Suchen Menü

Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Hey mädels, habe mich eben gewogen und habe schon 9 kg zugenommen! Meone Ärztin meinte auCh dass wäre viel zu viel.. und man sollte in der gesamten ss um die 12-14kg nur zunehmen..Ehrlich gesagt kenne ich nur wenige die so wenig zugenommen haben ^^ naja mache mir sorgen wie das in den nächsten Monaten aussehen wird ^^
Wie sieht es denn bei euch so aus ? Weiss auch nicht wie ich diäten soll bei dem ständigen Appetit..

LG
Alina
Bisherige Antworten

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Hy Alina,
Also das mit dem 12-14 Kilo stimmt so nicht...

Übergewichtige Frauen dürfen natürlich nicht so viel zu nehmen sie Untergewichtige.

Ich glaube die Untergewichtigen Frauen sollen zwischen 18-20Kilo zunehmen
Normalgewichtige 14-16 Kilo
Und übergewichtige 10-12 Kilo

Also irgendwie so.

9Kilo sind tatsächlich etwas viel. Aber das kann auch Wasser sein.
Ich habe bisher 2,5Kilo zugenommen und bin Ende der 15. Woche.
Wie weit bist du?

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Diät sollst auch gar nicht halten.

Esse mehrmals täglich kleine Mahlzeiten. Und wenn du Hunger bekommst, esse Obst oder Gemüse.
Aber eben nicht für 2 essen ;-)

Ich hab bei meinem Sohn stolze 20Kilo zugenommen aber das war nach 9 Monaten nach Entbindung wieder weg.

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Ich komme morgen in die 18 ssw.. Ja ich würde sagen ich war mprmalsgewichtig.. hab mIT 61 bei 173gr. Gestartet..Heute morgen waten es 70kg! War schon geschockt! Sehe jetzt auch nicht übergewichtig aus aber mein Bauch sieht eher nach 6-7. Monat aus.. K a wieso das so ist :/ meine Freundin hat 26kg zugenommen man hat es ihr fat gar nicht angesehen voll komisch. Bei mir wird es wohl auch auf über 20 hinauslaufen:///

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Hast Du Wasser Einlagerungen?
Also knapp 30 Kilo sind schon heftig und gesund ist das leider auch nicht. Ausser natürlich man hat Wasser.

In der Schwangerschaft sollte man natürlich auch etwas auf das Essen achten.
Zwar keine Diäten machen, aber Süßes und Kuchen und sowas eben versuchen zu vermeiden.

Ich lag damals bei Joshua 4 Wochen im Krankenhaus. Da habe ich komischerweise kein Gramm zugenommen. Da die darauf achten was du isst.
Kaum zu Hause ging's plötzlich los...

Weil man im Unverstand alles in sich rein futtert.
Jetzt achte ich etwas mehr darauf was ich esse und wie viel ich esse.

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Ja habe WasserEinlagerungen. Abends sind meine Füße dick..

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Dann weißt woher die Kilos kommen

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Guten Morgen ich hab mich vor der Schwangerschaft nicht mehr gewogen erst dann wo ich meinem Mutterpass bekommen habe. Da War ich bei knapp 60kg aber da hab ich denke ich schon 1-2kg zugenommen. Am Donnerstag hab ich wieder Termin. Ich denke da bin ich dann bei 62kg. Also immer so aller 4 Wochen 1kg mehr.

Ich würde auch sagen das es die Wassereinlagerungen sind und da kannst du ja leider nichts machen. Das ist klar das du da mehr Kilo hast. Ne Freundin von mir hat auch über 20kg zugenommen durch die wassereinlagerungen.

Bei meiner Tochter damals habe ich 12kg zugenommen. Ich War sehr schlank hab mit 53kg gestartet bei 1,67gr. Man hat es mir auch nicht angesehen erst im 8./9. Monat und nach der Geburt War alles wieder weg. Null Bauch da haben sich manche schon gefragt wo ich mein Baby versteckt habe :-D

Mal sehen wie es dieses Mal ist :) im September fliegen wir nochmal in den Urlaub ^^ all inclusive da muss ich aufpassen was ich esse :-D xD

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Hey,

Also ich bin nun bei 10+4 und habe circa 2kg zugenommen..

9kg ist tatsächlich viel, aber wenn du Wassereinlagerungen hast wiederrum nachvollziehbar.

Lass dich nicht stressen :)

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Ich habe in der letzten SS 12 Kilo zugenommen, leider aber in der Stillzeit überhaupt nicht mehr! 6 Kilo sind geblieben.
Dieses Mal erst zwei Kilo zugenommen, dann durch Magendarmgrippe wieder ab, und jetzt bin ich in der 18. Woche bei +0,5 Kilo. Da ich reichlich Speck auf den Hüften habe hab ich auch nichts dagegen wenn die Zunahme dieses Mal seehr langsam geht.
Soweit ich weiß ist es ganz normal das dünnere mehr zunehmen. Der Körper sammelt schon mal Fettdepots, um für schlechte Zeiten gerüstet zu sein .

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Hallo..

Ich habe bis jetzt 2 kg abgenommen.Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich fast 30 kg zugenommen * rotwerd*

Lg

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Hi Alina,

hab auch schon mindestens 7 kg mehr drauf und das obwohl ich nicht mehr esse als vorher. Hab zwar auch schon viel Wasser aber das ist trotzdem für jetzt schon zu viel. Mach mir da auch Sorgen wo das dann noch hinführen soll

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Hallo Alina,

Ich bin in der 18. Und habe 3 kg zugenommen bisher. 9 kilo sind schon etwas viel aber vll liegt es an wassereinlagerungen?

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Hab keine Waage ... beim letzen Termin vor 2 Wochen waren es 85kg . Also so 2-3kg zugenommen. Mein Bauch sieht aber größer aus ;) in der ersten ss bin ich von 73kg auf 98kg und keiner sagte mir , dass es nicht gut ist. So war es eben . Nach 6 Wochen war ich bei 78kg. So lange man sich überwiegend gesund und gut ernährt , kein Kopf machen . Diabetes etc. wird ja überprüft

*Einschleich* Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Huhu,
ich schleiche mich mal aus dem November/ Dezember-Forum ein. Bin bei 21+2 heute und habe bis jetzt knapp 5kg weniger als vor der ss. Klingt erstmal gut, aber ich war auch schon bei -10. Jetzt hab ich in den letzten 2 Wochen gut 5kg wieder zugelegt, kann auch nicht aufhören, vor allem süßes zu fressen, nicht essen. Mach dir nicht zu viel gedanken darüber und manchmal schafft man es auch nen apfel statt ungesundem zu essen. Man muss halt nur etwas dahaben, was man ruhig viel essen kann, das auch schnelö griffbereit ist. Mal gucken, ob ich mivh an meinen eigenen ratschlag halten kann :)

Lg

Re: *Einschleich* Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Ja das ist es man muss ständig schauen dass man genug essen zu hause hat xD xD voll schlimm dieser plötzliche hunger als hätte man tagelang nichts gegessen..unbeschreiblich lol. Ich habe schon immer essen geliebt aber hatte keine Probleme ei paar Kilo in wenigen Wochen loszuwerden aber in der ss wird es wohl nichts
.naja Hauptsache dem Baby geht es gut alles andere kann man danach noch machen.. und mit 70 kg ist man ja noch nicht fett.. Von daher mache ich mir gleich eine leckere Lasagne g*

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Bin jetzt 16. SSW und hab 3 kg zugenommen und kann mich damit zur Zeit noch nicht abfinden, da ich ständig mit der 1. SS vergleiche, wo ich bis zu dem Zeitpunkt noch nichts zugenommen hatte. Ist auch Quatsch, ich weiß. Ich hatte letztes Mal um die 15 kg zugenommen und außerdem hängt es vom Ausgangsgewicht ab, wie viel man zunehmen darf. Und Diäten sind jetzt eh nicht angebracht.

Viele Grüße

Re: Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Wieviel man zunehmen sollte orientiert sich erstmal am Ausgangs BMI.
Aktuell in der 16 Ssw habe ich 3 kg mehr. In meiner ersten hatte ich aber schon in der 14. SSW 6kg, da habe ich aber auch mit einem BMI von max 20 gestartet und meine FA damals fand immer ich sei zu dünn. In der ersten habe ich insgesamt 18 kg zugenommen, in der zweiten 17kg. In der zweiten habe ich aber zum Beispiel ab der 33. fast gar nix mehr zugenommen, da ging es am Anfang sehr schnell und dann immer langsamer.
Diät solltest du auf keinen Fall machen, du kannst maximal ein bisschen darauf achten was du isst, also zum Beispiel Hunger auf Süß erstmalit Obst probieren und so...wobei ich auf ein paar Dinge (wie zum Beispiel Stracciatella oder Schokojoghurt seit ein paar Wochen) nicht verzichten kann und will und die gönne ich mir dann auch. Ich achte nur darauf dass ich nicht wahllos esse und nicht zu lange nix, da sonst der Heißhunger kommt
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen