Suchen Menü

Krankenhaus besuch

Hallo an Alle,

Hoffe ihr habt schöne feiertage :)

Mal zum thema: gestern nachmittag wurde ich beim hinsetzten plötzlich nass. Die Splipeinlage war komplett nass und etwas schleimig (srry). Ich dachte mir nichts habe sie ausgewechselt und wollte mich gerade wieder hinsetzten dann pasierte das gleiche. Zum dritten mal ausgewechselt... und wieder nass. Also dachte ich ab ins kh eventuell die fruchtblase. Dort angekommen, es war sooooo viel los. Sehr viele schwangere in der notaufnahme die alle.bereits seit über 4 stunden warteten. Nur.eine Ärztin und mega gestresstes personal... nach ewiger warterei kam ich dann dran. Die hebi machte einen test und dieser verfärbte sich positiv. Sie sagte ich soll auf den arzt en warten, weil das teststäbchen sich verfärbte. 2 std. Später kam dann eine ärztin. Sie fummelte lange rum, machte den test und der war negativ.. nach der untersuchung bekam ich dann blutungen. Sie meinte.das ist wegen der untersuchung. Ich soll heim und wenns nass wird oder wehen kommen einfach wieder kommen. Nass wurde ich nicht mehr aber es.bluet seit.demIch her. Zwar nicht viel aber es kommt halt blut. Gerade musste ich mich auch übergeben... srry für den langen text. Ich weishab nun nicht was ich tun soll. Einfach abwarten und tun als wäre.es normal? Oder doch wieder hin fahren.. sry für den langen text..

Lg
Bisherige Antworten

Re: Krankenhaus besuch

Ohhh mein handy fügt immer irgendwelche wörter ein........ srrrryy jedesmal das gleiche bei mir

Re: Krankenhaus besuch

Ich würde an deiner Stelle nochmal ins Krankenhaus fahren.
Klar ab Feiertagen ist es immer ne Katastrophe aber wenn du blutest, solltest du schauen lassen.

Re: Krankenhaus besuch

Das sie dich haben gehen lassen. Ich hatte es auch mal und da war der test negativ und ich hatte blutung. Musste eine nacht zur beobachten und der tear musste wiederholt werden.
Positiv auf fruchtwasser isr positiv so versteh ich es.
Und die Kontaktblutung müsste auch weg sein.
Hast du keine hebamme die du fragen könntest?

Re: Krankenhaus besuch

Ich an deiner Stelle würde nochmal ins KH fahren.  Gibt es vielleicht noch ein anderes bei euch in der Nähe?

Re: Krankenhaus besuch

Wenn ich das richtig sehe, bist Du bei 37+4.

Schleimpfropfabgang, leichte Blutungen und Erbrechen - das alles können jetzt Anzeichen für die anstehende Geburt sein.

Fahr ins KH, sobald Du Dich zu Hause nicht mehr sicher aufgehoben fühlst, Angst und Unsicherheit Dich beherrschen. So hat man es mir/uns vermittelt; auf jeden Fall aber, wenn wieder Fruchtwasser austritt. Falls Du das KH vermeiden willst, kannst Du in einer Bereitschaftsapotheke in Deiner Nähe auch solche Stäbchen kaufen.

Toi, toi, toi :THUMBS UP:

Re: Krankenhaus besuch

So sehe ich das auch. Fahr und lass dich nicht abspeisen. Alles alles Gute und Toi toi toi !!!!

LG Anni

Re: Krankenhaus besuch

Ich habe im.kh angerufen bei dem ich gestern war. Sie meinte ich soll essen wenn mir schlecht ist. Das war die frau die mich untersucht hat, hat mich gleich erkannt und sagte dann das die blutung durch die untersuchung.kommt ich soll bitte daheim.bleiben. ich dachte ich höre nicht richtig. Das ist ein kh speziell für geburten. Eine klinik ist noch in meiner nähe, die keine station für kinder hat und nur “unklomplizierten“ ssw ab der 36. Woche behandelt. Der andere ist fast ne stunde entfernt. Meine hebi geht nicht ran. Irgendwie muss ich lachen, aber nicht weil ichs lustig finde. Ich glaube ich fahre einfach! Die hat mich richtig abgewimmelt nach dem motto : weist du es geht grad voll ab hier, so lange du es erträgst komm nicht. Kopfschüttel.

Re: Krankenhaus besuch

Ich glaube die ticken nicht ganz richtig. Meine FA hat gesagt wenn ich fruchtwasser verliere soll ich einen Krankenwagen rufen da der kopf nich nicht fest im Becken liegt und ich müsste im liegen ins KH Transportiert werden! Und so würde ich das auch machen!! GAnz ehrlich dass du da nich stundenlang warten musst geht gar nicht. Ich eat vor 2 monaten mal im kh in der Notaufnahme Bei uns weil ich schmerzen hatte und ich musste keine Minute warten mit wurde direkt gesagt schwangere hben keine Wartezeit und ich durfte direkt in den Kreißsaal. Ok dort habe ich dann ca 30 min auf den Arzt gewartet aber nicht imm wartezimmer wo leite sitzen die sich die Hand verstaucht haben etc.. Gibt es kein anderes kh eo du hin kannst? Ganz ehrlich das würde ich nicht auf die leichte Schulter nehmen. Ich will dir keine angst machen aber habe letztens von einer gelesen die schmerzen bekommen hat inkl. Erbrechen und wurde auch stundenlang vertröstet..und wo die Ärzte da waren hat das Kind nicht mehr gelebt weil es eine vorzeitige plazenta Ablösung war und hätte man direkt einen kaiserschnitt gemacht hätte das Baby überlebt! Also im.Zweifel lieber einen krankenwagen als dass man sich dann Vorwürfe macht.
Alles gute weiterhin !

Lg

Re: Krankenhaus besuch

Hallo.
Ich schleiche mich mal ein.
Bin nicht der Krankenhaus Typ und würde nicht einfach so gehen, aber wenn du fruchtwasser verlierst, wenn auch nur manchmal, musst du da bleiben. Wenn das kleine zu lange trocken liegt ist das nicht gut. Wenn du noch nicht da bist dann fahr noch mal hin. Wenn es keine Komplikationen gibt bisher dann auch in die andere Klinik. Waren auch bei uns in einer Klinik ohne kinderstation. Guck das du das abklären lässt.

Re: Krankenhaus besuch

Huhu!
Wenn dunschon vei 37+4 bist fahr in das andere kh ohne kinderstation ;-) ! Bei uns ist es auch so eins hat eine kindertation und das andere nicht! Beindem ohne darfnich ab 36+0 hin und alles was davor istbwerdenich automatisch dahin geschickt! Das ist eine bodenlose frechheit dich abzuwimmeln! Meine 4te habe ich auch in den kh ohne kinderstation entbunden! Wenn was wäre würden sie es eh dann rüberfliegen

Re: Krankenhaus besuch

Ich an deiner Stelle würde auch ins Krankenhaus fahren. Bei mir ist auch fruchtwasser abgegangen. Und ich wurde gleich liegend von dem einen ins andere Krankenhaus gefahren. Und hatte abends dann wehen. Die haben se eingedämmt. Aber die müssen dich dran nehmen. Du bist schwanger es geht nicht nur um dich sondern auch ums Kind.
LG

Re: Krankenhaus besuch

Hallo an Alle,

Ich bin in eine andere Klinik und darf heute hier bleiben. Habe eine unruhige gebärmutter und ab und an eine wehe. Die blutungen kamen durch öffnung des muttermundes. Morgen werde ich wieder kontrolliert um sicher zu sein. Da ist eine sehr nette hebi die sich ganz liebevoll kümmert. Es sieht wohl so aus dass es nicht mehr lange dauert und der schleimpfropf sehr flüssig abgegangen ist, dass es aussah wie fruchtwasser. Ich fühl mich gut aufgehoben hier, und so ist es denke ich auch. Morgen berichte ich weiter. Liebe grüse

Re: Krankenhaus besuch

Hi Samia,
Alles Gute für dich und dein Baby! Hast du gut gemacht!
Meine Schwester wurde auch kurz vor der Geburt abgewimmelt es wären noch keine Wehen.
Danach kam die kleine 6 Wochen zu früh bei meinen Eltern im Wohnzimmer. Wahrscheinlich das gleiche KH sie wohnt auch in Augsburg. Muss man nicht verstehen...
Wenigstens seid ihr jetzt versorgt!
Liebe Grüße Franzi

Re: Krankenhaus besuch

Hallo Franzi
Ich bin ensezt das zu hören. Das kann ja wohl nicht war sein. Das ist das josefinum von dem ich berichte, unglaublich!
Bei mir wurde die blutung grad eben stärker :( jetzt warte ich erstmal bis der Arzt kommt habe eben bescheid gegeben.

Re: Krankenhaus besuch

Hi Samia,
Ja es war das gleiche KH ist ja die Frauenklinik in Augsburg.
Dir alles Gute. Hoffentlich hat der Arzt gute Nachrichten.
Liebe Grüße Franzi

Re: Krankenhaus besuch

Hallo,

Ich bin heute raus. Woher die blutung kommt kann man leider nicht genau sagen. Man konnte aber erkennen, dass sich die plazenta ganz leicht ablöst -noch aber kein behandlungsbedarf besteht.... was mir aber gerade einen schock verpasst hat, war die frage vom arzt: waren sie bei einer feindiagnostik? haben sie in der familie verwandte die mit herzfehler auf die welt kamen? Mein mann sagte nein bei mir gibt es so ein vorfall nicht, und bei mir eben so nicht. unser kleiner hat ein unrythmisches herzrytmus :( der arzt meinte dass das auch bei gesunden kindern sein kann aber beruhigen tut es mich nicht.

Re: Krankenhaus besuch

Huhu,

Mag dich beruhigen. Das ist in den allermeisten Fällen eine Unreife und verwächst sich. Unsere Zweite hatte das bei der Geburt und auch bei der U2 noch, obwohl am Termin geboren. Bis zur U3 hatte es sich verwachsen. Alles gut :-)

Bei manchen Kindern ist die Atmung noch nicht soweit, bei anderen die Verdauung,... Und bei manchen eben das Herz.

Alles wird gut. Lass dir die Vorfreude auf dein Zwergle nicht kaputt machen.

Alles Liebe!

Re: Krankenhaus besuch

Hallo,

Das tut gut zu hören, dass es sich wieder verwachsen kann. Ich hoffe es ist ebenso harmlos bei mir. Danke für den austausch :)

Lg

Re: Krankenhaus besuch

Hallo Samia,

Mach dich wegen den Rhythmus Störungen nicht verrückt! Das kann sich wieder geben.

Es wird nach der Geburt nochmal kontrolliert und dann schaut man weiter.

Die Plazenta Ablösung ist aber nicht so optimal oder? Daher kommen vermutlich die Blutungen?

Ich wünsch dir alles alles gute! Wann musst du jetzt wieder zur Kontrolle???

Re: Krankenhaus besuch

Ganz genau daher wahrscheinlich die blutung. Das denke ich auch. Allerdings ist es noch ganz leicht und es besteht kein behandlungsbedarf momentan. In 4 tagen soll ich wieder zur Kontrolle. Ich hoffe das mein kleines gesund auf die welt kommt.
Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen