Suchen Menü

Fast 20 ssw und spüre seit einer Woche nichts

Bisherige Antworten

Re: Fast 20 ssw und spüre seit einer Woche nichts

Ops da war es schon abgeschickt^^ frage: muss ich mir sorgen machen dass ich nichts merke?:(( hatte vorletzte Woche mal ein paar tage das gefühl was zu merken und seit ner guten Woche nichts mehr.. Habe eine Vorderwandplazenta..
Lg.
Alina

Re: Fast 20 ssw und spüre seit einer Woche nichts

Hallo Alina,

Bei einer VWP spürst du die Bewegungen generell später und schwächer..
Wenn das Baby dann auch noch blöd liegt, dann spürst du leider nix.
Das wird aber noch kommen! :-)

Wann darfst du wieder zum Arzt? Wenn du arg unsicher bist, kannst du am Montag natürlich auch beim FA anrufen das der nach dem Bauchzwerg schaut

Re: Fast 20 ssw und spüre seit einer Woche nichts

Hallo Alina,

bei mir war das ähnlich. Ich habe Anfang der 20 SSW mal was gespürt und dann war auch wieder erst mal Ruhe. Meine Plazenta liegt auch vorne. Ungefähr eine Woche später ging es dann wieder los, wahrschlich hat der Kleine dann wieder Kräfte gesammelt ;) Also nicht verrückt machen lassen, das kommt sicher bald wieder. Vorallen Tritte Richtung Blase merkt man dann, zumindest bei mir, selbst wenn ich nicht drauf achte...

Also genieße die Tage noch Ruhe :-D

Grüße Swimmy

Re: Fast 20 ssw und spüre seit einer Woche nichts

Danke euch jetzt bin ich schon wieder etwas beruhigt! Haben am 28.8 die Feindiagnostik ich glaube ich warte die erstmal ab..

Re: Fast 20 ssw und spüre seit einer Woche nichts

Kann auch sein, dass das Kind seine Position gewechselt hat.

Re: Fast 20 ssw und spüre seit einer Woche nichts

Könnte daran liegen. Ich hab letztes Mal auch nicht oft und erst spät was gemerkt und heute bin ich 18. SSW und bis jetzt hab ich auch noch nix gemerkt.

Einschleich..... ;-)

Hallöchen....hab mich mal hier eingeschlichen...

Also ich kann deine Sorge verstehen....bei mir war das genau so....hab meine Tochter in der 16 Ssw gespürt....3 Tage hintereinander und dann nix mehr....bin wahnsinnig geworden....dann habe ich mir bei eBay so ein fetaldoppler für 10 Euro bestellt......ja ich weiss....damit kann man sich auch verrückt machen aber mir hat es super geholfen !!!
Es bedarf Übung für erstschwangere und unerfahrene ....da man den herzschlag vom baby...von sich
...und den Puls der nabelschnur hören kann......ich kann dir das zur deiner Beruhigung nur empfehlen.

P.s. es ist normal.das man manchmal nichts merkt !!!

Re: Fast 20 ssw und spüre seit einer Woche nichts

Das ist in den Wochen fast normal , dass man mal was spürt und dann auch mal Tage nix. So lange du dich wohl fühlst ohne schmerzen und Blutungen ist eigentlich alles gut. Wenn dein Gefühl dich beunruhigt, dann lass einmal nach gucken :)

Du bist noch früh dran...

Das Zwergerl muss nur seine Lage und Trittrichtung verändern und du spürst wieder was oder eben auch nicht. Mach dir keine Sorgen. Das war bei mir auch immer mal Tage nicht und seit ein paar Tagen rumpelt es wieder ständig. Bin jetzt 23. Woche. Bei den anderen Kindern war es ähnlich, aber die hatte ich wegen Vorderwandplazenta noch deutlich weniger gespürt.
LG

Re: Fast 20 ssw und spüre seit einer Woche nichts

Hi,
Denke auch es ist bei jeder Frau anders.
In der ersten Schwangerschaft habe ich lange nichts gespürt fast bis zur 32 Woche und auch nur dann ganz selten. Habe mir auch Sorgen gemacht und war beunruhigt. Meinem Sohn ging es aber immer gut.
In der 2. Schwangerschaft war es dann anders konnte schnell was spüren. Dieses mal habe ich auch schon früher die ersten Bewegungen gespürt (15+3).
Das ist alles ganz normal. Jede Schwangerschaft ist einzigartig und jedes Kind auch! Wenn es das erste Kind ist spüren die meisten Frauen lange nichts oder kaum was. Kannst also beruhigt sein.
Alles Gute von mir! Viele liebe Grüße Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen