Suchen Menü

Heute beim Arzt...

Hi:)

An meinem 2. Tag Mutterschutz gabs heute nen ordentlichen Dämpfer: ich hatte auf dem CTG eine Wehe, daraufhin wollte er mal nach meinem Muttermund schauen, der ist bereits fingerdurchlässig und der Kopf sitzt schon recht tief. Der Gebärmutterhals ist aber noch bei 2,8 cm :) immerhin... Ist aber noch keine Cervixinsuffizienz, nur kurz davor. Soll nun täglich 3x200 mg Magnesium nehmen und nächste Woche wieder zur Kontrolle. Dann müssen wir sehen, ob die Schonung was bringt, die ich nun einhalten soll... Hat auch meine Hebamme gesagt, ruhig machen und wirklich gar nix mehr heben. Und mit meinem Mann darf ich auch nicht mehr aktiv werden :( hoffentlich schaff ich es bis 37+0, das ist bisher das Ziel :)

Ich bin gespannt....
Bisherige Antworten

Re: Heute beim Arzt...

Ich drück dir die Daumen das ihr die 37. Woche schafft.
Schon dich gut.

Re: Heute beim Arzt...

Hi,

also bei mir war es ähnlich. Wurde eine Woche vor Mutterschutz krankgeschrieben, da der Muttermund schon verkürzt war. Durfte dann kein Sport mehr machen und Sex war auch tabu. Fanden mein Mann und ich jetzt nicht so toll, aber da wir auch nichts riskieren wollten, mussten wir da halt durch.

Naja jetzt bin ich in der 40 Woche und die kleine Maus ist noch im Bauch ;-).

Also schon dich, aber mach dir auch nicht zu viele Gedanken. Bald bist du aus der kritischen Zeit raus.

Liebe Grüße
Susi

Re: Heute beim Arzt...

Das hab ich schon so oft gelesen :D leider hab ich die ganze Schwangerschaft über schon so ne Ahnung, das der Lütte etwas eher kommt, daher etwas Angst bei mir. Aber ich steiger mich jetzt auch nicht rein. Ich werd heute am Schreibtisch sitzen und Anträge vorbereiten und mal in mich horchen, wenns zuviel wird.

Danke, hast mir wirklich Mut gemacht :)

Aber eine Frage noch: ich mach Schwangerschaftsyoga. Darf ich da hin morgen oder sollte ich die Woche eher aussetzen und die Untersuchung nächste Woche abwarten? Zwecks Sport hat mein Doc nämlich nix gesagt...

Re: Heute beim Arzt...

Ruf am besten mal bei deiner Frauenärztin an und frag nach.
Ich würde denken eher nicht...

Re: Heute beim Arzt...

Danke schön... Ich hoffe einfach mal das beste, der kleine im Bauch ist ziemlich unbeeindruckt und hat heute nacht ne Party gefeiert :D
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen