Suchen Menü

Unsicherheit

Als stille mitleserin möchte ich nun doch zu euch stoßen! :-)

Mein Name ist Paula, ich habe bereits einen Sohn und bin nun wieder schwanger - meinen Berechnungen zufolge in der 7. Woche. :-) :-)
Ich freue mich wirklich sehr darüber, dass es so schnell geklappt hat und dennoch macht sich immer wieder mal eine Unsicherheit breit, ob das wohl die "richtige" Entscheidung war. Der Grund dafür ist vor allem, dass ich 2 Kinder von 2 Männern haben werde und irgendwie doch die Angst da ist, dass es wieder nicht klappt. Natürlich bin ich sehr glücklich mit meinem neuen Partner, ansonsten hätten wir uns kein Kind gewünscht...und trotzdem gerate ich an und an ins Grübeln.
Vielleicht geht es jemanden genauso? Würde mich über ein paar "aufmunternde" Worte sehr freuen

Alles liebe euch allen! Paula
Bisherige Antworten

Re: Unsicherheit -einschleich-

Hallo Paula,

schleich mich mal bei euch hier ein. Ich bin gerade mit meinem 4. Kind schwanger -vom Vater Nr. 4-. Meine Große ist heute genau 20 Jahre alt, die Mittlere 16 1/2, der Kleine fast 6 Jahre. Es ist völlig egal, wieviel Kinder du von wieviel Männern hast. Am Ende fragt niemand nach dem warum. Ausserdem zählt hier einzig und allein dein eigenes Glück. 

Auch ich frage mich ab und zu, ob es denn jetzt richtig war und für immer sein wird. Darauf findest du genauso wenig wie ich eine Antwort. Liebe und ein ewiges Zusammenleben bedeuten ein Leben lang kämpfen, Kompromisse eingehen und auch manchmal ein paar Tränen, aber auch die schönen Seiten des Lebens wie zusammen lachen oder reisen. Ein Kind verändert die Beziehung auf jeden Fall, aber ich bin sicher ihr schafft das. Aber das weisst du ja alles selbst am besten.

Vertrau auf euch und euer Glück. Die Grübeleien sind total normal, denn schließlich willst du für deine Kinder nur das Beste. Drück dich mal ganz lieb und wieder ausschleich.

LG Janine

Re: Unsicherheit

Hey iCh finde es völlig ok wenn du mit deinem.neuen Partner ein kind bekommst. Solange ihr es euch beide wünscht sehe ich da nichts verwerfliches dran. Und heutzutage fast normal :)
Also mach dir überhaupt keine Gedanken was andere Leute denken,hauptsache du bist glücklich.

LG und alle Gute,
Alina

Re: Unsicherheit *einschleich*

Hallo Paula,

Hier ich :-) ich habe 4 Kinder von 3 Vätern. Also mit dem vierten bin ich im Endspurt schwanger. Mein Lebensmotto ist einfach zu Leben und das Leben zu genießen. Mir ist es egal was andere denken. Mir ist nur wichtig das es meinen Kindern gut geht und wir eine Familie sind! Und durch diverse Umstände hat es sich einfach halt so ergeben :-) es ist doch so viel wichtiger das wir glücklich sind als nach starren Regeln zu Leben. Also mach Dir keinen Kopf ;-) so lange Du glücklich bist.

LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen