Suchen Menü

Vorsorge 31+0

Hallo an Alle,

War heute zur vorsorge beim fa dem kleinen gehts ganz gut jedoch hat sich mein gebärmutterhals auf 2,8 cm verkürzt. Im internet lese ich, das sie wehenhemmer oder so zeug verschreiben. Ich habe nichts bekommen- soll die füße hochlegen. Muss ich mir sorgen machen, hat jemand ähnliches schon gehabt?

Lg
Bisherige Antworten

Re: Vorsorge 31+0

Hallo Samia,

Mach dir keine Sorgen! Am Ende der Schwangerschaft (kann man bei dir ja schon fast sagen) ist es normal das der Gebärmutterhals langsam nach gibt.
Das Baby wird immer schwerer und drückt natürlich langsam nach unten.
2,8cm ist aber jetzt nicht wenig! Das ist zwar unterste Norm aber total in Ordnung.

Leg die Füsse hoch, entspann dich und rede mit deinem Bauch.

Was wohl auch helfen soll ist ein Kissen unter dem Popo. Das nimmt den Druck vom Gebärmutterhals.

Alles alles Liebe

Karo

Re: Vorsorge 31+0

Hallo Karo

Bei mir war es so war zu Vorsorge bei meiner Ärztin am montag bei 28+3 und dabei hat sie fest gestellt das mein Gebärmutterhals bei 2.1 ist hat mich dann in die Klinik geschickt. Ctg dort hat beim ersten mal schon Wehen angezeigt und ich hab zu viel Fruchtwasser. In der Klinik habe sie dann jeden tag ctg gemacht und nochmal den Zuckertest der sah gut aus. Haben mich am Donnerstag entlassen und haben nur gemein soll meine Füße hoch legen und mich schonen mehr nicht. Ich hab kein wehenhemmer oder sonst was bekommen. Am Montag hab ich wieder ein Termin bei meinem Frauenarzt der würde mit mir alles weiter besprechen.

Wünsch dir alles gute.

Liebe Grüße Tanja

Re: Vorsorge 31+0

Hallo Tanja,

Waren denn nochmal Wehen auf dem CTG zu erkennen?

Haben die Ärzte dies Wehen auch bestätigt?
2,1cm ist natürlich schon wenig. Wir sind ja fast gleich weit.

Also wenn du bereits Wehen hast, verstehe ich nicht, warum sie dir nix gegeben haben...
Bei mir waren auf dem CTG die Wehen nicht sichtbar aber man sah es und spürte es. Und ich hab ja dann Wehenhemmer bekommen. Also sind wohl eigentlich Blutdruck Senker aber haben sich als Wehenhemmer sehr bewährt.
Rede auf auf jeden Fall mit deinem Arzt und schau was ihr machen könnt. Auf jeden Fall sollte der Gebärmutterhals engmaschig kontrolliert werden.

Liebe Grüße und alles gute

Re: Vorsorge 31+0

Ja die wehen waren sichtbar aber nur an den Montag wo ich in die Klinik gekommen bin. Dann haben sie jeden Tag ein Ctg gemacht und waren alle unaufällig. Ja haben gemeint das ich jede Woche zu meinen Frauenarzt soll um das zu kontrollieren aber in den Brief haben sie es nicht geschrieben bin mal gespannt was er am Montag sagt.

Re: Vorsorge 31+0

Ah das die das wichtigste immer vergessen...
Sag es deinem FA das du wöchentlich zur Kontrolle sollst.
Dann wird er das machen.

Re: Vorsorge 31+0

Danke für die tipps karo
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen