Suchen Menü

Montagspiep

Schade das hier relativ wenig los ist ...
habt Ihr Lust auf einen Montagspiep jede Woche ?
Über Austausch in anderen Social Media Formaten darf man ja leider nicht schreiben ;)

Mir und dem Baby gehts gut , mein 4 jähriger Sohn war etwas erkältet die Woche aber sonst ist alles super .

Vor 2 Tagen haben mein Mann und ich das Baby das erste mal von außen gespürt *.* Wahnsinn wie früh das dieees mal alles ist. Es ist jeden Tag total aktiv und mein Bauch ordentlich gewachsen . Hab ca 3-4 kg zu genommen und einen Umpfang von ca 108-111cm irgendwie sowas.
Ich bin da nicht so hinterher .
Hoffentlich wissen wir beim nächsten Termin was es wird <3
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep

Huhu liebes!
Also ich bin jetzt 15+2 und fühle besonders abends auf dem Sofa wenn ich sitze und mich anlehne so eine Spannung im Bauch! Von aussen ist Er weich und das ist dann so links und zieht etwas in die Mitte! Ich habe so ein Gefühl,das das bei den anderen auch war als sie sich bemerkbar machen voll krass! Wann hast du den nächsten Termin!? Ich am 5.9.mittags und hoffe so sehr,Das ich dann endlich weis Was es wird ;-)

Re: Montagspiep

Halli Hallo,

ja das klingt doch eigentlich ganz gut! So weiß man wenigstens wie es einem so ergangen ist. ;-)

Also uns geht's sehr gut. Joshua hat leider eine massive Allergische Reaktion auf Mückenstiche und bekommt jetzt Cortison...

Unser Zwerg spüren wir leider immer noch nicht. Liegt aber vermutlich an der VWP.

Morgen geht Joshua ins Labor wegen dem Test zwecks Ureaplasmen und dann Mal sehen was die sagen.

Ich hoffe euch geht's soweit gut

Liebe Grüße

Re: Montagspiep

Huhu,

Finde ich eine tolle Idee mit dem Montagspiep.

Wir sind in den Vorbereitungen zum Umzug. In 4 Wochen geht es ins Eigenheim. Jeden Tag heisst es nun , ausmisten, einpacken, und trotzdem dem Alltag gerecht werden.
Meine Beine tun mir abends weh und dann wirds Zeit Schluß zu machen.

Mein Großer zählt die Tage bis zu seiner Studienfahrt nach England. In 14 Tagen geht es für ihn los.
Etwas mulmig ist mir ja, aber passieren kann überall was.

Unsere Kleinen geht es gut. Jeden Tag spüre ich sie mehr und mehr und die Tritte werden stärker.
Von Aussen kann man es noch nicht spüren.
Mein Mann und mein Großer hoffen jeden Tag darauf, es beim Hand auflegen auch zu spüren.
Bald wird es soweit sein ;)

So das wars erstmal.

Euch allen einen schönen Abend

Lg Anni

Re: Montagspiep

Piepsen ist gut! Denn mein Mann und ich haben uns geeinigt, dass wir unser Kind erstmal "Küken" nennen werden (geschlechtsneutral). Und was macht ein Küken? Richtig! PIEP!

Und Dir Nessaja erstmal herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit! Ich sehe gerade in Deinem Ticker: "20 Wochen und 0 Tage schwanger - noch 20 Wochen und 0 Tage bis zum ET." Klingt das nicht merkwürdig??

Gespürt habe ich unser Küken noch nicht. Zumindest nicht bewusst. Manchmal habe ich eine etwas eigenartige "Empfindung" im unteren Bauchbereich. Da es aber das erste Kind ist, kann ich das überhaupt nicht zuordnen. Von außen habe ich nichts gespürt oder gesehen. Das ist bei meiner Speckschicht aber wohl auch nicht so einfach.

Im Gegensatz zu den meisten anderen hier wissen wir aber schon das Geschlecht. Und das auch mit Sicherheit, da wir den Harmony-Test haben machen lassen und da war die Geschlechtsbestimmung gleich dabei. Allerdings möchten wir es nicht vor der Geburt verraten, da wir das Kind halt nicht auf das Geschlecht prägen wollen. Ich fand früher auch rosa total schrecklich, hatte Mathe-Leistungskurs und habe schließlich physikalische Technik studiert. Ich bin da sehr für Gleichberechtigung und glaube, dass das halt schon früh anfängt und die Erziehung eine große Rolle spielt. Das aber nur am Rande.

Mir geht es soweit gut. Ich habe ja nur seit einiger Zeit auch Probleme mit Übelkeit. Da erwischt es mich manchmal aus heiterem Himmel, dass ich Brechreiz bekomme. Meistens ist es aber Morgens und Abends, wenn ich mir mit einem Waschlappen durchs Gesicht fahre. Auch Naseputzen ist oft ein ziemlicher Akt. Irgendwie habe ich wohl Probleme damit, was vor der Nase zu haben. Keine Ahnung... Aber es hält sich total im Rahmen und erbrochen habe ich bisher sehr selten und dann auch nur sehr wenig.

Bauch ist noch nicht sonderlich gewachsen. Zumindest sehen es andere noch nicht wirklich. Ich merke es allerdings schon an den Hosen und vor allem am Gürtelloch. Und so ganz langsam steigt auch das Gewicht an. Vom Tag der Befruchtung hatte ich bis vor zwei Wochen ca. 3kg abgenommen. In den letzten zwei Wochen habe ich aber nun 2 kg zugelegt. Mal schauen, was die Waage beim FA sagt. Denn die zeigt was völlig anderes an.

Nächster Termin ist am 4. September, gleich morgens. Und es ist der erste Termin, an dem mein Schatz auch endlich teilnehmen kann. Beim ersten Mal war er im Krankenhaus, beim zweiten in der Reha. Und nun folgt der dritte Termin. Ich fürchte ja fast, dass es diesmal ohne Ultraschall sein wird, aber das werden wir dann ja sehen.

Gestern hatten wir einen Kennenlern-Termin mit einer Hebamme. Ich fand es eigentlich sehr nett bei ihr. Zumindest habe ich mich wohl gefühlt. Mein Mann hat allerdings dann meine rosa-rote Brille etwas zurecht gerückt und jetzt bin ich doch etwas verunsichert. Z.B. hat die Hebamme keine Empfehlung gegeben, in welchem Krankenhaus man hier gut entbinden kann. Auch bei anderen Dingen, will sie keine Vorgaben machen. So nach dem Motto, dass man sich ja erstmal selbst informieren sollte. Aber genau dafür ist doch eine Hebamme da!? Dass ich mit meinen Fragen zu ihr kommen kann. Ich habe schließlich noch keine Erfahrung und kann doch von ihrer nur profitieren. Aber soll ich jetzt wirklich noch nach einer anderen Hebamme suchen? Ich bin schließlich bereits in der 17. SSW... Und nachher sind die Alternativen noch schlimmer...

Sodele, das war mal wieder ein sehr langer Text von meiner Seite. Respekt, wer sich bis hierher durchgekämpft hat! Aber wenn ich es schaffe, regelmäßig am Montags-Piep teilzunehmen, werden die Texte sicherlich kürzer, weil ich nicht so viel auf einmal berichten muss.

Ich freue mich auf einen weiteren regen Erfahrungsaustausch!

Lg Susi

 

Re: Montagspiep

Mit Mücken haben wir dieses Jahr , ein Glück , kaum Probleme. Alles gute deinem Kind !

Danke :) ja schon wieder Halbzeit es ist der Wahnsinn!

Unser bauchzwerg dreht und windet sich gerade schon wieder und liegt ganz rechts . Das sieht man sogar von außen dann und ich habe jetzt schon das Gefühl , dass es mich zerreißt ;D ! Als würde es gleich da aus dem Bauch kommen es spannt und drückt extrem . Ich hoffe es gewöhnt sich das noch ab, denn das wird sonst später echt krass :D
Gestern hab ich es "nur" von innen gespürt und heute gab es wieder einen Tritt in die Hand <3

Wenn du dich bei der Hebamme nicht wohl fühlst , dann halte sie dir zwar warm aber schaue ob du doch noch eine andere finden kannst . Die Chemie zwischen euch muss stimmen ... du wirst sie ja evtl auch intime Dinge fragen wollen und sie wird dir ja auch mal näher sein :P

Re: Mitrwochspiep :)

Hallo ihr LIEBEN :)

Gestern bin ich in den 6. Monat gestartet und hatte am Montag Feondiagnostik, aber dazu später mehr :) uns geht es soweit gut. Nur der Kreislauf macht mir ganz schön zu schaffen und die Arbeit auch. Vor 2 Wochen War ich bei meiner Chafin gewesen da ich mir das Mutterschutzgesetz nochmal durchgelesen habe das man Ende des 5. Monats nicht mehr länger als 4h stehen darf. Da hatte ich ja schon gehofft das der AG mir ein BV gibt aber Nein nun darf ich auch 4h im Büro arbeiten. Ist schon krass genug das man selbst zum Chef gehen muss weil die sich nicht auskennen mit dem Gesetz oder es nicht wollen. Hätte ich garnichts gesagt dann würde ich jetzt immer noch voll 8h stehen aber gut.

Ich spüre jetzt auch endlich seit glaub ich einer Woche immer mehr und mehr aber da ich leider eine VW Plazenta habe auch nicht so extrem wie es andere spüren. Mein Mann konnte sie auch schon spüren :) es ist immer so unglaublich und ein tolles Gefühl. :)

Ich wünsche euch noch allen eine schöne Restwoche :)

Liebe grüße und fühlt euch alle gedrückt :-*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen