Suchen Menü

4. FA termin und 70%iges Outing!

Hallo Mädels ich komme gerade vom Fa und bin so erleichtert dass alles in Ordnung zu sein scheint bis jetzt!:)
Das Baby ist jetzt 16cm lang was ich für die 17. Ssw sehr gross finde aber gut:)

Ich hatte ja die Hoffnung heute zu erfahren was es wird und sie meinte zu 70% ein junge!:) ich weiss jetzt gar nicht was ich davon halten soll.. xD vllt hat eine von euch ein paar Erfahrungen diesbezüglich :)?

Hoffe euch geht es allen gut!

Lg
Alina
Bisherige Antworten

Re: 4. FA termin und 70%iges Outing!

Ich hab morgen theoretisch meinen großen Ultraschall, bei 18+0. Und bin sehr gespannt, ob wir ein Ortung bekommen.
Dieses gerate halt ich nicht aus.

Freu mich, dass bei euch alles gut ist.
Ich bin heute zu Hause geblieben, da ich die letzten paar Tage auf Arbeit so viel Stress hatte, dass ich schon Bauchschmerzen hatte.

Re: 4. FA termin und 70%iges Outing! einschleich

Halli hallo Alina,

Ich schleich mich mal aus dem November/Dezember-Forum ein, da ich eine ähnliche Erfahrung machen durfte.
Ich hatte bei 18+4 einen US und bekam dort von der Frauenärztin gesagt, dass die Wahrscheinlichkeit 70/30 ist, dass es ein Mädchen wird. Unser Krümel wollte sich nie richtig zwischen die Beine gucken lassen. Jedoch meinte meine FÄ, dass es rein gar nichts gibt, was auf einen Jungen hindeuten würde.
Bei 22+0 war ich dann bei der Feindiagnostik und dort haben wir erfahren und auch ganz deutlich gesehen, dass die 30% gewonnen haben und wir doch einen kleinen Buben bekommen. Er war einfach immer zu schüchtern, um sich zu offenbaren. ;)
Also, ich würde an deiner Stelle den nächsten US abwarten und noch nichts geschlechterspezifisches kaufen und mich auch noch nicht auf das Geschlecht einstellen.
Ich habe zwar vor Freude geweint, weil ich wirklich auch vom Gefühl her dachte, dass es ein Mädchen wird, aber manche sind dann vllt enttäuscht, wenn es doch das andere Geschlecht wird.


Ich wünsche dir weiterhin eine schöne Kugelzeit.

Liebe Grüße,

Caro

Re: 4. FA termin und 70%iges Outing! einschleich

Hey..ohje das ist Ja echt eine Überraschung:) kann es nur sein dass die Ärzte sich öfter irren wenn sie behaupten es sei ein Mädchen als wenn sie sagen es sei ein junge ? (So kommt es mir vor)
..Aber nee kaufen werde ich sowieso vor dem 7. Monat ca noch nichts.
Ich habe ende August einen Termin zur feindiagnostik..solang werde ich mich wohl gedulden müssen obwohl ich Grade echt vor neugier platze xD xD

@ caro wünsche dir gute Besserung!

Lg Alina

Re: 4. FA termin und 70%iges Outing! einschleich

Hallo Alina,

Erstmal schön das alles in Ordnung ist :) das freut mich zu hören. Naja ich habe nächste Woche einen Termin und hoffe das ich da auch schon was erfahre :) ich bin ein sehr ungeduldiger Mensch und darauf noch zu warten, macht mich völlig wahnsinnig ^^ :D aber spätestens Ende August weiß ich es dann auch sicher :)

Liebe Grüße :*

Re: 4. FA termin und 70%iges Outing! einschleich

Ja das mit der Ungeduld kenne ich !:) habe heute schon ultrasxhall Bilder gegoogelt und versucht die mit meinen zu vergleichen xD krank ich weiss..

Re: 4. FA termin und 70%iges Outing! einschleich

Ich konnte die Feindiagnostik auch kaum erwarten, weil man dort ja auch alles viel besser erkennen kann. Dies ist bei mir sowieso etwas schwieriger, weil ich auch noch eine schöne Vorderwandplazenta habe, die schön über die komplette Bauchdecke geht...
Aber dafür war die Überraschung umso schöner.
Ich habe auch das Gefühl, dass es bei einem Mädchenouting öfter nochmal anders kommen könnte. Aber auch anders herum habe ich schon öfter davon gehört und diese haben sich dann immer wieder gefragt, wie es sein kann, dass da auf einmal nichts mehr zwischen den Beinen ist..und ich frage mich das ehrlich gesagt auch... ;)

Re: 4. FA termin und 70%iges Outing! einschleich

Ich habe auch eine Vorderwandplazenta das erklärt auch wieso ich noch nichts spüre hatte mir schon Sorgen gemacht:) ja habe jetzt sehr häufig gelesen, dass viele es bei der Feindiagnostik erfahren frage mich ob die bessere Geräte haben im Krankenhaus oder einfach genauer gucken xD
Aber in erster linie ist es ja am wichtigsten dass alles normal ist..

Re: 4. FA termin und 70%iges Outing! einschleich

Also das Gerät bei der Feindiagnostik empfand ich auch als viel besser. Man konnte alles ganz genau sehen und das war unglaublich schön und faszinierend zu sehen.

Zu Bewegungen und Vorderwandplazenta: ich habe unseren Jungen ab der 18. SSW ab und zu gespürt und ab der 20. dann jeden Tag. Bei 21+1 konnte man es dann auch von aussen sehen und auch spüren.

Also...allzu lange musst du vllt auch nicht mehr warten. ;)

Re: 4. FA termin und 70%iges Outing! einschleich

Ja ich freu mich auch extrem auf die Feindiagnostik :)) habe auch daß gefühl dass wir es dann auch 100% IG wissen was es wird.. Bin so gespannt :) weil wenn man es googelt hat man schon den Eindruck dass sich die ärtze auch oft irren beim geschlecht lol:)
Lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen