Suchen Menü

Dehnungsstreifen

Hallo zusammen,

Noch ist unser Bauch wsl. sehr klein...

Da hier auch einige Mamas unterwegs sind, wollte ich mal fragen, welche Produkte am Besten gegen Dehnungsstreifen geeignet sind? Was könnt ihr mir den empfehlen?

Danke ;-)

Bisherige Antworten

Re: Dehnungsstreifen

Hey. Bei meiner Tochter habe ich von Beginn an B oil gecremt.  Bis zur 35ssw war alles top. Mein Bauch immer recht klein dann kurz vor Schluss ein riesen wachstumsschub . Da ist die Haut dann gerissen unterhalb des Bauchnabels...:-(. Ich muss sagen anfangs fand ich das schlimm aber dann hab ich es schnell akzeptiert.  Unsere Körper leisten ha einiges.

So nach einem Jahr waren sie dann auch echt gut verblasst. 

Jetzt nehm ich einfach straffende Hautmilch von Balea... ist die billigere Variante ;-)

Re: Dehnungsstreifen

Ich schleiche mich mal dazu.

Bei meiner Schwangerschaft meinte die Hebamme, das man sich  sämtliches Geld sparen kann bei solchen Produkten. Wenn man genetisch dazu veranlagt ist, helfen auch die besten Produkte nichts. Ich habe dann mal bei meiner Mutter nach gehakt, wie es bei ihr war und habe kurz vor Ende dann auch Streifen bekommen. Ich liebe meine Streifen, sie sind ein Teil von etwas ganz besonderem, nämlich meiner Tochter :GIRL 039:

Meist verblassen sie eh mit der Zeit. 

Re: Dehnungsstreifen

Hallo, ich glaube das mit den dehnungsstreifen ist rein genetisch. Da kann man selbst nicht so viel beeinflussen. Bei meiner ersten Schwangerschaft hab ich mit normalem Kokosöl eingerieben u hatte keinen einzigen Streifen. Mein Bauch ist aber auch sehr langsam gewachsen. Jetzt Creme ich mit normaler Creme (weil Sommer u zu warm für Öl) ein und hab einen Streifen am Bauch. Aber mein Bauch ist aber extrem schnell gewachsen u die Haut hatte viel weniger Zeit sich zu dehnen. Auf extra Produkte würde ich verzichten, glaub nicht, dass es nen Unterschied zur normalen Cremes macht... 

Re: Dehnungsstreifen

Hallo ich schleiche mich mal ein

 

Sehe es genauso so wie die anderen,bist du dazu veranlagt hilft keine creme oder Öl.

Ich hatte auch am Anfang keine bis kurz vor Schluss da ist mein Bauch fast explodiert und ich bekam Risse...ich liebe sie,den sie erinnern mich immer an die Schwangerschaft..sie kamen damit mein wunder leben kann.

Ich kann dir nur mein Tipp geben,beim mir hat der Bauch ziemlich gespannt,da habe ich mich mit Babyöl eingecremt(hi** mit mandelöl),das hat mir geholfen...

Re: Dehnungsstreifen

Hallo,

 

ich schleiche mich auch ein. Ich hatte 2 Schwangerschaften. Ich habe wechselnd Hipp Bauchbutter (bei Hyperemesis war es auch akzeptabel vom Duft her) und Weleda Öl (geschenkt bekommen) geschmiert, es liegt nicht an der Marke, meine Haut war ziemlich trocken.

Ich glaube auch, dass es eher genetisch bedingt oder hängt von der Körpergröße ab (bin 172 cm, sportlich-schlank), mein Bauchumfang war am Ende beides mal ca. 100 cm, und hatte keine Streifen.

 

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen