Suchen Menü

Mami und ET Liste

Guten abend ihr lieben.

Wie geht es euch? Wie war euer 1. Advent?

Es ist mal wieder eine weitere Woche an uns vorbei gezogen.

Ich komme mit Kleinkind in der 2. Schwangerschaft seit langem durcheinander Immer wenn ich gefragt werde, "Wie weit bist du eigentlich?" muss ich oft echt lange überlegen. Sehr wichtig war es bis zur 12. ssw, dann wollte man recht schnell die Halbzeit erreichen. Nun rennt die Zeit an einem Vorbei. Bei meinen ersten, wusste ich immer wie weit ich bin in ssw+tage ;-)

Wer kennt es auch?

 

Für einige von euch Kugelmamis beginnt die wirkliche heisse Phase. Ein Monat, was ist schon ein Monat? wenn es nach ET geht. Mensch, das ist echt nichts. Es wird echt spannend hier. Ihr seid bestimmt auch schon echt aufgeregt.  Kann man die Vorweihnachtszeit überhaupt genießen:GIRL 012:?*hihi*

Berichtet mal ihr lieben.:GIRL 039:

Wie gehen euren Größeren kids mit den Bäuchen um? Mein Sohn (3,5jahre) knutscht mittlerweile abends vor dem zu Bett gehen meinen Bauch und wünscht seiner kleinen Schwester eine gute Nacht :GIRL 039::IN LOVE:  Meint auch dass die kleine Schwester raus möchte:GIRL 101: der Mietvertrag ist gekündgt,  ABER die Maus hat noch 12 Wochen Wohnrecht 8-)

PS. müsst ihr auch ständig pipi? *hihi*

 

Wünsche euch lieben noch einen schönen Abend,

lasst euch in der vorweihnachtszeit nicht stressen.  Genießt die Zeit mit persönlicher Weihnachtskugel

Liebe Grüße

Pati

 

 

Bisherige Antworten

Re: Mami und ET Liste

Guten Morgen Pati,

Vielen Dank für die neue Liste...

Bei mir gibt’s nichts Neues. Alles wie gehabt. Morgen ist der nächste Kontrolltermin.
1-2 mal muss ich in der Nacht raus, kann danach aber sofort wieder schlafen, ich schlaf auch so noch wunderbar, kann nicht über Schlafstörungen klagen.

Seit dem es nicht mehr so heiss ist und ich auch nicht mehr arbeite sind die Kopfschmerzen auch komplett weg.

Naja mal schaun was die neue Woche bringt.

Eine schöne neue Woche wünsche ich euch allen

Re: Mami und ET Liste

Hu hu,

wir waren Samstag auf einem kleinen Weihnachtsmarkt und gestern Babyparty von meiner Schwägerin und anschließend Geburstagskaffee bei meinem Vater. Ich war dann gestern beim Abendbrot plötzlich so platt. Ich hab nur noch meine Tochter bettfertig gemacht. Der Papa hat sie dann ins Bett gebracht und ich habe mich in der Wanne erholt. Ich bin schon wieder bzw. immer noch erkältet. Es nervt einfach nur. Hab jetzt 50% Beschäftigungsverbot. Also 3x6,5Stunden die Woche. Schwanger und Kleinkind UND Vollzeit arbeiten klappt einfach nicht. Das tue ich mir nicht an. Gedankt wird es eh keinem.

Sonst muss ich tagsüber viel aufs Klo. Nachts schlafe ich prima. Ich muss nun langsam mal mein Stillkissen reparieren. Das hilft ja doch ungemein im Bett eine Liegeposition zu finden.

Ich bin nun über eine Woche verheiratet. Die Hochzeit war sehr schön und trotz Kleinkinder und Babybauch war nichts stressig. Nun fahre ich langsam runter. Aber eigentlich will ich doch noch eine Menge erledigen. Fotos sortieren usw. Na ja und aufräumen. Ist halt dieser Nestbautrieb. Hi hi...muss eben sein.

Ich weiß auch nie in welcher Woche ich bin. Ich sage immer: "in drei Monaten".

Morgen muss ich auch wieder zum Frauenarzt. Lust habe ich ja keine. Das Baby zappelt sooo viel herum, da bringt das CTG doch eh nichts ;-)

Re: Mami und ET Liste

Hey Danke für die Liste freu mich immer wieder sie zu sehen

Ja noch ein Monat langsam werde ich aufgeregt und gerad weil es mein erstes Kind ist kann ja jederzeit jetzt losgehen aber ich freu mich auch den kleinen Mann endlich im arm zu haben und BN auch gespannt wie der Kleine aussieht aber denk jetzt die weihnachtszeit lenkt jetzt noch etwas ab mit Geschenke kaufen und verpacken

Ja Freitag habe ich wieder den nächsten fa Termin bin ich mal gespannt wie gross der ist und wie schwer

Hoffe ihr hattet einen schönen ersten Advent

Liebe Grüsse

Re: Mami und ET Liste

Danke für die Pflege der Liste!

Mich hat's jetzt auch erwischt, bin erkältet und hoffe, dass ich das schnell wieder los bin. Meine Tochter hat heute Nacht Fieber bekommen und so wird heute viel gekuschelt.

Ich arbeite noch drei Wochen und dann beginnt auch für mich schon der Mutterschutz. Unglaublich, dass es bald schon so weit ist.

Mir geht es auch so - ich muss immer überlegen wie weit ich jetzt eigentlich bin. Durch Job und Kind läuft die jetzige Schwangerschaft eher so nebenher. Zum Glück habe ich körperlich immernoch (fast) keine Einschränkungen, sodass mir das alles auch noch nichts ausmacht. Mir passiert es lediglich öfter, dass ich mit dem Bauch an Türen und Ähnlichem anstoße, da er jetzt einfach schon etwas größer ist :-X.

So langsam wandern die Gedanken auch schon Richtung Geburt. Einerseits bin ich recht entspannt, da ich ja weiß was auf mich zu kommt - andererseits auch nervös, da es am Ende kommt, wie es eben kommt.

Ich hoffe, ihr hattet einen schönen 1. Advent! :IN LOVE:

Re: Mami und ET Liste

Hallo, 

ich leide im Moment sehr unter Rückenschmerzen. Nach der Aquagymnastik ist es immer besser, aber gerade auf der Arbeit muss ich mich oft so verdrehen, dass dann immer mein Rücken extrem schmerzt. Vielleicht schreibt mich meine Gynökologin ja krank, muss eh nur noch 1,5 Wochen arbeiten. 

Am Samstag heirate ich, erstmal klein und standesamtlich. Hoffentlich ist es an dem Tag besser. 

Nachts muss ich immer 1-2 x auf Toilette und kann irgendwie nicht gut schlafen. 

Aber für den Kleinen nimmt man das gerne in Kauf. 

Re: Mami und ET Liste

Hallo zusammen,

Immer wieder schön, eine neue Liste. Bei mir war viel los, daher erst jetzt eine Antwort. Ich bin jetzt 34+4 und häng gerade zum ersten Mal in dieser SS am CTG. Soweit alles gut.
Wir hatten bereits unser Geburtsplanungsgespräch mit Nachgespräch und nun haben wir einen Termin zum geplanten KS: 27.12.

War mir erst zu früh, da bin ich dann 37+4. Aber bei 38+0 ist Sonntag, 30.12., dann folgen gleich quasi zwei Feiertage. Das war allen Ärzten dann doch zu riskant.

Ganz langsam freunde ich mich mit dem Gedanken an, direkt nach den Weihnachtstagen Geburtstag zu feiern. So lange bis zum 27.12. alles ruhig bleibt, werde ich mich dran gewöhnen.

Die ganze Zeit verstrich mir die Zeit zu langsam. Aber jetzt geht es seit einer Woche doch schnell. In genau drei Wochen können wir schon kuscheln!
Mit den Vorbereitungen bin ich soweit auch fertig, will nur schon etwas essen vorkochen.

CTG ist fertig, muss jetzt erstmal weiter im Takt.

Euch ne schöne Woche!
LG, Hope

Re: Mami und ET Liste

Huhu liebe Hope,
Schön zu hören, dass du schon weisst wann du schon kuscheln kannst.
Gesundheit geht ja vor.
Hey 2,5 wochen sind ja nicht wild. Nun bekommst du ein DezemberBaby und kannst schneller kuscheln. :-)
Nun hast du nur noch 3 Wochen vor dir. Das hört sich so krass an. Wahnsinn.

Liebe Grüße
Pati
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen