Suchen Menü

Piep im Juli

Hallo zusammen,

wie geht es Euch und Euren Mäusen?

Ich habe mich lange nicht gemeldet. Uns geht es gut. Nach Mikas Operation wegen einer Darminvagination im März sind wir wieder guter Dinge. Ab und zu  nimmt Mika zwar einiges an Erkältungen in der Kita mit, aber bis jetzt ist es immer relativ schnell über die Bühne gegangen. Ich gehe ja seit März wieder arbeiten und es ist schon anstrengend, dann nachmittags drei Kinder zu betreuen. Die zwei Großen sind zwar schon 9 und 8, aber brauchen viel Aufmerksamkeit - besonders mein Mädchen mit ihrem ADHS.

Mika ist ein total fröhlicher Kerl. Er redet noch nicht viel (hallo, mama, papa, mamam, Licht), aber er versteht alles, was man sagt. Er räumt gern auf :) Wenn ich Wäsche in den Schrank räume, hilft er. Wenn ich den Mülleimer leere, holt er eine neue Mülltüte, er wischt den Tisch ab. Alles zwar weniger schön, aber er macht das mit Hingabe und ich finde das soooo süß! Er winkt gern allen Leuten und ist sehr entspannt und gern in der Kita. Außerdem hasst er es, getragen zu werden, wenn wir unterwegs sind - am liebsten würde er da nur rennen. Nur zuhause ist er ein Mamakind und gern mal auf dem Arm. Ich habe nicht in Erinnerung, dass die Großen sich so schnell wie er entwickelt haben; er kann so viel mit seinen fast 17 Monaten. Essen tut er alles.

Ab und zu bekommt er jetzt auch mal einen Wutanfall bzw. einen kleinen Bock. Er schmeißt sich dann der Länge nach auf den Boden und schreit. Bin da etwas ratlos, was ich tun soll. Will ihm ja keine Aufmerksamkeit geben, wenn er so bockt. Aber er hört dann ewig nicht auf mit Schreien. Da gehe ich dann doch wieder hin, heb ihn kurz hoch oder lenke ihn ab.

Wie macht ihr das bei so kleinen Wutanfällen?

Wie geht es Moonpie - ist Dein Baby schon da?

Freue mich, von Euch zu hören!

Iry

Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
  • 07.07.2018, 21:46 Uhr  |  Antworten: 1
    Hallo. Auch ich habe mich sehr lange nicht gemeldet. Schön, dass Mika sich...  Mehr...
  • 10.07.2018, 10:25 Uhr  |  Antworten: 0
    Huhu ihr Lieben, Mal vorweg, neeeein unser Baby hält sich genauso wacker...  Mehr...
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

  • Auswertungshilfen für Temperaturkurven

    Die eigene Temperaturkurve innerhalb des Zyklus ist einzigartig, trotzdem ist es manchmal hilfreich, Vergleichsmöglichkeiten zu haben. Anhand der abgebildeten Beispielkurven können... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App