Suchen Menü

KKontrolle

Bisherige Antworten

Re: Kontrolle im Krankenhaus 41+0

Uups hat es schon zu früh abgeschickt...
Hallo zusammen,
War heute bei der Kontrolle im Krankenhaus war alles gut immer noch alles ruhig. Baby geht es gut. Schätzgewicht ca. 3.300 g Kopfumpfang 33,8 cm. Bin morgen Vormittag nochmal bei der Hebamme zur Kontrolle am Dienstag soll ich wieder ins Krankenhaus kommen. Ab ET+10 empfiehlt der Arzt eine Einleitung über Wehencoktail. Sind Prostalgine über Zäpfchen oder Gel nicht wirkungsvoller?
Mir wäre eine spontane Geburt zwar lieber... aber langsam soll er schon raus. Mal sehen vielleicht kommt er ja schon vorher von selbst. Glaube es zwar nicht da wir ja als Termin den 08.02 ausgerechnet hatten nicht den 04. und die anderen zwei kamen auch weit nach Termin.
Der Arzt meinte aber Fruchtwassermenge wäre ok aber nicht super 8,5 cm was das auch heißen mag... und eine Platzentaverkalkung zu sehen... das CTG war aber super das heißt dem Kleinen geht es noch gut.
Hoffe allen anderen Mamis und Schwangeren geht es gut. Viele liebe Grüße Franzi

Re: Kontrolle im Krankenhaus 41+0

Uff, ich glaube, dieses Warten auf das Ungewisse kann ganz schön zermürbend sein.

Lustig finde ich aber die Angabe einer Nachkommastelle beim Kopfumfang. :-)

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du um eine Einleitung herum kommst. Ich hatte selbst eine und hatte auch vorher davon gehört, dass sich das ganz schön hinziehen kann. Schöner ist es wohl, wenn sich der Wurm von selbst auf den Weg macht.

Alles Gute für das bald Bevorstehende!

Lg Susi

Re: Kontrolle im Krankenhaus 41+0

Hi Susi,
Dankeschön :)
Hoffe auch dass sich bald alles in Wohlgefallen und eine schöne Kuschelzeit wendet...
Ja das mit dem KU glaube ich auch nicht so... das Kind wurde ja immer so klein geschätzt. Fast 34 KU wäre ja eher normal. Mein Großer erster Sohn hat aber auch bei der U1 36,7 stehen :D
Das wurde immer normal gemessen auch so mit 34 da sieht man dass die Ultraschall Werte doch nicht so genau sind.
Da die Angst vor dem Ungewissen allerdings mittlerweile sehr groß ist wäre es mir mittlerweile fast lieber mit der Einleitung...
Naja jetzt heißt es erstmal weiterhin warten und hoffen... viele liebe Grüße Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen