Suchen Menü

Positiver Test

Hallo zusammen,

Nach 2 FG (Anfang des Jahres und letztes Jahr) habe ich Anfang Juni wieder einen positiven Test in den Händen gehalten. Mein Gefühl ist noch sehr neutral - einerseits Angst andererseits Mut und Zwang zum positiven Denken.

Was macht ihr wenn ihr plötzlich negativ denkt? Wie schafft ihr es (mit welchen Methoden) wieder positiv zu denken?

Ein bisschen was habe ich im vergangenen Jahr schon dazugelernt.

Morgen habe ich einen Termin bei meiner FA. Bin schon sehr gespannt - bis dahin versuche ich positiv zu denken und dieses Mal wird alles klappen. :-) Halte jeden von euch die Daumen. :-)

Bisherige Antworten

Re: Positiver Test

Hey Bergfreundin. Mir geht es wie dir... es ist einfach schwer positiv zum Arzt zu gehen wenn man schon viel negatives erlebt hat. Als einziges hilft der Glaube daran, dass auch alles gut werden kann. Ich habe am Donnerstag den ersten Termin beim Arzt... 

Wie weit bist du jetzt hast du schon SS Anzeichen?

LG Bab

 

 

Re: Positiver Test

Hallo liebe bab, 

Danke für deine Antwort. Ich müsste jetzt Anfang 7 SSW sein - meine Brüste haben schon an Volumen zugenommen und sind empfindlicher und phasenweise verspüre ich Übelkeit (aber es ist alles im Rahmen). Wie geht es dir? Welche Symptome machen sich bei dir bemerkbar? 
Da bin ich schon gespannt was wir nach den Terminen berichten können. Würde mich freuen von dir zu hören. ;-)

Re: Positiver Test

Ich bin jetzt Ende der 6ssw denke so 5+5 ... seit heute morgen ist mir flau und ich habe mehr Hunger. Gestern abend hatte ich nen Druck im Bauch.. Sonst ist nicht viel los.  Wobei ich auf SS-Anzeichen auch nicht mehr so viel gebe:-(. Bei der letzten FG habe ich wochenlang gelitten unter schlimmer Übelkeit und Schwäche,mir war ständig kalt ect... dann bei 9+4 hat das Herz aufgehört zu schlagen. Selbst nach der Ausschabung war mir noch schlecht.  Der Hcg war einfach sehr hoch...

Naja ich hoffe sehr, dass wir beide positive Termine haben und die Schwangerschaften problemlos verlaufen ;-).

 

 

 

Re: Positiver Test

Guten Morgen,

Ich war am Dienstag beim FA und es ist alles in Ordnung. Man konnte sogar schon den Herzschlag hören. Dottersack und kindliche Anlage ist entsprechend der SSW. Nächste Woche haben wir noch einmal einen Termin, da meine FA dann in den Urlaub geht.

Bin gerade sehr positiv gestimmt ;-)

Hoffe euch allen geht es auch gut und ihr habt positive Nachrichten erhalten.

Re: Positiver Test

Ach das ist ja super.  Dann hoffe ich sehr, dass es so positiv weiter geht.  Ich darf auch nächste Woche wieder zur kontrolle:-) . LG Bab

Re: Positiver Test

Hallo, wie schön das freut mich für dich :)

Mein nächster Termin ist auch schon nächste Woche zum ersten großen Ultraschall. Wenn alles gut ist kann ich dann erstmal mental entspannen :D

Re: Positiver Test

Meine Daumen hast du!

Ich versuche an meine hebi zu denken und ^guter Hoffnung^ zu sein :)

Re: Positiver Test

Hallo, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

es bleibt immer eine Ungewissheit und leichte Angst im Hintergrund aber ich versuche mich auf andere Dinge zu konzentrieren. Und jede Woche die vergeht versuche ich daran zu denken, dass die Wahrscheinlichkeit einer weiteren Fehlgeburt immer kleiner wird. In meinem Kopf ist immer die 8 Woche ein kleiner Meilenstein weil statistisch gesehen die meisten Fehlgeburten vorher stattfinden. Natürlich weiß ich, dass es auch dannach passieren kann aber der Gedanke der kleineren Wahrscheinlichkeit beruhigt mich. Aber ich merke auch, dass ich mich nicht so überschwänglich freuen kann wie andere Schwangere, zumindest nicht in den ersten 12 Wochen. Das ist für mich immer so eine Zeit wo ich mich auf beide Möglichkeiten einstelle, sodass es keine riesige Enttäuschung wird wenn es nicht klappt. Auch Familie und Freunde wissen noch nichts von der Schwangerschaft.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deinen Arzttermin und hoffe, dass es schon was zu sehen gibt :)

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

  • Der weibliche Zyklus

    Der weibliche Zyklus wird durch Hormone gesteuert. Mehr über das komplexe Zusammenspiel der Hormone und den Eisprung. Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen