Suchen Menü

ET-Liste 03.02.2020

Guten Morgen.

Hier die Liste für diese Woche.

ET Liste 03.02.2020

Auch diese Woche gibt es viele Termine: eigentlich alle bis auf chaoskatze... (von denen wir wissen).

Merle0708 hat heute Arzttermin und Stichtag, sehr spannend... berichte doch später mal.

Bisherige Antworten

Re: ET-Liste 03.02.2020

Huhu, Arzt Termin verlief gut. Fruchtwassermenge, Durchblutung alles Top. Wehen nehm ich noch nicht wahr. Köpfchen sitzt noch nicht fest :/ 

Habe jetzt sicherheitshalber einen Arzt Termin für Montag Nachmittag. 

Re: ET-Liste 03.02.2020

So hatte heute nochmal Termin im kkh. Leider bleibt es weiter bei Beckenendlage und somit habe ich jetzt einen Termin für Kaiserschnitt bekommen. Der Arzt sagt das Risiko dass bei Steißgeburt der Kopf nicht passt zu hoch ist bei ihrer Größe. Und ich hab ja eh schon Probleme mit dem Becken.

Äußere Wendung birgt ja genau das selbe Risiko mit ihrem Kopf und hat ja auch "nur" 50% Erfolgsquote.

Vorgespräch ist somit am 20.02 und Termin am 21.02. Super komisches Gefühl.

Re: ET-Liste 03.02.2020

Hey 

 

ich kann deine Gedanken super gut nachvollziehen!

bei mir war es genau so.. meine Tochter hat sich aber entschieden, noch eher zu kommen, und so war der geplante Kaiserschnitt doch irgendwie ungeplant und im Nachhinein war alles gar nicht so komisch.

meine Tochter ist nun 4 Monate alt.

falls du fragen hast, kannst du mir auch gern schreiben.

liebe Grüße und viel Erfolg ;) 

Re: ET-Liste 03.02.2020

Ja das kann auch immernoch passieren. Beim Blasensprung müsste ich dann auch mit Krankenwagen ins kkh und Notkaiserschnitt... wuah...

Vielen Dank für dein Angebot. Komme bestimmt nochmal drauf zurück wenn ich eine Frage habe :ROSE:

Re: ET-Liste 03.02.2020

Erfolgsquote 50 % bei der äußere Wendung, davon aber nur die Hälfte bleibt so, und davon nur ein Teil kann normal entbinden (z. B. ich).

Mein erstes Kind hatte einen Kopfumfang von 36 cm, das hätte ich aus BEL nicht geschafft.

Eine Freundin von mir hatte 3x Kaiserschnitt, erstmal auch wegen BEL. Sie hatte früher sogar vor der Blutabnahme Angst, trotzdem alles gut überstanden.

Einen geplanten Kaiserschnitt ist doch "entspannter", als ein Notkaiserschnitt...

Ich drücke dir die Daumen!

Re: ET-Liste 03.02.2020

Das ist richtig. Eine geplante OP ist definitiv besser als eine Not OP. Aber man hatte sich das alles irgendwie anders vorgestellt. Deswegen halt ein bissl enttäuscht.

Ich finde den Gedanken eben ein wenig gruselig bei vollem Bewusstsein ein riesen Loch in den Bauch geschnitten zu bekommen. Aber vollnarkose kommt nicht in Frage weil ich die kleine ja direkt sehen und halten möchte.

Aber ich gewöhne mich Schritt für Schritt mehr an den Gedanken. Ich suche das positive. Vorher nicht Stundenlang wehen, kein Dammriss, keine Ausscheidungen vor Fremden und ein wenig Angst um mein Becken hätte ich ja bei normal Geburt schon auch gehabt.

Re: ET-Liste 03.02.2020

Hey ihr Lieben,

mein Termin heute lief gut. Bin jetzt in Woche 37+6 und bislang sind noch keine Wehen in Sicht und die Versorgung des Kleinen ist noch sehr gut. Einzig die Abweichungen von Kopfumfang (lt US in der 41 SSW) und Bauch (lt US Anfang 38 SSW) machen mir ein wenig Sorgen. Wobei der Arzt sagt, das Gehirn zeige keine Auffälligkeiten und er sei einfach groß und schlank. Mal abwarten, sowas macht einen immer etwas nervös finde ich. 
mein nächster Termin ist am 14.02. vorgesehen. 

Liebe Grüße 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen