Suchen Menü

Auch mal wieder da

Hallo zusammen

Nach langer Zeit bin ich auch mal wieder hier. Wo ist nur die Zeit geblieben. Leonie wird morgen schon 15 Wochen alt wahrsinn wie schnell die Zeit vergeht die Ss hat sich am Schluss gezogen und jetzt verfliegt die Zeit soooo schnell. Wollte mich mal melden nach dem wir einen schweren Start hatten geht es uns bis jetzt sehr gut. Leonie ist ein sehr fröhliches Baby hoffe das es so bleibt.
Wie geht es euch den mit euern wundern???
Ich hätte noch eine Frage die mich sehr beschäftigt. Und zwar könnte ich mir echt gut vorstellen 3 kinder zu bekommen Leonie ist unser erstes Kind aber mein Freund sagt er möchte/will nur ein Kind ich möchte jetzt nicht direkt wieder schwanger werden versteht mich da bitte nicht falsch möchte jetzt erstmal die schöne Zeit mit unsere Maus genießen aber so in 2, 3 oder 4 Jahren wäre es schön mich macht das echt sehr traurig das mein Freund so denkt er sagt definierte nein anstatt zu sagen lass und darüber reden wenn noch etwas zeit vergangen ist. Wie schaut es den da bei euch aus wollen euer Partner noch eins oder eher nicht oder hat sich ein Partner noch um entschieden?? Mach mir da echt täglich gedanken weil es einfach nur wunderschön ist so ein wunder zu sehen wie es täglich neues lernt und die Zeit einfach nur wunderschön ist.

Liebe Grüße Tanja
Bisherige Antworten

Re: Auch mal wieder da

Hi Tanja,
Schön das es euch gut geht freut mich zu hören :)
Ich kenne deinen Mann nicht aber es gibt bestimmt Männer die sich unentschieden haben.
Mein Mann wollte erst auch nur eines nach 6 Monaten mit dem 1. Kind kam bei uns beiden der Wunsch nach einem Geschwisterchen. Das hat sofort geklappt. Mehr Kinder wollte er erstmal auch nicht. Erst nach 3 Jahren haben wir uns dann gemeinsam für ein drittes Kind entschieden.
Nicht jede Entscheidung muss endgültig sein. Vielleicht ändert dein Mann seine Meinung ja doch noch.
Männer brauchen da einfach mehr Zeit. Kopf hoch. Wenn der erste große Babystress vorbei ist so in 1-2 Jahren würde ich das Thema nochmal ansprechen bei deinem Mann. Deinen Wunsch kann ich verstehen und würde ich an deiner Stelle auch noch nicht aufgeben. Es ist noch alles neu und frisch. Gib ihm einfach etwas Zeit. Auch er wird sehen wie schön es ist mit Kindern im Haus.

Uns geht es soweit ganz gut. Immer viel los mit den 3 Jungs. Jannek übt fleißig greifen es klappt immer besser ansonsten ist er noch sehr unbeweglich. Hat immer noch seine Lieblingsseite und Plattkopf. Aber jetzt wenigstens mal ein Lochkopfkissen. Der Kinderarzt schaut es nächste Woche bei der U4 an da ist auch die nächste Impfung.
Wenn er aus seinem Rythmus kommt also der Tag zu Stressig war viel Besuch oder ein Ausflug mit den großen ist er sehr unruhig abends und weint. Da sieht man was die kleinen noch ihr Nest brauchen er ist ja erst 11 Wochen alt.
Der Große geht jetzt endlich fleißig zur Frühförderung und unser zweit ältester ist 4 Jahre alt geworden Ende April da war viel los.

Drücke dich :) alles Liebe und Gute. Grüße Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen