Suchen Menü

Letzter Termin beim Doc

Hallo meine Lieben,

Ich möchte euch von meinem letzten Termin beim Doc berichten. 

Zuerst wurde der Zuckertest gemacht. Da ich eine Magenverkleinerung hatte, hatte ich Bedenken, dass ich es schaffe das ganze Glas auf einmal zu trinken. Es ging so gerade eben. Den Geschmack hatte ich mir schlimmer vorgestellt, da musste ich schon ekligeres Zeugs trinken. Für das Ergebnis wird man mich anrufen, falls es auffällig ist. Aber ich werde am Montag Mal anrufen und nachfragen. 

Dann wurde der Herzultraschall gemacht. Wegen der vielen Haut und leeren Fettzellen (ich habe vor der SS 70kg abgenommen) konnte der Doc nicht alles so genau sehen wie sonst bei anderen Frauen. Aber alles das was sie sehen konnte war in Ordnung. Bzw konnte man beim letzten Ultraschall mehr sehen, weil man da unter der Bauchschürze den Ultraschall machen konnte und man den Kleinen da noch komplett zu sehen bekam. Jetzt wo er größer ist und mit dem Kopf nach oben liegt, ging das halt nicht mehr so leicht. Aber der kleine Mann ist schon 30cm groß und 650g schwer. 

Nachdem ja die Plazenta am Anfang auf dem MM lag und wir dachten, dass es ein KS wird, ist sie jetzt mit nach oben gewandert und wir haben uns drauf eingestellt, dass es eine normale Geburt wird. Auch wenn mir der Gedanke nach der letzten Geburt eher Angst gemacht hat. Allerdings sagte die Ärztin jetzt (es war die Schwester von meinem eigentlichen Doc, weil mein Doc nicht da war) dass ein erneuter Kaiserschnitt nach der letzten Geburt wahrscheinlich ist. Und da der Kleine ja auch falschrum liegt, wäre das eh besser. Nun, ich werde es erstmal abwarten und nochmal mit meiner Hebamme und meinem eigentlichen Doc besprechen. Noch ist ja Zeit. Und den Vorbereitungskurs Mitte November werden wir auch mitmachen, wenn er denn stattfindet. 

Zuletzt wurde dann noch ein CTG gemacht. Das heißt, zumindest haben die es versucht. Aber der kleine Mann tritt immer sofort gegen die Elektroden sobald die aufgelegt werden. Also war Mal wieder kein Herzschlag darstellbar. Aber das kannte ich ja schon von den Terminen mit der Hebamme. Da macht er das auch immer. Schon ein komisches Gefühl, wenn man da keinen Herzschlag hört. Aber wir konnten das Herz ja bisher immer im Ultraschall sehen, und da schien immer alles in Ordnung zu sein. Also will ich mir da ml nicht allzu große Sorgen machen. 

Ein Fleißkärtchen für all die die es bis hierher geschafft haben zu lesen. 

Liebe Grüße

Dine

Bisherige Antworten

Re: Letzter Termin beim Doc

Hallo Dine,

das hört sich ja noch human an. Mir graut es schon so vor dem Zuckertest. Aber naja, muss man durch.

Wow, 70kg weniger! Respekt!! Wie verkraftet denn dein Kreislauf die Schwangerschaft? Nach einem so großen Gewichtsverlust muss sich ja das gesamt Körpersystem umstellen. Und nachdem du scheinbar noch viel Hautüberschuss hast, den du bestimmt auch noch entfernen lässt(?), ist es ja eigentlich sogar noch mehr, was du abgenommen hast! Wie schnell nach der Abnahme bist du denn schwanger geworden?

Liebe Grüße und eine schöne, gesunde, coronafreie Zeit:ROSE:

Re: Letzter Termin beim Doc

Hm, ich dachte ich hätte geantwortet, keine Ahnung wo das abgeblieben ist. Hier noch Mal die Kurzversion. 

Diese SS ist komplett anders als die bei meiner Großen. Damals war ich schwanger und fertig. Mir ging es Bombe. Diesmal hatte ich Übelkeit und jetzt bin ich oft K.O, kurzatmig und könnte viel schlafen. Allerdings bin ich nun auch 12 Jahre älter und mit Mitte 30 verpackt der Körper das anders als mit Anfang 20. 

Die Magenverkleinerung hatte ich vor 3 Jahren und seit 2 Jahren habe ich mein Gewicht gehalten. Allerdings nehme ich jetzt in der SS sehr schnell zu. Vermutlich weil die leeren Fettzellen jetzt alles nehmen was sie bekommen können und schnell wieder füllen. Aber ich bin schwanger, genieße das und gebe Mal dem ein oder anderen Gelüsten nach. Nach der SS kümmere ich mich dann darum, dass das Gewicht wieder runter geht. Und dann überlege ich mir, ob ich eine WHO in Angriff nehmen. Aber vor einer SS wäre das ja sinnlos gewesen. 

Liebe Grüße

Re: Letzter Termin beim Doc

Ich bin auch beeindruckt von deinem Abnehmerfolg. Echt top.

Dein Baby ist ja  auch aktiv im Bauch das ist doch immer ein sehr gutes Zeichen!

Wie alt ist denn dein erstes Kind?

Ich wünsche dir weiterhin eine gute SS.

LG Bab

Re: Letzter Termin beim Doc

Hallo Bab,

Danke dir ebenso. 

Meine Große wird im Feb 12 Jahre. 

Der Kleine ist mehr als aktiv. Von Laura kenne ich das so gar nicht. Oder aber ich habe es vergessen. 

Aber ich denke, dass alles OK ist. Sorgen machen bringt da rein gar nichts. Aber trotzdem ist es ein komisches Gefühl. 

Liebe Grüße

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen