Suchen Menü

Grippeschutzimpfung ja oder nein

Meine frauenäztin hat mir neulich zu einer grippeschutzimpfung geraten. Nun habe ich mal ein bisschen im netz geachaut und auch von den nicht unerheblichen nebenwirkungen gelesen die wohl oft runtergespielt werden. Lasst ohr euch impfen?
Bisherige Antworten

Re: Grippeschutzimpfung ja oder nein

Huhu ich wurde vor 4 Wochen geimpft.. Habe nichts von nebenWirkungen bemerkt! Lg

Re: Grippeschutzimpfung ja oder nein

Huhu!
Also ich lasse mich jedes Jahr impfen ohne irgendwelche Probleme! ;-) mein Hausarzt hat da seine Meinung drüber und sagt definitiv! Da man in der Schwangerschaft eh anfälliger ist! Es ist alles prima muss nur jeder selber wissen! Grippe an sich ist gefährlicher mit Fieber beim ungeborenen! Liebe Grüsse

Re: Grippeschutzimpfung ja oder nein

Ich habe auch überlegt, weil die Impfung bei uns in der Arbeit angeboten wird. Ich habe mich früher ein paar Mal gegen Grippe impfen lassen und die Impfung auch immer gut vertragen. Jetzt habe ich mich aber dagegen entschieden. Ich habe ein paar Freundinnen gefragt, ob die sich in der Schwangerschaft impfen haben lassen und keine hatte sich impfen lassen. Nachdem eine Impfung bei meiner Großen als Katalysator (nicht als Ursache) für Epilepsie gewirkt hat, habe ich mich dann dagegen entschieden. Ich wollte nicht, dass schon in der Schwangerschaft Komplikationen auftreten.

Re: Grippeschutzimpfung ja oder nein

Hallo!

Bei mir in der Arbeit wurde die Impfung auch angeboten, ich hab mich bis jetzt aber nur einmal impfen lassen, weil ich kein Fan von nicht wirklich nötigen Impfungen bin.

Jetzt hab ich meinen Arzt gefragt, ob es sinnvoll wäre oder ob ein gewisser Impfschutz auch auf das Baby übergehen würde. Er hat gemeint, ich kann mich impfen lassen, für das Kleine wäre es aber ziemlich egal, drum hab ichs wieder sein lassen.

Ich glaub bei diesem Thema gehen von vorn herein die Meinungen schon sehr auseinander und wenn es ein Ungeborenes betrifft natürlich noch einmal mehr.

Lg, Elisa

Re: Grippeschutzimpfung ja oder nein

Ich persönlich halte von der Gruppe Impfung gar nix!

Habe so oft gehört das man danach über 2 Wochen flach liegt... Und es geht einem wohl mega dreckig...

Aber das muss jeder selbst entscheiden. Ich persönlich würde die Impfung nicht machen lassen. Bzw. Hab ich noch nie machen lassen und richtig krank war ich auch nie

Re: Grippeschutzimpfung ja oder nein

Hab mich noch nie gegen Grippe impfen lassen und mache es auch nun nicht .
Hatte noch nie eine richtige Grippe und hoffe mal, dass es auch dieses Jahr so bleibt .

Re: Grippeschutzimpfung ja oder nein

Ich hab mich auch noch nie gegen Grippe impfen lassen. Meine Ärztin hat  mir aber in der Schwangerschaft auch dazu geraten. Sie ist generell jemand die eigentlich nicht so gern Medis verschreibt aber in dem Punkt war sie sehr überzeugend. Sie sagte auch das es in der Schwangerschaft richtig schlecht ausgehen kann wenn man sich die richtige Grippe einfängt, da man ja nix weiter nehmen darf. Hab mich dann nochmal mit einer Bekannten besprochen die gerade ihren Facharzt macht und auch sie hat mir dazu geraten.

Schlussendlich hab ich mich impfen lassen und hatte keinerlei Nebenwirkungen oder ähnliches.

Re: Grippeschutzimpfung ja oder nein

Ich hab es gemacht und hatte keine Probleme.

Re: Grippeschutzimpfung ja oder nein

Ich habe mich nie gegen Grippe impfen lassen. Bin auch eher selten krank. In der Schwangerschaft würde ich mich nicht unbedingt impfen lassen. Vor der ersten Schwangerschaft hatte ich Tetanusimpfung auffrischen lassen. Aber das war, wie gesagt davor.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen