Suchen Menü

Frage an alle

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an alle, vorallem an die erfahrenen unter uns.

Ich bin seit Freitag in der 28.SSW und hab seit Freitag, komischerweise stärkeres Ziehen, nicht permanent, aber als richtig heftig, gerade beim Treppensteigen.

Kennt ihr das auch, wenn ja, muss ich mir Gedanken machen?

Ich hab am Donnerstag wieder FA Termin und es stellt sich mir die Frage, ob ich vorher hin soll, oder Hebamme kontaktieren sollte.

Danke schon mal

LG

Bisherige Antworten

Re: Frage an alle

Guten Morgen, 

wo denn genau? Im unteren Bauch Bereich? Nur ziehen oder auch Schmerzen? 

Re: Frage an alle

unterhalb des Bauches, so zusagen vorm Schambereich.

Nein Ziehen, gerade beim Treppensteigen, leg ich die Füsse hoch, wird es besser.

 

Re: Frage an alle

Kein Grund zur Sorge, dass gehört dazu. Der Bauch wächst ja auch ständig. ;-)

Re: Frage an alle

Oh ihr seid so goldig, danke für eure Antworten.

Hab jetzt Hebamme gefragt und sie meinte, viel Ruhe und Entspannung, falls es schlimmer wird, nochmal melden oder zum Arzt, meinte aber dass Donnerstag ausreicht.

ich danke euch auf jeden Fall allen :-*

Re: Frage an alle

Ich habe auch ein Ziehen unterhalb des Bauches. 
im Zweifel würde ich meine Hebamme zuerst fragen und dann falls bedarf jederzeit zum Frauenarzt. 

wenn das Ziehen nicht permanent durchgehend ist, würde ich mir keine Sorgen machen, aber frag lieber erstmal die Hebamme. 

ich hatte letztens das Gefühl, dass ich meine kleine nicht so spüre wie sonst. Ich habe zuerst meine Hebamme um Rat gefragt. 

 

lg 

Re: Frage an alle

Hallo Merle0708,

ich hab letzte Woche schon mit meiner Hebamme gesprochen, sie meinte auch, es könnte vom Stress kommen, da ich lange Fahrtzeit habe und viel um die Ohren im Beruf.

Ich hatte auch letzte Woche mal angst, weil ich ihn nicht mehr so spüre.

Als ich dann ruhiger wurde, kam er mit voller Wucht. Also wenn ich Stress hab, wird er ruhiger und umgekehrt

 

Danke dir LG

Re: Frage an alle

Wann war nochmal dein letzter Arbeitstag? Vielleicht solltest du doch einfach ab sofort kürzer treten. 

Dafür muss man sich nicht rechtfertigen, ich denke, das ist einfach das beste für Mutter und Kind. Du hast doch schon so lange tapfer durchgehalten! 

Re: Frage an alle

ich hab jetzt bis Mittwoch, dann 1.5 Woche Urlaub, dann nochmal 1.5 Woche Arbeiten, dann Urlaub und danach MuSchu.

Morgen möchte ich HO machen, dann fällt das fahren schon mal weg.

Re: Frage an alle

Ist bei mir genau das gleiche grad (27ssw) vorallem nach vielen Schritten zwickt es dolle oder bei ner Steigung oder Treppe. Ich bleib dann kurz stehen und hol tief Luft dann geht es.

Auch das mit der Ruhe im Bauch wenn es laut ist und Randale wenn es leise ist ist bei mir genauso. Das finde ich aber schon sehr beruhigend, denn ich hoffe das bleibt nach der Geburt auch so ;-)

Wie die anderen schon sagten, eigentlich kein Grund zur Sorge aber im Zweifel immer erst die Hebamme fragen. Arzt würde ich auch als letzte Instanz wählen.

Re: Frage an alle

Ich danke dir, ich hab gestern abend Füsse hochgelegt, dann wird es immer besser, heut morgen hat man sich schon gemeldet.

ich sitze in meinem Job sehr viel und wenn ich lange geknickt sitze, taucht es halt gerne auf. Stress hab ich auch gerade und manchmal schaffen meine Nerven es nicht mehr, so erging es mir gestern abend. da sind die Sicherungen durchgebrannt und wenn Mama weint, zieht Baby sich zurück und dann werd ich noch unruhiger.

Blöder Kreislauf. Naja, noch zwei Tage, dann hoffe ich ihn fidel sehen zu können. und danach wird es in meinem Leben sowieso ruhiger also auch gut für beide.

LG an euch alle, die so liebevoll mitfühlen.

Re: Frage an alle

Wenn es so unterhalb des Bauches oder im Schambereich ist, kann es evtl druck auf dem mumu sein .

Wenn es besser wird, wenn du dich ausruhst, frage doch deine Hebamme, ob sie dich mal untersuchen kann. Vllt kann sie auch ein ctg schreiben. 

Sie wird wissen, ob du bis Donnerstag warten kannst oder lieber zum doc solltest. 

Hslt uns mal auf dem laufenden. 

Drück dich 

Re: Frage an alle

Hallo Rina87

Ich werde mal nachfragen, danke

 

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen