Suchen Menü

Geht ihr schwimmen?

Ich habe Mal eine gesellschaftliche Frage :'-) es starren einem ja schon viele Leute auf den Bauch.. und ich hatte eigentlich vor sobald ich in Mutterschutz bin und Zeit habe, schwimmen zu gehen. Aber eigentlich kein spezieller Kurs sondern einfach so für mich. "Darf" man im Bikini als Hochschwangere im Hallenbad auftauchen oder fühlen sich da Leute angegriffen? Man weiß ja nie... In heutigen Zeiten... Habt ihr Erfahrungen? Einen extra Badeanzug wollte ich jetzt nicht (auch noch) kaufen. Aber darauf dass dann alle glotzen als wäre ich blau angemalt oder sonst was habe ich auch keine Lust.
Gruß :) Anna
PS: sonst alles gut, noch 3x arbeiten und kommenden
Freitag die Hochzeit und dann auf Weihnachten vorbereiten :))
Bisherige Antworten

Re: Geht ihr schwimmen?

Also ich kann dazu sagen dass ich öfter schwimmen gehen wenn es Zeit und Lust erlauben. Habe da noch nie drauf geachtet ob jemand meinen Bauch anstarrt... geh auch immer mit bikini schwimmen. Man ist ja eh die meiste Zeit im Wasser.

Selbst wenn sich jemand angegriffen fühlen würde warum auch immer wäre mir persönlich das egal. Das Schwimmbad ist ein öffentlicher Raum und wenn man sich an gewissen Dingen stört muss man halt damit klar kommen oder weg bleiben. Zumal ein Babybauch ja außerdem was schönes und wundervolles ist ;-)

Re: Geht ihr schwimmen?

Sehe ich auch so. Ich schwimme auch im Bikini, da ich nicht extra einen Badeanzug für Schwangere kaufen möchte. Außerdem sind hier noch einige andere Kugelnden unterwegs und bisher habe ich noch von keiner gehört, dass es Beschwerden gab. Darüber habe ich auch, ehrlich gesagt, noch nie nachgedacht.

Liebe Grüße und frohes Schwimmen :)

Re: Geht ihr schwimmen?

Hallo,

Ich gehe auch schwimmen, habe mir allerdings einen Badeanzug geholt da mir der Bikini nicht mehr passt. Habe einen mit Verschluss und nicht zum binden.

Ich denke nicht das sich da jemand angegriffen/ belästigt fühlt von einer Schwangeren in Bikini.

Einen schönen Sonntag euch noch... wir bauen nun endlich mal die Möbel auf fürs Kinderzimmer.

Re: Geht ihr schwimmen?

Also ich habe heute mal drauf geachtet als ich schwimmen war und ich hatte jetzt nicht das Gefühl dass extrem auf meinen Bauch gestarrt wurde.

Falls es dir persönlich unangenehm ist nur im Bikini durchs schwimmbad zu gehen nimm dir doch einfach nen Bademantel mit.

Re: Geht ihr schwimmen?

Mir ist auch nie was Negatives beim Schwimmen oder Baden aufgefallen. Ich fühle mich auch meistens wohl im Bikini. Endlich muss man den Bauch nicht mehr einziehen...wie sonst, wenn man nicht schwanger ist...hi hi...ich glaube, dass sie niemand an einer Schwangeren stört. Egal wo...das wäre ja noch schöner. Einen extra Bikini oder Badeanzug würde ich für die kurze Zeit nicht holen. Aber da muss der alte natürlich noch passen.

Re: Geht ihr schwimmen?

Liebe Anna,

solange du dich wohlfühlst im Bikini ist doch alles super.

Ich geh mit meinem großen zum Schwimmkurs im Bikini.

Es ist doch so schön einen Babybauch tragen zu dürfen. Genieße die Zeit, egal ob beim schwimmen im Bikini oder so.

liebe Grüße

Pati

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen