Suchen Menü

Dauerhafte (Übungs-)?Wehen

Hallo ihr Lieben,

Seit inzwischen 7 Tagen leide ich unter dauerhaften Übungswehen. Damit meine ich nicht das übliche Bauch hart werden und Druckgefühl (das hab ich schon seit einigen Wochen). Sondern wirklich ein extremes Ziehen im Bauch und im Rücken. Habe das Gefühl, dass mein Rücken zerbricht und mir bleibt die Luft weg, oftmals wird mir auch schwindelig und schlecht. Dauert einige Minuten an und tritt so durchschnittlich 2-3x in der Stunde auf. Auch Nachts werde ich immer wieder davon wach.

Mein FA ist leider im Urlaub. Nun hatte ich heute nach der Toilette Blut am Papier. Bin direkt ins KH - eine Blutung konnte nicht mehr festgestellt werden, war wohl nur gering. CTG zeigte in 30 Minuten 3 Wehen, die von 16 auf knapp 60 hoch gingen (weiß nicht, ob das viel oder wenig ist).
FÄ meinte, dass der MuMu geschlossen ist und der GMH 3,8 cm ist. Die Wehen waren also alle für die Katz.. Hab Pulver bekommen, was die Wehen verblassen lassen soll. Irgendwas Homöopathisches - merke ich leider nichts von.

Übungswehen hin oder her - zum Einen steht mein KS Termin ohnehin fest für den 02.01. Zum anderen kann es doch nicht sein, dass ich schon jetzt keine einzige Stunde mehr durchschlafen kann :-(
Habt ihr noch Hausmittelchen oder Tipps, was man gegen die Dauerhaften Übungseinsätze unternehmen könnte?

Bin lt. Rechnung 38+1 und lt. Korrektur 36+2
Bisherige Antworten

Re: Dauerhafte (Übungs-)?Wehen

Badewanne hab ich auch schon probiert. Da wird's noch schlimmer :-(

Re: Dauerhafte (Übungs-)?Wehen

Aaahh nicht baden!!!!!

Übungswehen gehen weg, richtige Wehen werden stärker!!!!

Re: Dauerhafte (Übungs-)?Wehen

Hallo,
Sorry habe leider keine Tipps. Aber ich wollte dir gute Besserung wünschen! Die letzten Wochen einer Schwangerschaft sind immer sehr anstrengend.
Ruhe dich viel aus, entspanne dich und gönne dir was Gutes. Bald ist auch Weihnachten vielleicht bringt die Ablenkung ja was. Und bis zum 02.01. ist ja nicht mehr so lange. Du schaffst das! Fühl dich gedrückt :)
Liebe Grüße Franzi

Re: Dauerhafte (Übungs-)?Wehen

Hallo Kinderpunsch,


Also die Zahl hat nix zu sagen. Leichte Wehen können Schmerzhafter sein als starke Wehen.

Wenn die aber so in den Rücken ziehen, sind das denke ich keine wirklichen Übungswehen...

Vielleicht ne Mischung aus Senk und Übungswehen?

Du hast bestimmt Bryophyllum bekommen das kannst du auch im 15 min. Takt nehmen. Was du dir holen solltest ist Toko Öl!
Das Schmierst du auch den Bauch und reibst es leicht ein!
Das soll die Wehen hemmen und hat mir sehr gut geholfen.

Re: Dauerhafte (Übungs-)?Wehen

Ich glaube fast jede Schwangere kann am Ende nur noch schlecht schlafen . Jede hat ihre Wehwehchen und das bereitet aufs Baby vor ;) Schlaf so oft du halt kannst . Ich schlage nachts auch keine 3 Süd mehr am Stück , leg mich dann trotz 4 jährigen tagsüber öfter hin . fruhgeburt wäre es auch nicht mehr , also ist soweit alles „gut“ ... gehört leider dazu ... alles gute 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen