Suchen Menü

ET vom 10. August

Hallo Mädels,

es ist mal wieder soweit für eine neue ET-Liste.

In den letzten Tagen haben sich vor allem ein paar kleiner Männer uns zugesellt.:GIRL 061:

Lt. Waage bei der FÄ habe ich 1,3 kg zugenommen, meinem Bauch nach zu urteilen, sieht es eher nach 6 kg aus. Welches Öl verwendet Ihr zur Bauchpflege? Es sollte viel Vitamin E beinhalten, richtig? Relative Angaben dazu fehlen ja eh meist. Also gibt es was, auf das Ihr schwört, was Schwangerschaftsstreifen wirklich vorbeugt?

LG,

Katrin

ET vom 10. August

Bisherige Antworten

Re: ET vom 10. August

Hallo Katrin,
Leider gibt es nichts was gegen SS Streifen wirklich hilft.da die Streifen in den unteren Hautschichten vorkommen.
Das Öl kommt da nicht hin. Egal welches du nimmst.

Aber das vom DM find ich toll! Irgendwas mit Mama.

Da gibt's auch Cremes und Deos von.
Hat ne Rosa Verpackung

Re: ET vom 10. August

Ich glaub auch nicht so wirklich dran. Hatte so eine Probe von dem weleda Öl. Kam damit nicht zurecht. Is mir alles zu glitschig. Hab jetzt von bellybutton den streifenlos Body Balsam. Das riecht so gut... Außerdem hab ich noch die Creme von Büschen, weil die auch so gut riecht ;-)

Re: ET vom 10. August

Ich nehme das bi-oil

Re: ET vom 10. August

Neue Liste <3 drückt die Daumen das wir am 15.8 auch ein outing bekommen :)

Re: ET vom 10. August

Also egal welches Öl man nimmt. Was richtig gegen diese Schwangerschaftsstreifen hilft, gibt es leider nicht. Es kommt immer auf das Gewebe an. Bei meiner Tochter damals bin ich leider auch gerissen aber zuerst an der brust und zum Schluss leider auch am Bauch. Aber es hilft ja alles nichts :) und ich nehme sie gern in Kauf :)

Re: ET vom 10. August

Vielen Dank für die Aufnahme! :)
Also beim großen Ultraschall letzte Woche, war sich der Arzt zu 90%sicher, dass es ein Mädchen wird. Mal schauen, ob es so bleibt oder es doch noch eine Überraschung gibt :D
Zu deiner Frage: also ich nehme auch das Mama-Streifenlos-Öl von Bellybutton. Das zieht ganz gut ein und lässt sich gut verteilen. Selbst wenn es Schwangerschaftsstreifen nicht verhindert, macht es zumindest eine weiche Haut ;)
Lg

Re: ET vom 10. August

Huhu also bei mir ist es noch nicht sicher dass es ein junge wird die Ärztin war sich nur 70% sicher :) also bei mir ist glaub ich noch alles offen :))

GlG
Alina

Re: ET vom 10. August

Danke für die Liste. Ich glaube ja ehrlich gesagt, wenn man reißt, dann reißt man, egal ob man schmiert oder nicht. Von Öl halte ich nicht viel, weil es klebt, hatte bei der 1. SS erst Weleda genommen, aber danach haben sich meine Hände immer so blöd angefühlt, da bin ich dann zu Hipp Body Butter gewechselt und ich hatte Glück und es ist nichts gerissen. Dieses Mal hab ich noch gar nicht geschmiert, obwohl ich schon 17. SSW bin. Spätestens nach der Feindiagnostik Mitte September fang ich an (vor dem US soll man ja eh ne Woche lang nichts draufschmieren).

Viele Grüße
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen