Suchen Menü

Termin im Krankenhaus (37+4)

Hallo ihr Lieben,

diese Woche (korrigiert 38. SSW) fand mein letzter Besprechungstermin für meinen Kaiserschnitt am 02.01.18 statt. Seit dem Termin habe ich unendlich Bammel :/

Die Untersuchungen waren alle unauffällig. Ich wurde ja leider zu Anfang meiner SS vom FA zurückdatiert, was bislang weder er, noch die Klinik zurücknehmen wollte. Somit wäre ich laut Rechnung nun schon in der 40. SSW. Die letzte Messung lag bei 3.600 Gramm und 54 cm. Ich hab das Gefühl ich platze ;-)

Nun hat sich die Anästhesistin meine Diagnose vom Rücken angesehen und meinte, dass es nicht sicher sei, ob man eine PDA legen könne und ob diese wirken würde. Ich hab so Angst, dass während der OP erst auffällt, dass nicht alles betäubt ist (man liest im Netz ja so einiges). Dennoch möchte ich ungern in Vollnarkose, da ich den kleinen doch gern direkt auf den Arm nehmen würde.

Fand es auch sehr schade, dass die Anästhesistin vom Gespräch bei meinen KS nicht dabei sein wird, sondern ein anderer.

Ich hoffe die PDA funktioniert und das am liebsten beim ersten Einstich :-/

Jetzt ist der Papa schon seit einigen Tagen am kränkeln und es wird immer schlimmer statt besser :-( hoffe er kann trotzdem bei der OP dabei sein.. ahhh.. wird Zeit, dass das Jahr vorbei ist.

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und ganz ganz viel Kraft für die letzten Tage/Wochen und natürlich viel Gesundheit für eure Kleinen. VG
Bisherige Antworten

Re: Termin im Krankenhaus (37+4)

Hello ich bin neu hier :)

Re: Termin im Krankenhaus (37+4)

Hi,
willkommen!
Am besten setzt du deine Daten unter die letzte ET Liste/ Mami Liste Einfach auf die Liste Antworten. In der Liste steht Alter, Name, ssw, etc. kannst sie ja mal anschauen.
Dann nimmt Susi dich gerne auf in die Gruppe.
Grüße Franzi

Re: Termin im Krankenhaus (37+4)

Guten Morgen,

Ich drücke dir die Daumen, dass alles so verläuft, wie du es dir vorstellst!

Ist doch selbstverständlich, dass man Angst davor hat. Es ist ja nicht nur der Eingriff an sich selbst, sondern danach ist euer Baby da, auf das ihr nun 10 Monate gewartet habt :P

Und dass dein Mann nun am kränkeln ist macht die Situation nicht leichter. Drücke die Daumen, dass er bis dahin wieder einigermaßen fit ist und mit in den OP darf!

Es wir schon alles gut gehen, toi,toi,toi!

Re: Termin im Krankenhaus (37+4)

Hi,
Habe zum Glück noch keine Kaiserschnitt Erfahrungen.
Aber bei meinem ersten Sohn hatte ich nach 6 Stunden Wehen eine PDA. Diese hat mir sehr geholfen obwohl sie ihre volle Wirkung nicht mehr erreicht hat. Fand ich zumindest... ich habe die Schmerzen immer noch gespürt aber abgeschwächt. Bei einer normalen Geburt wahrscheinlich auch Absicht... man soll ja noch mitarbeiten.
Das legen der PDA war kein Problem es saß gleich perfekt und hat nur etwas geschmerzt im Vergleich zum Wehen schmerz... da bei dir die PDA ja geplant gemacht wird denke ich wird es gut werden. Es ist genug Zeit und du zitterst nicht vor Schmerzen... und die warten auf jeden Fall bis es voll wirkt. Eine Vollnakose wäre ja doof vorallem wenn dein Parzner nicht dabei sein kann. Ich werde dieses mal auch alleine gehen falls die Kinderbetreuung nicht klappt muss mein Mann auf die Jungs aufpassen. Außer Händchen halten kann dein Partner eh nicht viel tun. Mein Mann hat schon richtig Horro vor der Geburt nachdem wir unseren zweiten alleine am Straßenrand entbunden haben. So dass ich auch überlege ob es vielleicht besser ist wenn er dieses mal nicht dabei sein muss... das die deinen ET nicht geändert haben ist ja richtig doof... wenn du jetzt doch noch wehen bekommst wäre das ja schlecht für den KS.
Ich drück dir die Daumen dass alles klappt! Wird schon alles gut gehen. Ich drück dich ganz fest. Kann verstehen dass du Angst hast. Aber kein Grund zur Sorge wenn du übermorgen deinen Schatz im Arm hast dann wird alles vergessen sein.
Ganz viel Glück für die Geburt! Viele liebe Grüße Franzi

Re: Termin im Krankenhaus (37+4)

Ich kann dich sowas von verstehen!
Zumal eine Vollnarkose echt sch. Ist!
Da bist du dann auchlange im Aufwachraum und ob du ihn dann gleich in den arm nehmen kannst durch die Narkose ist sei auch so dahin gestellt! Bei nem Kaiserschnitt ist das auch per PDA so ne Sache mit auf den Arm nehmen ,da liegst du ja unter tüchern,aber du hörst es wenigstens und kannst mal einen Blick erhaschen! Das wäre ja das wovor ich so tierisch angst habe,das sowas mal eintrifft! Meine vier sind alle normal geboren und möchte es so anders nie erleben,aber es kann ja immer zu komplikationen führen,das es leider normal nicht geht! Bitte sprich auf jedenfall deine Sorgen und Fragen vorher an,das du dich etwas drauf einstellen kannst und ich dtücke dir die Daumen das es mit der PDA funktioniert! Meine Wirbelsäule ist auch etwas komisch :-( ! Auch wenn bei uns der op Raum neben dem kreissaalraum im Kreissaal ist ,ich würde durchdrehen,das Wiegen un messen usw. Und das Anlegen vermissen,wenn ich nicht dabei sein kann :-( das werde ich auch noch ansprechen,wenn es dazu kommen sollte und ich hoffentlich in mein Wumsch krankenhaus kann ohne Kinderstation sb 36+0 ! Denn wir haben schon ein Papakind :-( und mit dem Anlegen gibt es immer probleme nach kaiserschnitt,seil man sie inmerhalb von kurzer Zeit anlegen soll um es auch anzuregen!

Re: Einschleich

Liebe Kinderpunsch,

Ich will dich ein wenig beruhigen. Ich habe alle meine drei Kinder per Kaiserschnitt bekommen und hatte keine Probleme mit dem Anlegen und Stillen. Ich habe die Kinder sofort in den Arm gelegt bekommen, ich könnte kuscheln. Klar, man wird noch zugenäht, aber das Nähen kann dich bei vaginaler Geburt ebenso passieren, oder? Danach waren wir sofort alle zusammen in einem Überwachungszimmer und mein Kleinster hat schon eine halbe Stunde nach Geburt gestillt. Bitte lass dir keine Angst machen. Aber auf jeden Fall dem Arzt, der Ärztin von deinen Ängsten erzählen. Ich hatte beim Letzten auch Angst, dass die Betäubung nicht wirkt. Dir Ärztin war sehr einfühlsam und hat sich Zeit genommen, mich gezwickt, gefragt, ob ich was merke etc.

Alles Gute!

Re: Termin im Krankenhaus (37+4)

Hallo Kinderpunsch,

PDA ist aber ungewöhnlich beim geplanten KS. Normal wird eine Spinalkanal Anästhesie gemacht.

Eine PDA wirkt wohl ab und an nur einseitig.

Lass dir ne Spinale legen. Die wirkt ganz sicher.

Und der KS ist ja schon in 2 Tagen! Und dein kleiner hat ein super Gewicht.
Sei froh wenn er weiter ist. So ist er sicher ganz fertig wenn er am Dienstag geholt wird :-*
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen