Suchen Menü

Schwangerschaftsgymnastik,-Schwimmen etc ?

Hallo Ihr lieben, 

ich würde gerne mal von euch wissen, ob Ihr in der Schwangerschaft irgendwelche Kurse wie Schwangerschafts - Schwimmen, - Yoga, - Pilates o.ä besucht ? 

Meint Ihr solche Kurse bringen etwas ? :-X

Ich bemerke nun solangsam, dass ich insbesondere an den Oberschenklen ziemlich viele Besenreiser und immer mehr Dehnungsstreifen bekomme.

Zum Glück habe ich das am Bäuchlein noch nicht, obwohl dieser aktuell ziemlich wächst.[:-} ich hoffe das bleibt so. 

Wenn Ihr solche Kurse besucht, ab wann habt ihr damit angefangen oder wann wollt Ihr damit anfangen ? 

Liebe Grüße und euch allen ein schönes Wochenende ! 

 

Julia 

 

 

Bisherige Antworten

Re: Schwangerschaftsgymnastik,-Schwimmen etc ?

Hallo Julia,

im Moment gehe ich noch zum Spinning oder radel draußen. Ich empfinde noch keine Einschränkungen und möchte das, solange ich mich dabei wohlfühle, auch weiter machen.

Ab Oktober/November gehe ich dann wieder zum Schwangerschaftsyoga. Das habe ich beim letzten Mal auch gemacht und war wirklich schön. Ich kam dabei richtig zur Ruhe und habe die Zeit für mich und mein Baby sehr genossen. Außerdem habe ich mich bis zur Geburt recht beweglich gefühlt.

Während des Mutterschutzes war ich 3x pro Woche schwimmen, auch zu empfehlen. Im Wasser kommt man nämlich auch mit großer Kugel super voran :D

Liebe Grüße!

Re: Schwangerschaftsgymnastik,-Schwimmen etc ?

Huhu Julia,

ich hatte beim großen auch Schwangerschafts Yoga gemacht und habe sogar noch kontakt zu 2 Mamis, eher regelmäßigen Konntakt zu einer Mami und Kind aus der Zeit :-)

Ich fand den Kurs klasse, denn hatte zeit für mich und den Bauchzwerg. Zudem Kontakt zu anderen Mamis um sich austauschen zu können.

Den Schwangeren Yoga  Kurs würde ich gerne wieder besuchen, war auch im letzten drittel. Ab wann weiss ich nicht mehr genau:-[

Aber egal welchen Kurs man machen möchte, frühzeitig anmelden ist das A und O. Wie bei Hebammen;-)

Schwimmen werd eich auch dieses mal versuchen, hatte das letzte mal als Kurs nicht geklappt.

Egal was wer am ende macht, hauptsache man fühlt sich gut dabei und genießt die zeit für sich.:IN LOVE:

 

liebe grüße

Pati

 

 

Re: Schwangerschaftsgymnastik,-Schwimmen etc ?

Hallo Ihr Lieben ,

Vielen Dank für eure Infos und Erfahrungen.
Dann werde ich mich jetzt mal so langsam auf die Suche nach passenden Kursen und Plätzen machen :)

Liebe Grüße
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen