Suchen Menü

Piep

Aloa zusammen,

Wie geht's euch? Wie war für euch Halloween? Habt ihr das gefeiert oder sogar "feiern müssen", weil Kita/Schule das vorlebt? Oder war das für euch kein Thema?

Was machen eure Termine?

Ich hatte heute das 3. Screening. Alles so, wie es sein soll. Das Kind liegt mit Kopf nach unten (das war keine Überraschung, in den letzten Tagen gab's ordentliche Tritte an den Rippen). Im CTG hat das Kind ordentlich gepoltert. Hab noch die Grippeimpfung mitgenommen. Mein Mann hat heute auch die Impfung bekommen, heißt, morgen werden wir beide einarmig sein. Generell war der Arzt heute viel freundlicher/entspannter. Er hat zwei neue Mitarbeiterinnen, weswegen er etwas weniger Patienten hat, zwecks ordentlicher Einarbeitung. Dementsprechend hatte er auch Zeit und wir hatten nette Gespräche, aber das Thema Geburtshaus habe ich trotzdem lieber nicht angerissen. ;-)

Mein nächster Termin ist am 19.11. bei der vierten Hebamme im Geburtshaus. 

Liebe Grüße!

Kassy

Bisherige Antworten

Re: Piep

Hey! 
Das ist doch schön zu lesen das der heutige Termin beim Arzt gut verlaufen ist und alles toll aussieht. 
Bei mir ist es heute auch besonders aktiv im Bauch gewesen. Mal hier und dann wieder auf der anderen Seite eine dicke Beule im Bauch zu sehen. Und mega unangenehm so manche Drehungen die der Zwerg so macht. Der dreht sich glaube ich wirklich in alle Richtungen wie ihm grad so ist. Hoffentlich schnürt er sich nicht noch mit der Nabelschnur einen Knoten zusammen. Das ist meine größte Sorge bei dem ganzen gezappel im Bauch. Aber solange ich das gezappel merke ist ja definitiv Leben im Bauch vorhanden 

Re: Piep

Boah, ich werde jetzt schon ganz neidisch, wenn ihr am Ende 2-4 Wochen vor mir mit euren Zwergen kuscheln dürft. Zumal die letzten Wochen der SS echt nicht so dolle sind... Hatte letzte Nacht das erste mal hüftschmerzen beim schlafen, so langsam kommt die Erinnerung an alle weh-wehchen im 3. Trimester zurück ;)

ansonsten hatte ich die Woche nicht viel Zeit zu spüren. Mein kleiner hatte Montag Fieber und war nur am Mittwoch im Kindergarten. Zusätzlich zu sehr verkuschelten Tagen hat er nachts zwischen 1 und 5 fast ununterbrochen an meinen Haaren rumgespielt. Ich glaube er bereitet mich schon wieder auf den Schlafentzug vor. Immerhin habe ich die Woche auch nur Mittwoch gearbeitet. Wenn alles so bleibt, ist der 15.12. mein letzter Arbeitstag 

jetzt hoffe ich auf ein ruhiges Wochenende bei meinen Eltern.

 


 

Re: Piep

Hallo!!

Freue mich dass es euch auch gut geht!

Hier tut sich wenig, habe etwas Schlafmangel weil meine Tochter grad unruhig schläft.

Bauch wackelt brav regelmäßig, habe schon immer wieder ein schlechtes Gewissen dass ich mich so wenig mit ihr beschäftige aber das ist wohl normal so ;-)

Die Gedanken mit "viele Kindsbewegungen, hoffentlich macht die Nabelschnur keinen Knoten" kenne ich. 

Achte jetzt sehr auf wenig Tragen, merke schon bisschen den Beckenboden.

Das Thema Geburt kommt schon immer wieder, habe Bedenken dass es zu schnell gehen könnte =-O:-X

Ansonsten hoffe ich dass die cov-Impfrate durch die neuen Maßnahmen hier in Ö ansteigt..

Am 15. habe ich wieder Ultraschall! 

LG und schönen Sonntag Abend euch!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen