Suchen Menü

Seit gestern immer wieder Senk- oder Übungswehen könnte es bald los gehen?

Hallo zusammen,
Wie waren denn eure Erfahrungen? Ich habe seit gestern vermehrt Senk- oder Übungswehen. Könnte es dann bald soweit sein? Termin wäre ja erst in 1,5 Wochen... kenne das von den anderen 2 Schwangerschaften gar nicht.
Macht mich ganz nervös. Dachte schon öfter jetzt geht's los... hoffe er bleibt noch ein bisschen drinnen im Bauch!
Bin gespannt zu hören wie es bei euch War. Viele liebe Grüße Franzi
Bisherige Antworten

Re: Seit gestern immer wieder Senk- oder Übungswehen könnte es bald los gehen?

Ich hatte vor 3 Wochen Senkwehen und seitdem auch Ischias. Termin hab ich diesen Sonntag und bis jetzt sieht es nicht so aus, dass es bald los geht.

Viele Grüße
Yvonne

Re: Seit gestern immer wieder Senk- oder Übungswehen könnte es bald los gehen?

Hi Yvonne,
Danke für deine Antwort. Denke auch nicht dass es bald los geht... Termin ist ja auch erst in 11 Tagen. Und da die anderen zwei auch erst nach ET kamen glaube ich auch nicht das dieses Baby früher kommt... man ist halt irgendwie schon so nervös und aufgeregt dass man bei jedem ziepen meint es geht los...
Er soll ja wegen uns auch erst im Februar kommen.
Gestern war auch nichts mehr. Und heute Nacht habe ich auch sehr gut geschlafen. Wer weiß er wächst ja noch vielleicht waren es auch nur wieder Dehnungsschmerzen oder Hormon Ausschüttungen...
Werden wir wohl noch etwas warten müssen.
Dir auch alles Liebe und Gute für die bevorstehende Geburt! Und vorallem dass du cooler bleiben kannst als ich.
Viele liebe Grüße Franzi

Re: Seit gestern immer wieder Senk- oder Übungswehen könnte es bald los gehen?

Guten Morgen,

ich rechne hier auch nicht damit, dass es bald los geht. Beim letzten Mal musste eingeleitet werden. Wäre aber schön, wenn das dieses Mal nicht nötig wäre. Ich hab mich mit den Schmerzen abgefunden und versuche, das beste draus zu machen. Drin geblieben ist noch keins. ;)

Viele Grüße

Re: Seit gestern immer wieder Senk- oder Übungswehen könnte es bald los gehen?

Hi Yvonne,
Drück dir die Daumen dass euer Baby dieses mal von selbst kommen mag! Ich Versuche auch gelassen damit umzugehen.
Was nicht immer einfach ist. Die letzten Tage vor der Geburt denke ich dauernd drüber nach wie es wird vor und nach der Geburt... aber wir sind stark und schaffen das!
Alles Gute und viel Glück zur bevorstehenden Geburt!
Viele liebe Grüße Franzi

Einschleich: Seit gestern immer wieder Senk- oder Übungswehen könnte es bald los gehen?

Hallo,
Bei meiner letzten SS war das genauso.
Hatte immer wieder Wehen, sodass ich 3 Tage, bevor ich entbunden habe, ins Kh gefahren bin.
Der Muttermund war da schon 2cm offen.
Würde wieder nach Hause geschickt.

3 Tage später ist die Fruchtblase geplatzt.

Re: Einschleich: Seit gestern immer wieder Senk- oder Übungswehen könnte es bald los gehen?

Hi Izzy,
Ich kenne das eben nicht so von meinen ersten zwei Schwangerschaften... habe aber jetzt auch festgestellt dass es meist dann ist wenn ich viel gemacht habe und Stress hatte den Tag über. Sehe jetzt einfach als Zeichen mich mehr auszuruhen. Was oft schwierig ist mit 2 kleinen Jungs. Unser kleine Jannek hat ja eigentlich noch paar Tage Zeit...
Hoffe er hält einfach noch ein bisschen aus. Bin irgendwie noch gar nicht bereit mich auf die Geburt einzulassen...
Versuche es positiv zu sehen habe aber durch die Sturzgeburt meines 2 Sohnes richtig Angst vor der Geburt. Vorallem dass es sich vielleicht wiederholen könnte...
Ich sage mir dann immer ich habe es schon zwei mal geschafft wieso sollte es dieses mal nicht klappen...
Irgendwie bringt das leider nichts... das ich dieses mal in einem anderen KH betreut werde aufgrund des Fahrtweges macht mir am meisten Sorgen. Ich hoffe ich fühle mich dort genau so wohl und wir kommen noch rechtzeitig dort an.
Diese Ungewissheit wann und wo es los geht macht mich ganz fertig.
Viele liebe Grüße Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen