Suchen Menü

Geburtsbericht David

Hallo ihr lieben ...

Da heute endlich der milcheinschuss kam, liegt David nun leicht komatös und satt neben mir und schnarcht  ;)

Hier nun der Bericht zum geplanten ks: 

Am 30.01. Waren mein Mann und ich um kurz vor 8 Uhr im Kreißsaal und sollten ans ctg. Kurz bevor ich angeschlossen wurde, mussten wir das Zimmer wieder verlassen . Beide diensthabenden Hebammen kannten mein Mann und ich gut ... sie sagten " heute boxt der Papst " ... super, der ganze Kreißsaal voll mit Geburten  :) wir stellten uns auf eine lange lange Wartezeit ein . 

'Schon' eine Stunde später holte man uns ganz übereilt... der op ist frei-jetzt zackig. Ctg, op-hemd ist scheis egal saft. Alles Werte und Töne super, leichte wehen wir schon seit Wochen. 

Also runter in den op Bereich,  mein Mann durfte sich schon umziehen . 3 Minuten später musste mein mann wieder aus den Klamotten raus und ich wurde im aufwachraum geparkt ... es hatte sich ein eiliger ks (nicht ganz not) angekündigt ... 

45 lag ich also im Raum und hatte zum Glück einen netten Arzt dort, mit dem ich dann rumgeblödelt hab . Mein Mann wieder im Wartezimmer. 

Irgendwann wurde ich dann endlich geholt und fertiggemacht.  Die spinale saß sofort wie eine eins , und etwa 30 Sekunden später ist mein Kreislauf abgesackt.  Das kannte ich schon vom ersten mal, es gab n Mittelchen und zack, war ich wieder da.

Mein Mann kam rein und schon ging es auch los . Das ist so ein komisches Gefühl.  Man hat keinen Schmerz aber jeden druck merkt man.  Und die haben an mich rumgezerrt. Beim entwickeln der Kindes sogar noch von oben runter gedrückt, weil der große Junge den kompletten Bauchraum ausfüllte . 

Aber keine 3 Minuten später war unser prachtbursche da und hat gleich schön gebrüllt . Er wurde fix untersucht und obligatorisch abgesaugt . Dann kam er sofort zu mir, wären ich entsprechend susgeschabt und versorgt wurde . 

David war gleich am suchen so dass er mir noch während der op angelegt wurde  :)

Dann war mein Mann an der Reihe. Er zog samt David in den Kreißsaal um und durfte binden bis ich wieder zugenäht in der Kreißsaal geschoben wurde . Da konnte ich die kompletten Füße schon wieder bewegen . Perfekt dosiert.

Wir blieben noch 2 Stunden im Saal wo David mehrfach an beiden Seiten gesaugt hat . Danach ging es auf Station wo ich weitere 12 Stunden nackig gekuschelt hab und immer wieder angelegt hab . 

Nach einem kleinen Dämpfer was das Gewicht und die Saugleistung angeht , klappt das stillen nun wesentlich besser... 

Er ist wohl ein ähnlich fauler Hund wie unser erster Sohn  ;)

Wenn alles mitlöuft entlässt man uns morgen ins häusliche Chaos  ...

 

Ich hoffe euch allen geht es gut ... sind schon mehr babies geschlüpft? 

Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht David

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Ich finde sowas ja auch immer total spannend zu hören. Für mich doppelt interessant weil ich mich ja jetzt auch mit Thema Kaiserschnitt mehr beschäftigt habe dadurch dass die "kleine" sich nicht drehen mag.

Wie entwickelt sich denn bei dir der Schnitt? Tut es doll weh? Wie fühlt sich das an wenn Spinal gesetzt wird?

Freut mich sehr zu hören dass das mit dem Stillen gut klappt.

Re: Geburtsbericht David

Hey und ja, ich habe die berichte auch immer verschlungen ... 

Also die Naht verheilt sehr schnell... heute ist Tag 4 nach OP-tag und ich bin gut zu Fuß unterwegs . Natürlich tut es noch weh und hinlegen drehen usw sind schwer. Auch die Muskeln sind ja in Mitleidenschaft gezogen worden . Aber die Narbe an sich ist nicht der Rede wert.

Bri mir saßen beide narkosen blendend . Die örtliche Betäubung brennt etwas (wie ne Impfung erwa) aber das war es auch schon . Die richtige spinale merkt man nur als druck ... und dann wird der Po auch schon warm und alles fängt an zu kribbeln . Innerhalb von ein paar Minuten merkt man nix mehr ...

Bei den meisten sackt der Kreislauf kurz ab ...eben kurz sagen dass Kreislauf und sofort bekommt man etwas dafür ... alles in allem 1 Minute...

Im allgemeinen ist es einfach nur ein merkwürdiges Gefühl... aber nach 3 Minuten ist das Kind da ... 

Einziger unterschied: wir haben die Schmerzen hinterher, "normale" vorher ...

Der stand der Medizin ist heute auch so hoch dass die wenigsten Kinder ein KS Trauma haben...

Re: Geburtsbericht David

Vielen Dank für die Infos.

Ja du sagst es, man hat dann hinterher mehr mit Schmerz zu tun. Das ist es was mir am meisten Kopfzerbrechen macht und eben eine evtl Anpassungsstörung beim Kind... es ist halt nunmal eine richtige OP und nicht Reißverschluss auf und wieder zu.

Aber freut mich dass es bei dir scheinbar alles soweit problemlos läuft. Nimmt mir schon etwas die Sorgen dass zu hören.

Re: Geburtsbericht David

Brauchst dir keine Sorgen machen. 

Das wird bei dir auch super laufen ... arschbacken zusammenkneifen und rein ins Abenteuer Baby :IN LOVE:

Re: Geburtsbericht David

Jetzt ist es offiziell... hab jetzt auch einen Termin für einen Kaiserschnitt bekommen. Ein sehr komisches Gefühl muss ich sagen...

Hast du dich da irgendwie speziell drauf vorbereitet um nicht ganz so nervös zu sein?

Re: Geburtsbericht David

Juhu ein ausführlicher Bericht! Danke das du deine Erlebnisse mit uns teilst! 

Da müsstest du ja einiges mitmachen. Hat bestimmt ein paar Nerven gekostet aber umso schöner das ihr jetzt eine schöne kennenlernzeit habt und viel kuschelt. 

Re: Geburtsbericht David

Danke für deinen Bericht! Ich liebe geburtsberichte! 

Ich arbeite schon an meinem...Stück für Stück, wie man Zeit findet ;-) 

lg 

Re: Geburtsbericht David

Ich bin gespannt ...  ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen