Suchen Menü

Termin :)

Bald sind die ersten Wochen geschafft ! Ein Glück . Beim nächsten Termin in 4 Wochen bin ich dann 14+0 oO wäre ihr Gerät besser , könnte man sicher schon ein Geschlecht erahnen :/ aber so wird das wohl nix ... ich möchte es so gerne wissen ! Mein Sohn sagt immer zum Baby "Schwester" ;) ich hoffe es .
Alles ist gut , Baby hat uns gewunken und ordentlich gezappelt ;P 2,87cm groß . Weiter gehts - ChakaWunder Nummer 2

Bisherige Antworten

Re: Termin :)

Sehr schön:)
bei mir ist's noch bisschen länger bis die ersten 12 Wochen überstanden sind.
Ich wusste übrigens bei meiner Großen erst in der 32. Woche dass es ein Mädchen wird trotz super Gerät. Bei der Kleinen schon eine sehr starke Vermutung in ca. 14/15. Woche dass es ein Mädchen ist obwohl das Gerät sehr schlecht war, also vielleicht erfährst du es ja doch schon beim nächsten Termin, je nachdem wie zeigewillig dein kleines Baby ist ;)

Re: Termin :)

Wie die Zeit vergeht :) schön das alles in Ordnung ist das freut mich zu hören.

Re: Termin :)

Hallo Nessaja,
Ich glaube wenn man nicht Grade das neueste 3D-Gerät hat legen sich die wenigsten Ärzte bei 14+0 schon fest. Und die Praxen die teure Geräte haben holen sich das Geld meistens mit IGEL-Leistungen von den Patienten wieder...
Und dann gibt's noch die Schüchternen Kleinen, die immer die Beine zusammen lassen ;-p

Aber die Hauptsache ist doch das es dem Kleinen gut geht! Na dann wünsche ich dir das dein Sohn recht behält....
LG!

Re: Termin :)

Schön, dass alles ok ist, freut mich :-)

Weiss das gar nicht mehr, ab wann man das Geschlecht erkennen kann, ist bei meinem Sohn schon so lang her.

@ Nesaja

Ich kann verstehen, dass Du wissen möchtest, ob du ein Mädchen oder einen Jungen in Dir trägst. Aber wenn Du in 4 Wochen bei 14 + 0 bist, ist Du jetzt bei 10+0
Rechtlich gesehen DARF dein FA/ deine FÄ Dir noch gar nicht sagen, was es wird. Grund: Es werden leider auch bei uns Kinder abgetrieben, die voll gesund sind, aber das "falsche" Geschlecht haben. Daher wird auch bei den Gentests wie Harmony und Praena-Test nicht vor Ablauf der 14 Wochen bekannt gegeben, was es wird/ist.

Aber ich drücke Die die Daumen, dass es gesund ist, egal was es am Ende wird :-)

Re: Termin :)

Huhu ,
Schön, dass bei dir auch alles gut aussieht.
Lg

Re: Termin :)

Danke :)
Mein Sohn wollte sich damals auch nie zeigen ;D das wird hoffentlich diesmal anders , sonst werde ich verrückt :P mein Gefühl sagt auch Mädel , aber vllt auch nur weil ich es mir wünsche ? Der CEK sagt auch Mädel ;D und mein Mann möchte auch ne Tochter , also mal sehen . Aber Hauptsache gesund und alles dran;)
Wer treibt denn so spät noch ab omg !

Re: Termin :)

So mancher Kulturkreis, in dem ein Mädchen mehr zählt als ein Junge, oder anders herum.... :-( Ist für mich auch nicht nachvollziehbar

Re: Termin :)

Oh wow! Herzlichen Glückwunsch!!!

Da sieht man ja schon ein richtiges Baby <3

Wieso sollte man in 4 Wochen kein Geschlecht erkennen können?
Sollte es ein Junge werden sieht man das Recht früh ;-)
Bei meinem Sohn hab ich in der 12. Woche ein Zipfel gesehen und hab meinem Mann gesagt "Schatz das wird ein Junge"

Re: Termin :) einschleich

Ich hatte gestern (bei13+2) Nackenfaltenmessung und da haben wir auch nach dem Geschlecht geschaut. Die Ärztin hat eine Tendenz abgegeben, aber richtig kann man es noch nicht erkennen, weil sowohl JUNGE ALS AUCH Mädchen ein "Zipfel" hsben. Bei Mädchen ist die Klitoris im Vergleich zu den Schamlippen sehr groß, sodass man es sehr schnell verwechseln kann. So hat es meine Ärztin erklärt, aber ob es auch so ist weiß ich nicht.

Lg und wieder ausschleich

Re: Termin :) einschleich

Das es dann noch keine 100% Sicherheit gibt , weiß ich ja :) aber eine Tendenz wäre schon schön;)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen