Suchen Menü

Gewichtsverlauf

Guten Morgen ;-)

Ich hoffe euch geht es allen gut.

Schafft ihr es regelmässig Sport zu machen? Bzw. was ist für euch am Angenehmsten? (Spazieren, Gymnastik, ...)

Bis jetzt habe ich langsam zugenommen, aber in den letzten zwei Wochen geht mir die Zunahme fast zu schnell, obwohl ich noch immer an Sodbrennen leide und eigentlich nicht die großen Mengen esse. Wie ist euer Essverhalten momentan?

lg

Bisherige Antworten

Re: Gewichtsverlauf

Äh nö... ich beweg mich definitiv zu wenig:-(.. also beim letzten Besuch beim Arzt waren es Ende der 21ssw 3,4kg mehr... Wieviel hast du zugenommen?

Ich mach halt etwas Yoga aber bräuchte mehr Bewegung...

Schmecken tut es mir auch echt gut;-)... aber ich versuch mich nicht zu stressen... nach der SS  werde ich eh an meinem Körper und der Kondition arbeiten müssen8-).

LG Bab

Re: Gewichtsverlauf

Also ich mache auch viel zu wenig, wenn ich ehrlich bin. Ich versuche regelmäig (2-3 mal die Woche) mit meinem Mann spazieren zu gehen, aber zu mehr reicht es nicht mehr und oftmals bekomme ich nach einer kleinen Runde schon ein Ziehen im Bauch und dann muss ich erstmal ausruhen.

Ich habe bis zum 5. Monat kaum zugenommen und danach jeden Monat (5.-7.) jeweils so ca. 2kg, bin jetzt insgesamt bei ca. 7kg mehr als vor der Schwangerschaft. Da ich vorher immer eher schlank und sportlich war fühlt sich das für mich zwar viel an, ist aber laut meiner Ärztin absolut im grünen Bereich.

 

Re: Gewichtsverlauf

Ich kann nicht so, wie ich gerne möchte. Eigentlich ist Sport ziemlich wichtig für mich, auch beruflich, deswegen ist es wirklich nicht so prickelnd, wie es gerade läuft. Bei der zweiten Schwangerschaft hatte ich neben der Arbeit ein eigenes Fitnessstudio laufen. Da hab ich bis kurz vor der Entbindung Kurse gegeben (hatte nie genug Trainer), und die waren auch noch ziemlich heftig. Eher Body Pump als Bauch Beine Po;-)... Jetzt kann ich nur noch spazieren gehen, ganz selten geb ich mal nen Kurs (oder eher gab, mit Corona ist mir das zu heiß)... Meine Mutterbänder ziehen bei jeder Anstrengung irre (hoffe mal, dass sie das sind!), meine Symphyse bringt mich um, der Rücken kracht:HEADSHOT:. Naja, ist jetzt halt so. Aber will nicht jammern, bin froh, dass es der Kleinen gut geht:-).

Gewicht hatte ich erst nicht zugenommen. Nächstes Mal wiegen werden es sicher einige Kilos mehr sein, die spüre ich bei jedem Schritt. Schätze mal so 2-3 Kilo mehr bestimmt...

Re: Gewichtsverlauf

Ohje...deine Beschwerden scheinen ja eher schlechter zu werden:-(...Hast du jetzt einen Stützgürtel?

Gute Besserung.  Klar ist da nicht an Sport zu denken...


 

Re: Gewichtsverlauf

Vielen Dank, ja, wird leider echt schlimmer. Ich hab ein Rezept für den Stützgurt, aber noch keinen Termin ausgemacht. Corona geht bei uns gerade so ab und viel Hoffnungen mach ich mir nicht, dass das Ding was bringt. Wenn die Zahlen runter gehen, will ich mir aber einen machen lassen. Auch Akupunktur und Tapen möchte ich nächste Woche mal probieren. Da kommt die Hebi heim zu mir... Ich kann mich langsam echt kaum noch rühren, alles kracht und tut saumäßig weh. Aber man weiß ja, wofür man es sich antut:-). Gestern hat eine Freundin ihr Baby bekommen. Ihr Sohn geht mit meiner Tochter in eine Klasse. Als ich das Foto von ihm und seinem frisch geschlüpften kleinen Bruder gesehen habe, kamen meinem Mann und mir direkt die Tränen. Die Vorstellung, dass Marie in 4 Monaten auch so dasitzt, mit Lotta im Arm, dafür nimmt man einiges in Kauf:-). Wie geht es dir? Keine großartigen Beschwerden?

Ganz liebe Grüße 

Anna

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen