Suchen Menü

Benötige mal eure Meinung

Hallo ihr lieben Mitkugelnden,
vielleicht könnt ihr mir mal kurz eure Einschätzung zu folgender Situation geben:
Wir waren sehr aktiv im Urlaub und am Ende fing es an, dass ich starke Gebärmutterkontraktionen bekommen habe. Der Bauch wurde richtig hart (1-2min) und der Bauch wölbte sich so richtig nach außen. Zuhause habe ich dann mit Rücksprache zum Arzt viel Magnesium genommen und lag 4 Tage hauptsächlich im Bett und hab mich geschont. Die Kontraktionen sind jetzt wieder weniger geworden und auch von der Intensität deutlich abgeschwächt. Als ich am Anfang der Woche zur Kontrolle beim Arzt war, war soweit mit dem Baby und dem Gebärmutterhals alles in Ordnung, aber er legte mir ans Herz mal über ein Beschäftigungsverbot nachzudenken, um das Risiko einer möglichen Fehlgeburt zu minimieren. Jetzt bin ich ziemlich hin- und hergerissen. Einerseits gehe ich super gerne arbeiten und es geht mir aktuell auch wieder gut, anderseits weiß ich auch, dass mein Job körperlich und auch sonst nicht ganz unstressig ist. Was würdet ihr machen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Benötige mal eure Meinung

Sollte Frühgeburt im Beitrag heißen

Re: Benötige mal eure Meinung

Halli Hallo,

Ganz ehrlich? Das Wohl des Kindes steht an erster Stelle.
Wenn dein Arzt dir anrät, ein BV zu beantragen, würde ich gar nicht lange Fackeln!
Klar ist das doof vor allem wenn du gerne arbeitest.
Finanzielle Einbußen wirst du nicht erleiden falls dir das Sorgen macht.

Und du hattest ja bereits Probleme also würde ich nicht lange darüber nachdenken!

Wie haben unsere Hochzeitsfeier abgesagt weil ich Stress und Aufregung vermeiden soll und mich schonen muss.

Alles liebe

Re: Benötige mal eure Meinung

Ich sehe es genauso wie Karo. Schon dich und leg die Füße hoch! :-)

Re: Benötige mal eure Meinung

Wann hättet ihr denn geheiratet?
Dann wird die Feier danach bestimmt umso toller!!

Re: Benötige mal eure Meinung

Am 8.9....
Naja nicht so schlimm. Wird einfach nachgeholt

Re: Benötige mal eure Meinung

Moin moin!

In der wievielten Woche bist Du denn? (Hab Dich auf der ET-Liste zumindest gerade nicht gefunden.) Und ist es Deine erste Schwangerschaft?

Eigentlich müsstest Du es am ehesten sagen können, was Du Dir zutraust und was Du besser bleiben lassen solltest. Keiner kann in Dich reinfühlen. Das Problem ist nur, dass man dann vielleicht glaubt, das würde noch gehen, und dann war es doch zu viel.

Da stimme ich den anderen zu. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste!

Gruß Susi

Re: Benötige mal eure Meinung

Vielen, vielen Dank für eure Einschätzungen! Ihr habt auch Recht, dass das Wohl des Kindes erste Priorität ist!
Momentan geht es mir wieder ganz gut und deswegen macht man sich Gedanken, ob die Maßnahme nicht vlt übertrieben ist. Es ist einfach so schwierig einzuschätzen, wie sich alles entwickelt. Wenn aber was passieren würde, würde man sich das auch nicht verzeihen können...
@bubble: Da konntest du mich auch nicht finden, weil ich Katrin gestern erst gefragt habe, ob sie mich beim nächsten mal in die Liste aufnehmen könnte. Bin jetzt in der 18. SSW und es ist die erste Schwangerschaft.

Re: Benötige mal eure Meinung

Ich bin Grad in einer ähnlichen Situation aber ich entscheide mich für die Gesundheit meines kindes. Ich spreche es nächste Woche mit meinem FA ab. Die Arbeit ist Mir viel zu stressig, es ist ständig viel zu laut und schwer heben muss ich außerdem noch. Ich gehe zwar auch gern arbeiten aber mein ungeborenes Kind geht überalles.

Liebe grüße

Re: Benötige mal eure Meinung*einschleich*

Ich arbeite im Einzelhandel mit viel Bewegung und habe mir in der 26.SSW ein teilweise Beschäftigungsverbot geben lassen. Ich habe mich noch zu gut für ein komplettes gefühlt und mag meine Arbeit auch viel zu sehr! Wenn es dir jetzt wieder gut geht, dann denk doch drüber nach, deine Arbeit auf 4h zu begrenzen. Für mich war das die beste Entscheidung. Und wenn, kannst du dir immernoch ein komplettes BV holen.

Re: Benötige mal eure Meinung*einschleich*

Das hätte ich genauso vorgeschlagen. Einen kompletten Ausstieg so früh schon genießt auch nicht Jede.

Re: Benötige mal eure Meinung*einschleich*

Ich würde auch reduzieren und mit dem Chef über "leichte" arbeit sprechen :) werde ich auch machen , wenn meine schmerzen sich verschlimmern

Re: Benötige mal eure Meinung

Vielen Dank für eure lieben Beiträge! Mehr oder weniger hat sich das erstmal von alleine geklärt, weil ich von offizieller Seite bis zum Ende der 25.SSW wegen eines zu niedrigen Windpocken-Titers ein befristetes Beschäftigungsverbot bekommen habe.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen