Suchen Menü

Vorsorge bei 34+4 Herzfrequenz Baby zu hoch

Heute war Vorsorge bei der Hebamme. Leider war die Herzfrequenz zu hoch. Muss morgen nochmal zum CTG. Muss nichts schlimmes sein. Zu wenig getrunken o.ä. Wenn es morgen aber immer noch auffällig ist muß sie mich ins Krankenhaus überweisen um der Sache auf den Grund zu gehen. Jetzt hoffen wir das beste...
Viele Grüße Franzi
Bisherige Antworten

Re: Vorsorge bei 34+4 Herzfrequenz Baby zu hoch

Ich drücke die Daumen das dein ctg morgen besser ausfällt.

Re: Vorsorge bei 34+4 Herzfrequenz Baby zu hoch

Wie hoch war es denn? 

Bis 160 ist es ja eigentlich normal.

Ich drück die Daumen das morgen alles gut ist und es nur ne Ausnahme war

Re: Vorsorge bei 34+4 Herzfrequenz Baby zu hoch

Hi Karo,
War leider schon viel höher zwischen 170-200.
Aber nicht die ganze Zeit. Immer wieder mal. Er hat sich da dann auch viel bewegt Richtung CTG Knopf. Ich glaube es hat ihn gestresst das CTG...
Aber er ist sehr unruhig und tritt die ganze Zeit... sonst war jetzt immer eher weniger Bewegung im Bauch gewesen.
Die Hebamme meinte es muss nochmal kontrolliert werden. Und wenn er sich wieder so aufregt muss sie mich ins KH überweisen um der Sache auf den Grund zu gehen.
Mache mir Sorgen... sonst war immer alles in Ordnung.
Naja mal sehen wie es morgen ist. Die Feiertage waren einfach anstrengend. Am Montag ist dann noch meine Oma gestorben... ich kann nicht zur Trauerfeier weil es so weit weg ist. Mein Mann hat auch keinen Urlaub mehr und alleine mit den Jungs schaffe ich es auch nicht.
Jetzt hoffe ich einfach das beste. Dankeschön euch :)
Viele Grüße Franzi

Re: Vorsorge bei 34+4 Herzfrequenz Baby zu hoch

Hey Franzi,

Da musst du dir keine Sorgen machen.
Es ist gut das deine Hebamme da so gut kontrolliert aber wenn es nur ab und zu so hoch war, dann ist das in Ordnung.

CTG's regen Kinder immer auf. Und wenn sie sich viel bewegen, dann darf die Frequenz auch hoch gehen.

Das kleine war sicher gestresst vom CTG oder von den Feiertagen.
Wird sich bestimmt wieder beruhigen.

Wirst sehen morgen ist alles gut und dein kleines entspannt sich schnell wieder

Re: Vorsorge bei 34+4 Herzfrequenz Baby zu hoch

Hallo Franzi

Ich drück dir ganz fest die Daumen das es morgen besser aussieht. Das mit deiner Oma tut mir sehr leid ich kann da mit dir fühlen vor 4 Wochen ist von meinen Freund der Opa gestorben und eine Woche später mein Opa ich könnte auf beiden Beerdigung nicht teilnehmen wegen Krankenhaus Aufenthalt.
Ich hoffe das du dich ein wenig ablenken kannst bis morgen und ein wenig abschalten kannst.

Liebe Grüße Tanja

Re: Vorsorge bei 34+4 Herzfrequenz Baby zu hoch

Hi,
Danke euch allen. Ich hoffe auch die Aufregung ist umsonst.
Er soll schon noch eine Weile im Bauch wachsen.
Beim letzten US in der 33 Woche war er erst 1800 und 41 cm Kopfumpfang 30
Er sollte also schon noch bisschen durchhalten und wachsen.
Tanja das tut mir auch leid gleich zwei Trauerfälle.
Ich denke einfach das Baby ist wichtiger wie die Beerdigung und deshalb verzichte ich auf die Beerdigung.
Wir müssten fast 300 km in den Schwarzwald über den Feldberg fahren und das ohne meinen Mann mit zwei Kindern. Schaffe ich leider nicht mehr im 9 Monat schwanger.
Jetzt warte ich das CTG ab und versuche wieder runter zu kommen und mich zu entspannen.
Meine anderen zwei Jungs kamen beide 10 Tage nach ET ohne Komplikationen und gesund zur Welt. Wieso sollte es jetzt anders sein...
Viele Grüße Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen