Suchen Menü

Entbindung von ner Freundin!

Hy ihr lieben!
Meine Freundin hat gestern spontan entbunden ende 35ssw!
47cm gross und 2325 gramm schwer! Eigentlich ende Janauar ! Soweit alles topnund gesund! Er hat nur etwas Zucker abbekommen!
Was ich so furchtbar finde ist,das sie 2 Tage später heim kann,aldo morgen und derbZwergnnoch 2-4 Wochen drin bleiben muss :-( ! Gestern nach entbindung durftensienihn nur für max. 1 std.sehen,er istbauf der Kinderstation,nicht im brutkasten und hat etwas unterstützung mit Atemgerät und etwas Zucker sonst top! Da grsult es mir so dolle vor und bete das meine noch drin bleibt,wie bei den anderen!
Bei ihr fing es in der 26ssw an mit wehen und Muttermund! Und gestern um 8uhr Fruchtblase geplatzt und umn11 uhr da!
Jetzt soll sie abpumpen und dürfte wohl 3x tgl.hin fahren! Was ist das für ein Bindungsaufbau!? Ohne kind heim im wochenbett,seine eigentlichen Aufgaben nicht machen können,die dazu gehören,kuscheln andere sagenndir wann du deinnKind sehen darfst!? Ich finde das furchtbar und gegen jegliche Mutterbindung und Papabindung! Ich glaube ich würde nur heulen!
Umd ja ich weis,hauptsache er ist gesund ,mir geht es um das menschliche!
Wie seht ihr das!? Würde mich mal interessieren!
Meine 4 kamen alle ab Termin oder drüber und waren zum Glück bei mir und ich könnte es mir nicht vorstellen oder ob ich da meine Meinung zu sagen würde wenn es mich treffen würde!
Und an alle mit Kaiserschnitt ich kann auch seelisch und menschlich total verstehen,wie es belastet nicht das tun zu können,wofür Mama ab Geburt zuständig ist! Liebe liebe Grüsse an alle und haltet blos noch durch!
Bei mir ist alles noch ruhig,bin auch eigentlich erst amn16.2.2018 dran!
Bisherige Antworten

Re: Entbindung von ner Freundin!

Ich finde es genauso wie du. Das ist ja wirklich grausam wenn ich wüsste ich dürfte mein Kind nur 3x täglich sehen. Wieso darf sie denn nicht noch so lange drin bleiben das die Bindung auch aufgebaut wird? Das ist doch total wichtig.

Lg

Re: Entbindung von ner Freundin!

Oh und ich dachte schon ich übertreibe so :-( ! Sie meinte:was soll sie da nur liegen!!! Und von zu Hause aus dann 3x tgl. Hin vielleicht auch 4x ! Aber das lohnt sich doch nicht,dann kann die ja gleich da bleiben! Ist ja auch ne Strecke! Und wenn du dann nur vielleicht ne Zeitvorgabe hast,hat ja keiner witklich was vom Zwerg und das ist doch auch stress mit hin und zurück fahren und das im Wochenbett! Und dann abpumpen auch zu Hause! Das heisdt die warten im Krankenhaus auf dich das du mit der Muttermilch hin kommst!?und das zu weihnachten!

Re: Entbindung von ner Freundin!

Die Frage ist, ob sie im KKH bleiben will. Wenn sie stillt, muss sie als Begleitperson aufgenommen werden auf der Kinderstation. Allerdings hat sie als Begleitperson keinen Anspruch auf Behandlung wie Hebamme, Wochenbettversorgung, ... Aber sie wäre wenigstens bei ihrem Kind.

Liebe Grüße

Re: Entbindung von ner Freundin!

So wie ich es verstanden habe geht sie wohl heim ! Weil sie nicht da nur rumliegen will!
Sie soll dann zu hause abpumpen und dann kann sie 3x am Tag wohl zum Kind!
Und das ist bei uns das krankenhaus mit kinderstation! Ich wohne im helmstedterkreis und will auch nach helmstedt die haben aber keine kinderstation! Kann da ab der 37ssw hin vorger müsste ich auch in dieses kack krankenhaus!
Wenn es als begleitperson geht,wie sieht das dann aus,wenn du probleme als entbundene hast!?

Re: Entbindung von ner Freundin!

Wenn es gravierende Probleme sind, müsstest du wieder als Patientin auf der Gynäkologie aufgenommen werden. Ansonsten muss man sich mit seiner Nachsorgehebamme absprechen, ob die auch ins KKH kommt, oder man zu ihr kommt oder man eben dafür heim fährt. Das wäre aber immer noch viel weniger Gependel. Als Begleitperson können sie dir halt ne Pritsche ins Zimmer stellen, ob Frau das im Wochenbett braucht,... Mir wäre es das vermutlich wert, um bei meinem Kind bleiben zu können. Aber das muss letztendlich jede für sich entscheiden.

Re: Entbindung von ner Freundin!

Da hast du wohl recht

Re: Entbindung von ner Freundin!

Hallo,

Also erstmal gut, dass es dem kleinen gut geht!

Das sie nicht bei ihrem Kind bleiben darf finde ich ehrlich gesagt unmöglich!!!
In unserem Krankenhaus bleibst du bist du mit Kind heim darfst. Die bieten extra Wohnungen im Nachbar haus an, ausserdem haben Eltern keine Besuchzeiten und dürfen kommen wann sie wollen und so lange bleiben wie sie wollen!

Ich gebe dir Recht das ist nicht besonders förderlich für die Mutter Kind Bindung.
Es tut mir sehr Leid für deine Freundin aber ich würde mir das nicht gefallen lassen..

Re: Entbindung von ner Freundin!

Hallo,

ich kann mir eine solche Trennung vom Kind auch nicht vorstellen. Laut meiner Hebamme ist die KK verpflichtete 2-3 Wochen Krankenhausaufenthalt von der Mutter zu bezahlen, auch wenn sie beschwerdefrei ist. Und die restlichen Tage müsste sie dann selbst bezahlen. Mir wäre es das wert. Aber jede Frau ist da anscheinend anders.

LG Nika

Re: Entbindung von ner Freundin!

Ich habe eben den Beitrag gelesen und bin echt geschockt. Klar hat eine Frühchenstation feste Zeiten aber wir durften so lange wir wollten da bleiben. Es gab in unserem Krankenhaus auch extra einen Raum zum ab pumpen und die Mumi wanderte in den Kühlschrank.

Krass wie verschieden das ist.

Re: Entbindung von ner Freundin!

Huhu!
Ja genau das macht mir ja so angst :-( !
Ich meine was ist das für eine Art und Weise!? Wenn es dann dein eigenes betreffen würde,es ist ja schon besch. Genug so,aber dann noch so der Ablauf!? Was heist denn feste Zeiten!? Ich dachte auch ab 2500 gramm gehen viele heim oder auf das zimmer! Davon mal ab wäre ich auch nicht heim gegangen,sondern da geblieben!

Re: Entbindung von ner Freundin!

Also meine Tochter kam korrigiert bei 37+1 mit 55cm und 3760 Gramm auf die Welt und hatte Anpassungsstörung sowie schlechten Blutzucker. Sie kam auf die Intensivstation und da gab es feste Besuchszeiten, ebenfalls auf der Frühchenstation. Ich wäre niemals ohne meine Tochter nach Hause gefahren, sowas ist mir nicht in den Sinn gekommen. Ich bin solange auf der Wochenbettstation geblieben. Vielleicht ist das von Krankenhaus zu Krankenhaus verschieden?

Re: Entbindung von ner Freundin!

Hallöchen!
Ich finde es schlimm,das selbst eine Mutter nich feste Zeiten bekommt um ihr Kind sehen zu können :-( ! Ich meine der Grundbesuch von anderen ist klar,aber die Mutter!????Sie stört ja nun nicht,sondern förderd die Heilung noch erheblich durch wärme und Kontakt

Re: Entbindung von ner Freundin!

Hallo

Also erstens finde ich des scheiße und zweitens finde ich sollten zu mindest die Eltern unbegrenzte Zeiten haben.

Ich hab ja etz auch en frühchen und bin im Moment als begleitperson drin. Aber ich werde etz auch heim gehen. Zudem da ich weiß ich kann jederzeit zu ihm. Und heute erfahren habe das er noch vor der dritten u untersuchung zu Hause ist. Er wird nur in die andere Klinik verlegt weil er ja nur ein peppel kind ist und die hier in Ingolstadt eher die schlimmeren Fälle da behalten. Aber ich darf trotzdem mein Sohn sehen wann ich will. Und so lange ich will. Wenn ich 4 Stunden mit ihm kuscheln will sind es eben vier Stunden. Aber ich hab da keine festen Urzeiten. Nur verwandte haben die und die dürfen auch nur mit einem Elternteil rein. Und auch nicht mehr als 2 Personen.

So sollte es auch sein. Des ist jetzt mal meine Meinung und Erfahrung dazu. Aber anscheinend sind da die Krankenhäuser verschieden.

LG Maria

Re: Entbindung von ner Freundin!

Vielen lieben dank für die ehrliche Meinung! Aber furchtbar ist es schon,seinen Schatz so spät erst nach hause zu bekommen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen