reicht.

Aber da fällt uns gewiss was ein, damit es warm genug ist.

Re: Anschaffungen fürs Baby

Bis auf den Kinderwagen werden wir wohl das meiste von Freunden und Verwandten bekommen. Die haben alle dieses Jahr nochmal Nachwuchs bekommen, sodass da wenig Gefahr besteht, dass sie es nächstes Jahr selbst brauchen. 

Kinderwagen werden wir wohl in den nachsten Wochen mal etwas genauer schauen.

Re: Anschaffungen fürs Baby

Ich hab immer noch nix gekauft... Ich warte ab, was es wird. Wenn es wieder ein Junge wird brauche ich nix, da der ET der gleiche ist wie bei meinem Sohn 2012. 

Wenn es ein Mädchen wird muss das eine oder andere rosa Teil noch her. 

Aber grundsätzlich haben wir alles. 

Re: Anschaffungen fürs Baby

Hallo :-)

habe bislang ein paar Söckchen und Bauklötzchen gekauft. Ich glaube, ich lege mit dem Einkaufen auch erst so richtig los, wenn ich weiß, obs ein Junge oder Mädchen wird. :-)

liebe Grüße!

catfish

Re: Anschaffungen fürs Baby

Heute hatte ich meinen freien Tag und habe den genutzt um mal im Babymarkt zu stöbern. 

Und TADAAAA, wenn man das richtige findet, wird Frau auch kaufwütig **lach** 

Jetzt ist zumindest der Schlafplatz des kleinen Wurms gesichert. Habe mich total in ein Komplett Bett Set im Eulendesign verliebt, das nun hier steht und darauf wartet, aufgebaut zu werden ;-)

Aber bei den ganzen Anziehsachen muß ja wirklich warten, bis man das Geschlecht weiß. Wirklich schöne "neutrale" Sachen konnte ich jedenfalls nicht entdecken....

geschlechtsneutral

Da gebe ich dir voll Recht.

Wenn man das Geschlecht z.b. nicht wissen will, hat man es da gar nicht so leicht.

Wirklich farbenfrohe Sachen , die Jungs und Mädchen tragen können , hab ich NUR bei dawanda. Com gefunden.

Meist wird direkt gefragt " junge oder Mädchen"

Für neugeborene gibt es bei Otto.de neutralere Sets. Es

Re: geschlechtsneutral

Oder man greift auf weiß / natur aus den öko shops zurück,.

was gefunden

Ich hab eben gesehen,  bei Jacko - O gibt es Baby Sachen in gelb, grün,  rot , orange und bunt !

Geschlechtsneutral und in guter Qualität. 

Re: was gefunden

Danke, aber jetzt brauche ich nichts neutrales mehr [:-}

Leider habe ich erst nächste Woche einen Arbeitstag frei, aber DANN werde ich mal die Geschäfte unsicher machen.

Oh man, bin ich jetzt hibbelig...

 

Re: was gefunden

Klasse :-)

 

Bin schon so gespannt auf meinen Ultraschall in einer Woche. 

Hätte ja auch gern ein Mädchen ( trau mich aber kaum, das zu denken )

Noch gar nichts. Allerdings habe ich im Keller ja noch Kisten mit der alten Wäsche meiner großen Jungs. Babybett, Laufstall und Kinderwagen stehen auch noch irgendwo herum und werden

Noch rechtzeitig zusammengeschraubt

Re: Anschaffungen fürs Baby

Wir haben nach dem eindeutigen Outig das ganze Zimmer ferdig gemacht, Bett ,Laufstallund Schraenke sind aufgebaut teppich verlegetund das alles in Blau das ist eine richtige umstellung fuer die Augen:-D und das hat knap ein Tag gedauert und Papa war stolz wie Polle da er nur Wochende zeit hat :OK:

Re: Anschaffungen fürs Baby

Hut ab!!!!:THUMBS UP::THUMBS UP::THUMBS UP:

 

Wir haben es damals echt schleifen lassen, da das heutige Kinderzimmer unser Büro war... ich glaube wir haben es erst 1 Monaz vor Termin fertig gemacht und brauchten auch Oma und Opa als Powergeber:-[

Dieses mal muss ich mir was einfallen lassen da wir nur dieses eine Zimmer haben....mal sehen wo und wie wir was wann dieses mal hinbekommen. 

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen