Suchen Menü

Piep im Juli

Hallo zusammen,

wie geht es Euch und Euren Mäusen?

Ich habe mich lange nicht gemeldet. Uns geht es gut. Nach Mikas Operation wegen einer Darminvagination im März sind wir wieder guter Dinge. Ab und zu  nimmt Mika zwar einiges an Erkältungen in der Kita mit, aber bis jetzt ist es immer relativ schnell über die Bühne gegangen. Ich gehe ja seit März wieder arbeiten und es ist schon anstrengend, dann nachmittags drei Kinder zu betreuen. Die zwei Großen sind zwar schon 9 und 8, aber brauchen viel Aufmerksamkeit - besonders mein Mädchen mit ihrem ADHS.

Mika ist ein total fröhlicher Kerl. Er redet noch nicht viel (hallo, mama, papa, mamam, Licht), aber er versteht alles, was man sagt. Er räumt gern auf :) Wenn ich Wäsche in den Schrank räume, hilft er. Wenn ich den Mülleimer leere, holt er eine neue Mülltüte, er wischt den Tisch ab. Alles zwar weniger schön, aber er macht das mit Hingabe und ich finde das soooo süß! Er winkt gern allen Leuten und ist sehr entspannt und gern in der Kita. Außerdem hasst er es, getragen zu werden, wenn wir unterwegs sind - am liebsten würde er da nur rennen. Nur zuhause ist er ein Mamakind und gern mal auf dem Arm. Ich habe nicht in Erinnerung, dass die Großen sich so schnell wie er entwickelt haben; er kann so viel mit seinen fast 17 Monaten. Essen tut er alles.

Ab und zu bekommt er jetzt auch mal einen Wutanfall bzw. einen kleinen Bock. Er schmeißt sich dann der Länge nach auf den Boden und schreit. Bin da etwas ratlos, was ich tun soll. Will ihm ja keine Aufmerksamkeit geben, wenn er so bockt. Aber er hört dann ewig nicht auf mit Schreien. Da gehe ich dann doch wieder hin, heb ihn kurz hoch oder lenke ihn ab.

Wie macht ihr das bei so kleinen Wutanfällen?

Wie geht es Moonpie - ist Dein Baby schon da?

Freue mich, von Euch zu hören!

Iry

Bisherige Antworten

Re: Piep im Juli

Hallo. Auch ich habe mich sehr lange nicht gemeldet. Schön, dass Mika sich so gut entwickelt. Bei unserer Maus staune ich auch jeden Tag,wieviel sie schon versteht und was sie alles macht. .. Wir haben hier ebenfalls seit kurzem mit Wutanfällen zu kämpfen obwohl sie sonst ein so fröiches und liebes Mädchen ist. Ich glaube es ist sehr wichtig dass man da nicht nachgibt und sie beruhigt aich auch relativ schnell wieder.
Eine Sache möchte ich noch schreiben: ich glaube wieder schwanger zu sein. Bin 2Tage drüber und irgendwie weiß ich dass es so ist. Eigentlich wollten wir noch etwas warten....
Ich halte euch auf dem Laufenden....

Re: Piep im Juli

Mensch, das wäre ja schön :-) Unverhofft kommt oft! Halte uns auf dem Laufenden. Bin keeein bisschen neugierig ;-)

Re: Piep im Juli

Huhu ihr Lieben,

Mal vorweg, neeeein unser Baby hält sich genauso wacker wie es Milo getan hat. Am 20.07. ist regulärer Termin. :) Wir sind auch schon gespannt. :-D

Also so im Ganzen geht es uns gut. Milo hat allerdings eine sehr launische Phase und schwankt zwischen super fröhlich, extrem bockig und mega weinerlich und anhänglich hin und her. Wir versuchen viel mit ihm zu machen und haben einen Park gefunden wo er einfach auch mal drauf los flitzen kann. Das findet er toll. Wir machen dort dann große Seifenblasen mit ihm oder mein Mann spielt Fußball oder füttert Enten mit ihm. Das findet er super. :)

Unser ältester Sohn ist am Freitag ausgezogen, das ist noch etwas komisch aber er ist ja nur bei Oma und kann jederzeit her kommen weil wir nur ein paar Straßen auseinander wohnen. Die beiden bilden sozusagen eine WG und sind bisher sehr zufrieden. Oma hatte zuviele Zimmer und unser großer braucht Ruhe für das letzte Schuljahr und die anschließende Ausbildung. :)

Nun sind wir hier am renovieren und naja. Ab Donnerstag beginnt für meinen Mann sein neuer Job. Sein alter AG wollte einfach keine Rücksicht darauf nehmen das er Familie hat und hat ihn ein 3/4 des Monats in den Nachtdienst geschickt und sowas. Nun hat er was Neues und wir sind gespannt.

Christkindl ich bin sehr gespannt und wünsche alles Gute. :-D
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Tolle Haare nach der Schwangerschaft

    Viele Schwangere leiden unter einem veränderten Haarwachstum mit weniger Haar. Warum das so ist und welche essenziellen Mikronährstoffe wieder für Haare mit Wow-Effekt sorgen. Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen