Suchen Menü

Hatte heute Termin bei der Spezialistin

Hallo ihr Lieben,


war heute bei der Spezialistin wegen dem hohen Blutdruck, Eiweiß im Urin und den Wassereinlagerungen, sie meinte es schaut nicht gut aus, mein Zustand ist sehr ernst, hab eine Hochrisikoschwangerschaft, das kann sehr gefährlich für mich und fürs Baby werden und ist wohl eine drohende Gestose, weil die Nieren in Ordnung sind und so eine andere Ursache ausgeschlossen ist.

Muss morgen so ein 24 Stunden Blutdruckmessgerät abholen, da wird nochmal geschaut, wie der Blutdruck in 24 Stunden ist. Und auf die Blut und Urinwerte warten. Wenns blöd kommt muss ich wenn ich die 24. Woche erreicht hab nach Köln oder Leipzig ins Krankenhaus, da wird dann was mit meinem Blut gemacht. Aber das machen die nicht bevor das Baby lebensfähig ist.

Muss jetzt die ganzen Untersuchungsergebnisse abwarten und engmaschig überwacht werden.

Ich hoffe so sehr, dass es nicht soweit kommt, bitte drückt mir die Daumen.

Lg
Bisherige Antworten

Re: Hatte heute Termin bei der Spezialistin

Das ist ja furchtbar!
Nimmst du denn Tabletten gegen Bluthochdruck und bist eingestellt!? Ich habe den bluthochdruck nach der vierten schwangerschaft,bzw.Geburt bekommen! Habe mit Ramilicht begonnen und ab Kinderwunsch bin ich dann auf Presinol umgestiegen! Bin jetzt in der 11 ssw bei 10+5 und nehme mittlerweile 4x Presinol 500er

Re: Hatte heute Termin bei der Spezialistin

Hallo Steffi,

die Ärztin wollte mir heute schon Presinol geben, haben dann aber vereinbart, wir machen nochmal ein 24 Stunden Blutdruckprofil, weil die Werte bei mir auch so stark schwanken. Krieg morgen früh das Gerät und dann schauen wir weiter. Sie meinte aber ich werde höchstwahrscheinlich nicht drum rum kommem, Presinol zu nehmen.

Re: Hatte heute Termin bei der Spezialistin

Oh nein das klingt wirklich sehr Ernst...
Das tut mir sehr leid.
Du bist in guten Händen. Sie werden dir helfen.
Ich hoffe sehr für dich, das es nicht noch schlimmer wird..

Ich denke an dich!

Re: Hatte heute Termin bei der Spezialistin

Liebe Karo,

ich danke dir.

Ich hoffe auch sehr, dass es sich nicht noch weiter zuspitzt
Fühle mich aber bei der Ärztin sehr gut betreut und aufgehoben, das ist auch schon mal viel Wert.

Lg

Re: Hatte heute Termin bei der Spezialistin

Oh man wie doof ! Ich drücke auch fleißig die Daumen

Re: Hatte heute Termin bei der Spezialistin

Dankeschön für die Daumen.

Re: Hatte heute Termin bei der Spezialistin

Oh jeeeeeee .....
Ich drücke dir auch ganz fest die daumen, dass es nicht soweit kommt . Denke an dich!!!

Re: Hatte heute Termin bei der Spezialistin

Also meine Daumen sind gedrückt, dass es nicht zum Schlimmsten kommt.

Presinol zu nehmen ist ja nicht weiter schlimm. Ich hab schon vor der Schwangerschaft leichten Bluthochdruck und nehme seit über einem Jahr 2x 250er Presinol. Und das funktioniert bisher gut. Wenn dann der Blutdruck noch ansteigen sollte, haben wir noch Luft nach oben, die Dosis zu erhöhen.

Nach Köln oder Leipzig ins Krankenhaus? Das ist ja total nah beieinander! Wohnst Du wenigstens in der Nähe einer der beiden Krankenhäuser? Ich stelle es mir furchtbar vor, wenn man dann allein im Krankenhaus weilt, während der Partner hunderte Kilometer weg Arbeit und Haushalt machen muss...

Wie gesagt, Daumen sind gedrückt!

Alles Gute!

Susi

Re: Hatte heute Termin bei der Spezialistin

Hallo Susi,

Ich danke dir.

der Blutdruck alleine wäre jetzt auch nicht wirklich das Problem, das ist ja in den Griff zu bekommen.
Nur die drei Symptome zusammen können halt gefährlich werden weil sich eine Gestose entwickeln kann.

Nein wir wohnen leider nicht in der Nähe der Kliniken, wir wohnen in Bayern bei München und das wäre schon ganz schon weit weg.
Aber wenn das die einzige Möglichkeit wäre die Schwangerschaft zu verlängern und das Baby zu retten würde ich alles dafür tun, klar wird das schwierig werden, aber das muss dann einfach irgendwie gehen.
Ich hoffe, dass es nicht nötig sein wird.


Lg

Re: Hatte heute Termin bei der Spezialistin

Es ist schon erstaunlich, welche Kräfte man entwickeln kann, wenn es um das Leben eines geliebten (auch ungeborenen) Menschen geht. Da wird man sicherlich sowas auch durchstehen.

Ich drück aber weiterhin die Daumen, dass das nicht nötig sein wird.

Lg Susi

Re: Hatte heute Termin bei der Spezialistin

Danke dir, ich hoffs auch.

Re: Hatte heute Termin bei der Spezialistin

Oh nein das tut mir leid, drücke dor die Daumen dass alles gut verläuft und wünsche dir viel kraft für die schwere Zeit! ! Fühl dich gedrückt
Alina

Re: Hatte heute Termin bei der Spezialistin

Ach du sch...... das ist ja wirklich schrecklich. Das tut mir echt sehr leid für dich und hoffe und drücke dir alle Daumen das alles gut wird und es nicht zum schlimmsten kommt.
Fühle dich ganz lieb gedrückt.

Liebe grüße

Re: Hatte heute Termin bei der Spezialistin

Ich danke dir, ich hoffe es auch

Lg

Re: Hatte heute Termin bei der Spezialistin

Du Arme, ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles gut wird! Fühl dich ganz fest gedrückt!!

Re: Hatte heute Termin bei der Spezialistin

Dankeschön
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen