1. FA-Termin
war heute bei 6+6 das erste Mal beim FA. Alles ist zeitgerecht und das Herzchen unseres kleinen Knöpfchens hat auch kräftig gebubbert! Ich freu mich so!
In zwei Wochen gibt es dann den Mutterpass. Und ich muss mich leider um einen Termin beim Diabetologen kümmern, da ich bei meinem Großen einen SS-Diabetes hatte und deswegen schon in der 12. Woche kontrolliert werden soll...
Euch allen ein schönes Wochenende!
NiKiWi
Re: 1. FA-Termin
Vg
Lg
Ich habe Montag meinen ersten Termin und bin bei 5+3 heute...
Ich hoffe, dass man dann auch schon was sehen kann..
LG
Schön zu hören,dass alles gut ist!
Nächste Woche Freitag beim Termin bin ich 6+5,mal schaun was man dann so sieht :)
Aber warum bekommt man den Mutterpass erst so spär? Ich kenne,dass man ihn erhält sobald das Herzchen schlägt.
LG
Anna
das war bei meinem Großen auch so. Wahrscheinlich einfach weil die keine Zeit haben den direkt auszustellen oder direkt die Ergebnisse der Blutabnahme eintragen wollen?
Ich war ja gestern ähnlich weit (6+6) und man könnte die Fruchthõhle, den Dottersack, den ca. 0,85 cm großen Embryo und das schlagende Herzchen sehen. Ich drück Dur die Daumen, dass es bei dir auch so ist!
LG,
NiKiWi
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen